Beiträge von THWS

Parallel zum Samsung-Chaos kommt bei DHL die Tatsache dazu, dass scheinbar die Sendungsverfolgung momentan total für den Popo ist. Meine aufgegebenen Pakete (gestern) erschienen vor ca. 1,5 Stunden zum ersten Mal im System, obwohl gestern Nachmittag ganz normal bereits der Transport vom DHL-Shop in den Eingangs-HUB stattgefunden hat und die Sendung demnach seit gestern planmäßig unterwegs ist. Daher würde ich auf die Sendungsverfolgung momentan auch nicht unbedingt vertrauen. Alles ein bisschen tricky gerade :D

Ich fürchte, da wirst du etwas länger warten müssen. DHL hat die Anweisung bekommen, bis auf Weiteres keine Sendungen mehr des Galaxy Note 7 (lässt sich anhang der einschlägigen Paket-Labels und des Empfängers recht easy identifizieren) zu befördern. Zahlreiche "gestrandete" Note 7 sind bereits in diversen DHL-HUBs zu finden, entsprechende User-Berichte gibts im Netz zu Haufe.

Irgendwie kann ich dieses Disaster immer noch nicht glauben... Vom Weltkonzern an einem Tag hin zu einer total unorganisierten und verwirrenden Informations- und Austauschpolitik am anderen Tag. :(

Braindead: Die Post nach Saudi-Arabien geht aber auch auf dem Luftweg dort hin - und das Note 7 darf nunmal bis auf Weiteres in keinem einzigen Lufttransportmittel (egal ob zivil, logistisch oder sonst wie) befördert werden.

Nicht zwangsläufig - wenn das Gerät noch andere Beschädigungen hat (die _eigentlich_ unabhängig von der Bootloop-Geschichte sind) gab es wohl auch schon Fälle bei denen eine Kulanz- bzw. Garantiereparatur abgelehnt wurde. Außerdem ändert das ja nix an der Tatsache, dass man mind. 1 Woche auf das Gerät verzichten muss und nach (erfolgreicher) Reparatur keine Daten mehr auf dem Gerät gespeichert hat. Sowas ist der Super-GAU für ein Smartphone - genau aus diesem Grund hat's das G4 bisher nicht in meine Hände geschafft... :(

Vielen Dank für den sehr ausführlichen Testbericht! Das Gerät ist in der Tat sehr interessant - man kann kaum glauben, dass ein Hersteller das Thema "Outdoor" wirklich mal zu Herzen nimmt und das Ganze dann auch in die Praxis umsetzt. Die Krönung wäre jetzt noch ein wechselbarer Akku gewesen - aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben. :(

Wie sieht's bei Cyrus denn in Sachen Software-Updates aus? Da darf man wohl - wie bei den meisten Herstellern - auch keine Wunder erwarten, oder?

Das ist definitiv noch kein Fahrzeugvollbrand. Ein solches Schadensbild wie man es oben im Video zu sehen bekommt, trifft bereits nach wenigen Minuten ein - und die hat man bis zum Eintreffen der Feuerwehr immer. Ob der Brand jetzt aber durch ein Note 7, eine defekte KFZ-Elektrik oder aber 'ne Zigarette aufm Armaturenbrett entstanden ist - das kann - wenn überhaupt - nur der Besitzer des Fahrzeugs oder ggf. ein Gutachter klären. Wie gesagt - wenn überhaupt...

Hallo zusammen,

ich biete Euch hier ein original SPIGEN "Rugged Armor"-Case für das LG V10. Das Case war gerade einmal 3 Tage im Real-Einsatz, bevor das Gerät leider den Rückweg antreten musste. Daher habe ich nun leider keine Verwendung mehr für das Case. Obendrauf lege ich noch 6 originalverpackte Displayschutzfolien von "MUMBI" - die kamen leider erst bei mir an, als das LG V10 schon nicht mehr da war.

Kurz zu den Vorteilen des LG V10 Case:

• - Kamera optimal geschützt da diese im Cover "versenkt" ist und dadurch nicht auf der Oberfläche aufliegt, wenn man das Gerät ablegt
    • - Alle Anschlüsse / Bedienfunktionen (USB-Buchse, rückseitige Schalter u. Fingerabdrucksensor, Mikrofone) sind komplett zugänglich - ohne nerviges "Rumzupfen" am Cover
    • - sehr hochwertige Verarbeitung und robuste Anmutung - passend zum LG V10 eben

Preis: 15,00 €uro zzgl. Versandkosten. Das Cover samt Folien kann wahlweise gegen Barzahlung in 72*** (bei Tübingen/Reutlingen) abgeholt werden, oder wird auf Wunsch auch versendet. Dann allerdings nur via versichertem DHL-Paket (Aufpreis: 4,99 €uro). Zahlung in diesem Fall via Vorkasse (Überweisung, PayPal) notwendig. Bei Zahlung via PayPal hat der Käufer die mir entstehenden PayPal-Kosten zu tragen. Diese werden vor Abwicklung der Transaktion mitgeteilt.

