Beiträge von THWS

    Da kommt früh am Morgen schon Freude auf!!! :mad:
    Bin mal gespannt wie's jetzt weitergeht. Da ich mich selbst bei Facebook vor gut zwei Jahren abgemeldet habe sehe ich ein ähnliches Schicksal jetzt auf WhatApp zukommen. Die Frage hier ist nur: Was dann? BBM? ChatOn? Eine "wirkliche" Alternative zu WhatsApp gibt's ja bislang scheinbar nicht wirklich...

    Hallo zusammen,


    ich biete Euch hier mein Ende letzten Jahres (29. November 2013 - d. h. noch viel Gewährleistungs- u. Garantiezeit seitens Amazon/Samsung) über Amazon gekauftes Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition WiFi zum Kauf an. Das Gerät kommt in schwarz und wurde relativ wenig genutzt. Hauptgrund für die Anschaffung war eigentlich das Studium - da hier die Profs aber nur bedingt mitziehen, kann ich das Gerät aktuell nicht so nutzen wie ich es gerne gewollt hätte. Zusätzlich zum originalen Lieferumfang erhaltet ihr die ca. 1 Woche später gekaufte Tasche von Mumbi. Diese Tasche ermöglicht es Euch, das Gerät um 360° innerhalb der Tasche zu drehen, sodass am Gerät auch gleichzeitig die USB-Schnittstelle genutzt werden kann. Zudem kann das Gerät in zwei Stellungen an dafür vorgesehenen "Vertiefungen" positioniert werden. Die Tasche unterstützt den Sleep/Awake Modus des Note 10.1 2014 und kann ausserdem mit einem Band noch fixiert werden, sodass sich die Tasche nicht ungewollt öffnet.
    Da das Gerät nur wenig genutzt wurde, weist es dementsprechend auch keine Beschädigungen o. ä. auf. Das Gerät befindet sich optisch und technisch in einem einwandfreien Zustand, wie man hoffentlich auf den Bildern auch erkennen kann.


    Nochmal kurz der Lieferumfang:


    • - 1 x Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition WiFi
    • - USB-Kabel
    • - Adapter f. USB-Kabel zur Nutzung als Ladegerät
    • - Kurzanleitung
    • - Ersatzminen für S-Pen inkl. Werkzeug
    • - ZUSÄTZLICH: Schutzhülle von Mumbi


    Bilder des Geräts:




    Zum Verkauf steht das Gerät für einen Preis von 400,- Euro zzgl. Versandkosten. Der Versand erfolgt als versichertes Paket via DHL und beträgt daher 7,00 Euro. Das Gerät kann bei Bedarf selbstverständlich auch nach Rücksprache abgeholt werden.


    Bei Fragen - fragen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    @ THWS


    mit Abzug der privaten Nutzung kommst du wohl unter 410€.
    ich würde mich da einfach mal blöd stellen, das teil komplett unter abzug privater nutzung absetzen und schauen was passiert.


    Hm - was würdest du denn für die private Nutzung ansetzen? Eine wirkliche Regel im Sinne von "mind. 30%" oder sowas scheint es da ja (noch) nicht zu geben, oder?

    D. h. im Klartext, dass der AN in diesem Falle dann eben bis Tag Z (also dem Tag, an dem sowohl Urlaubsanspruch als auch Überstunden auf 0 gefahren sind) eben "freigestellt" ist und zu diesem Tag dann die Kündigung wirksam wird bzw. vollendet ist - habe ich das richtig interpretiert?


    Dieses Wörtchen "abgegolten" könnte man in dem Zusammenhang nämlich auch leicht anders meinen, deshalb frag' ich lieber nochmal nach :D

    Printus: Eine sofortige Freistellung würde damit enden, dass die noch bestehenden Überstunden sowie der Urlaubsanspruch ausgezahlt werden würden, oder? Wenn wir jetzt mal eine Zahl von 400 Überstunden in den Raum werfen würde ich persönlich die 400 Std. vom jetzigen Tag an in die Zukunft rechnen und auf den dann nächstmöglichen Zeitpunkt die Kündigung datieren, evtl. bestehende Urlaubsansprüche natürlich mit einberechnet. Würde bei einer 41 Std. Woche bedeuten, dass sich der AN nach rechnerisch 9,5 Wochen verabschieden könnte. Und dann müsste man ja noch den bis dahin zustehenden Urlaubsanspruch hinzurechnen - oder sehe ich das falsch?

