-
So wirklich vom Hocker haut mich das Gerät jetzt auch nicht...vor allem nicht, wenn ich mir die vermutete UVP wieder anschaue. Da kann man tatsächlich nur hoffen, dass das S4 (Active) jetzt günstiger wird, evtl. werde ich da dann schwach. Features die ich beim S5 wohl definitiv nicht nutzen würde:
- Pulsmesser im Gerät
- Knox
- KidsMode (da fehlen die Kids bisher
)
Ansonsten sind die erweiterten Features der Kamera, der Fingerprint-Sensor sowie der Prozzi ganz nett. Aber ob dir mir dann die voraussichtlich ca. 650,- wert sind? Eher nicht...
-
Es wurde auf dem Event etwas von "perforiert" gesagt (was aber wohl eher auf die optische Gestaltung der "Nadellöcher" anspielt), ausserdem wurde es als eine Art "Handschmeichler" betitelt. Wirkliche Fakten gibts aber wohl noch nicht...
-
Heute war es mal wieder so weit: Samsung hat mit dem Galaxy S5 den direkten Nachfolger des 2013er Flaggschiffs "S4" präsentiert. Wie zu erwarten war möchte man - wie bereits im vergangenen Jahr - weniger mit Hardware, viel mehr mit Softwarefeatures oder einem eventuellen "Gesamtpaket" den Nutzer überzeugen.
Die technischen Spezifikationen des Galaxy S5:
- - Abmessungen: 142 x 72,5 x 8,1 mm bei einem Gewicht von 145 Gramm
- - Verfügbare Farben: Blau, Schwarz, Weiß und Gold
- - 5,1 " Super AMOLED FullHD Touchscreen
- - Verbesserte Displayhelligkeit (bis zu 500 cd) sowie Super-Dimming-Mode (2 cd)
- - Adaptive Display (automatische Anpassung von Farbe/Kontrast sowie Sättigung)
- - LTE Cat. 4
- - Android 4.4.2 KitKat
- - IP67 Zertifizierung: Wasser- und Staubresistent
- - Snapdragon 801 Quad-Core Prozessor mit 2,5 GHz Taktung
- - Adreno 330 GPU
- - 2 GB RAM
- - 16/32 GB interner Speicher, erweiterbar via MicroSD Speicherkarten
- - WiFi MIMO 802.11 ac, WiFi Hotspot
- - Bluetooth 4.0
- - MicroUSB 3.0
- - NFC
- - Infrarot Port
- - 16 Megapixel Kamera mit größerem Sensor (PDAF-Modul)
- - Überarbeiteter HDR Modus, der bereits im Sucher die Auswirkung des Modus anzeigt - nicht erst im späteren Bild, HDR auch im Video-Modus aktivierbar
- - Fast-Autofocus - 0.3 Sekunden: Der schnellste Autofokus in einem Smartphone
- - Selective Focus: Bearbeiten des Fokus von bereits geschossenen Aufnahmen
- - 4K (UHD) Video mit bis zu 30 FPS
- - FullHD Videoaufzeichnung mit bis zu 60 FPS
- - 2.1 Frontfacing Kamera, Videoaufzeichnung mit 1080p bei bis zu 30 FPS
- - Pulsmesser auf der Rückseite des S5
- - Neue KNOX-Version
- - FingerScanner im Home-Button: Ermöglicht Mobile Payment sowie die Aktivierung des PrivateMode für Bilder, Dateien, etc.
- - KidsMode
- - 3,5 mm Klinkenbuchse
- - 2800 mAh Li-Ion Akku (10h LTE Cat. 4 Surfing / 12h Video-Playback FullHD)
- - Ultra Power Saving Mode: Reduziert das Gerät auf die Grundfunktionen sowie das Display in einen Schwarz/Weiß Modus. Mit 10% Restkapazität ist so eine Restlaufzeit im Standby von bis zu 24 Std. möglich
- - GPS mit Support von A-GPS und GLONASS
Bilder vom Galaxy S5:

Das Gerät wird am 11. April in über 150 Ländern zeitgleich released.
Quelle Informationen: Presse-Event Samsung in Barcelona
Quelle Bildmaterial: gsmarena.com
-
Hm...ersten Berichten zufolge sollten wir uns wohl doch nicht zu viel von der Vorstellung gleich erwarten. Es scheint tatsächlich nur diese eine, brutalst hässliche Version zu geben 
-
Aber nicht über Amazon direkt, evtl. in den Warehouse-Deals.
Is ja auch egal jetzt - ich erwarte einen noch drastischeren Preisverfall sobald das S5 auf dem Markt ist 
-
Warum sollten sie dafür unnötig Ressourcen verbrauchen? In der näheren Vergangenheit habe ich sämtliche Präsentationen oder Ereignisse auf Youtube geschaut, sofern sie dort übertragen wurden. Die haben einfach die nötige Power um evtl. größere Anstürme an Usern (wie das heute abend der Fall sein wird) entsprechend zu verwalten. Wenn sie sich stattdessen auf _hochwertige_ und _schöne_ Smartphones konzentrieren, solls mir Recht sein - leider sieht es momentan noch nicht wirklich danach aus 
-
Facebook-Page von Samsung, Samsung Youtube-Channel, ...
-
Ich könnte wetten, dass das "geleakte" S5 lediglich die "Standard" Version zeigt und die Gerüchte im Voraus (Standard und Prime-Version) zutreffen und wir heute abend doch noch eine Überraschung erleben werden....hoffe ich jedenfalls. 
Denn mir geht es wie scheinbar dem großen Rest: Design - absolut hässlich :flop:
-
Hab mir jetzt auch mal Threema gezogen, leider nutzen das momentan genauso viele Kontakte wie ChatOn - nämlich gerade einmal 2% -.-
Gleich mal 'n bisschen Werbung machen 
-
Edit: Falsches Topic