Garantie / Gewährleistung meinerseits ausgeschlossen, eine Rückgabe des Artikels ist nicht möglich.

Guten Tag,

zum Verkauf steht ein Alcatel Idol 3 5,5" in der Farbvariante "dark grey". Es handelt sich dabie konkret um das Modell "6045Y"; also die Single-SIM Variante mit 16 GB internem Speicher und MircoSD Speicherkartenslot. Auf dem Gerät ist die originale Android 6.0.1 Android Marshmallow Firmware installiert; das Gerät wurde nie gerootet. Auch Branding oder SIM-Lock ist selbstverständlich nicht vorhanden.
    Das Gerät wurde lediglich zwei Wochen als Übergangsgerät genutzt - und in dieser Zeit auch nur im hier ebenfalls im Lieferumfang befindlichen Hardcase von "Nillkin". Dementsprechend ist das Gerät in einem neuwertigen Zustand. Eine Rechnung von Mitte August 2016 kann auf Wunsch mitgeliefert / übergeben werden.

Die technischen Daten des Geräts:

• - Android 6.0.1 Marshmallow
    • - Abmessungen: 152,7 x 75,1 x 7,4 mm bei einem Gewicht von 141 Gramm
    • - 5,5" IPS LCD Touchscreen mit FullHD-Auflösung; 1080x1920 Pixel, 16,7 Mio. Farben
    • - Qualcomm Snapdragon 615 Octa-Core Prozessor mit 4 x 1,5 GHz Taktung u. 4 x 1,0 GHz Taktung
    • - Adreno 405 Grafikprozessor
    • - 16 GB interner Speicher, teilweise durch Betriebssystem belegt
    • - Micro SD Speicherkartenslot (offiziell bis zu 256 GB unterstützt)
    • - 2 GB Arbeitsspeicher (RAM)
    • - Stereo-Lautsprecher
    • - DJ-Software vorinstalliert
    • - 13 Megapixel Kamera mit Autofokus und LED-Leuchte
    • - f/2.0, 1/3" Sensor-Größe, Touch-Fokus u. Face-Detection
    • - FullHD Videoaufnahmefunktion mit 30 FPS
    • - 8 Megapixel Frontkamera, Videoaufnahmefunktion in FullHD
    • - 3,5 mm Klinkenbuchse
    • - Micro USB 2.0 Port
    • - WiFi 802.11 a/b/g/n, Dual-Band 2,4 & 5 GHz, WiFi-direct, DLNA, Hotspot
    • - Bluetooth 4.1 A2DP
    • - A-GPS
    • - NFC
    • - FM-Radio mit RDS-Funktion
    • - fest verbauter 2.910 mAh Li-Ion Akku

Im Lieferumfang befindet sich gemäß obigen Bildern folgendes:

• - 1 x Alcatel Idol 3 Smartphone (6045Y)
    • - 1 x USB-Kabel (fungiert gleichzeitig als Ladekabel)
    • - 1 x Steckdosen-Adapter
    • - 1 x diverse Broschüren / Garantienachweise (im Bild nicht zu sehen da im Karton verstaut)
    • - 1 x SIM-Schacht Öffnungswerkzeug (ebenfalls im Karton verstaut)

ACHTUNG: Es befindet sich aus hygienischen Gründen KEIN Headset im Lieferumfang!

Preis: 149,- €uro zzgl. Versandkosten (4,99 €uro; versichert via DHL). Das Gerät kann nach Rücksprache selbstverständlich auch gegen Barzahlung bei 72*** (Umgebung Tübingen/Reutlingen, Ba-Wü) abgeholt werden. Zahlung bei Versand ausschließlich via Vorkasse (Überweisung, PayPal) möglich. Im Falle einer PayPal-Zahlung trägt der Käufer die mir entstehenden Kosten, welche vor Abwicklung der Transaktion mitgeteilt werden.

Ich schließe jegliche Garantie oder Gewährleistung meinerseits aus. Diese sind - im Falle eines Schadens - direkt bei Alcatel bzw. beim Händler geltend zu machen. Eine Rückgabe des Artikels ist ausgeschlossen.

Bei Fragen - gerne melden.