    Johnny B.: Danke für deine Beurteilung - hab mir die genannten Punkte gleich notiert und provisorisch mal berichtigt ^^


    Printus: Auch dir ein Danke, da du ja noch ein paar Fragestellungen mit integriert hattest, möchte ich kurz darauf eingehen:


    - Die ersten Punkte innerhalb deiner Aufzählung waren bei mir allesamt erfüllt und wurden nur vor dem Hochladen durch mich vom Schreiben entfernt. Bei dem Punkt "jemand ohne echte Erfahrung war bemüht" gebe ich dir Recht. Das Thema "Arbeitszeugnis" wird im Unternehmen bisher sehr stiefmütterlich behandelt, da dies unter dem vorigen Chef quasi nicht nötig war. Beim Neuen meiner Meinung nach schon, daher lieber Vor- als Nachsorge betreiben.


    - Den Punkt mit der Rangfolge der Tätigkeiten habe ich mir notiert - da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können -.- Fehlende Tätigkeiten bzw. hinzugekommene wurden bereits im Voraus von mir vermerkt.


    - Die Tatsache der eigenen Qualifikation noch mit Beispielen zu untermauern ist ebenfalls nicht schlecht - notiert, wird bearbeitet :)


    - Bei der "Führung" gebe ich dir so beim nochmaligen Drüberlesen vollkommen recht, das ist mir bisher überhaupt nicht aufgefallen. Auch hier werde ich nochmal drüberschauen und mit meinem Chef darüber sprechen; denn wie gesagt und von dir erkannt: Er meint es gut, aber ein wirklicher "Pro" (wie es Neudeutsch ja heißt :D ) isser halt nicht was dieses Thema angeht...

    An alle Zeugnis-Spezialisten: Ich würde mich freuen, wenn mal jemand über mein Zeugnis aus dem Jahre 2012 drüberschauen könnte:





    Das Zeugnis wurde damals aufgrund dem Beginn eines nebenberuflichen Studiums angefertigt. Ein separates Ausbildungszeugnis existiert nicht, daher wurde das mit dem Arbeitszeugnis kombiniert. Das Zeugnis soll in der Tat eine sehr gute bis gute Arbeitsleistung darstellen (ich verstehe mich gut mit unserem Chef und das hat er mir auch in einem persönlichen Gespräch so übermittelt). Allerdings sind mir jetzt - nachdem ich mich mit dem Thema etwas auseinandergesetzt habe - ein paar Ungereimtheiten bzw. leicht negative Formulierungen aufgefallen, die aber sicherlich nicht so gemeint waren. Daher einfach die Bitte, mir hier evtl. ein paar bessere Formulierungen aufzuzeigen.


    Was mir persönlich aufgefallen ist:


    - Die Kundschaft sollte - speziell im Dienstleistungsbereich - heute an erster Stelle, noch vor dem Vorgesetzten, stehen; oder?
    - Änderung im Schlusssatz: "Glück" ersatzlos streichen
    - außerdem wirkt der Satz mit den "Zusatzaufgaben" etwas lieblos hingeklatscht und nicht vollends ausformuliert - fehlt hier nicht noch die Tatsache, dass diese Aufgaben auch stets erfolgreich abgeschlossen bzw. durchgeführt wurden?
    - auch die darauf folgenden Sätze wirken etwas zwiespältig, so könnte doch der Teil mit dem selbstständigen Arbeiten als "eigenbrötlerisch" und nicht teamfähig deklariert werden, oder?


    Außerdem kommen weitere Tätigkeiten zum Zeugnis hinzu:


    - Verantwortung für die Vorbereitung und Durchführung der Inventur im Unternehmen
    - Seit 2013 erster Ansprechpartner bei Fragen zum System/Warenwirtschaft für alle Kollegen im Unternehmen (quasi die Vorstufe zum IT-Support)
    - In Kürze Mitwirkung bei der Einführung des Web-Shops



    Würde mich über ein paar Äußerungen freuen :)