-
Re: Re: Re: OT: Netzbetreiber
Zitat
Original geschrieben von SvenjaT
Geht das Geleier schon wieder los - irgendwie sind die T-Mobil-Fans und Vodaföne anscheinend nicht in der Lage einen Lobpreisungs- und Glorifizierungsthread zu eröffnen. Baut in den D1- und D2-versorgten Wäldern Denkmäler (am besten ganz hoch, die kann dann eplus für Basisstationen mieten), aber verschont den gemeinen (unparteiischen) User mit euerm Gelaber und diesen sinnlos offensichtlich versteckten Andeutungen...
Ach wie war die Monopolzeit schön, da gab es zumindest nicht so ein dummes Geschwafel...
am besten finde ich die eplus werbung: you say goodbye and i say hello.... hello, goodbye, so nah war werbung von eplus noch nie an der realität. 
wenn die beatles das wüßten ..... :confused:
-
simyo hat wohl angst vor easy bekommen
Ich denke eher simyo hat angst vor easy bekommen (die mutter der discounter, easy pizza yummy). egal easy versteht sein geschäft und wird langfristig zum echten konkurrenten für simyo. der vorteil liegt klar auf der hand - easy bietet 1a service an. was ich von eplus und simyo nicht gerade behaupten kann. CC und KB online nicht verfügbar.... langsame mail antwort..
bislang war es in d unbekannt, dass etwas billiges auch guten service beeinhalten kann. das wird sich jetzt gott sei ändern und wer was für seine $$$ haben will, der wird wechseln.
Easys werbetrommel ist ja vor ein paar ein tagen schon angelaufen 
-
Re: easymobile storniert
Zitat
Original geschrieben von HolgerBln
Hab eben easymobile wieder storniert, da auch am 2.11.2005 sehr früh Vertrag geschlossen, und bis heute die Karte nicht eingetroffen ist. Kündigung anstandslos akzeptiert, Geld soll ich von meiner Bank zurückbuchen lassen. Kundenservice ist einfach Spitze, aber nachdem die über eine Woche benötigen um mir die Karte zukommen zu lassen, kann ich großzügig verzichten, da bleib ich lieber bei Simyo/Base und Simply, bin mit dreien sehr zufrieden.
MfG Holger
Sowas kennt man in Deutschland bis dato noch nicht, billig und Serivce incl.
1 Woche ist zwar lang, aber das warten lohnt sich... für mich jedenfalls.
ich bin froh nicht mehr mit eplus am fenster tel. zu müssen :mad:
Der Service war auch nicht der Hit CC+ KB online nicht abrufbar, emails werden tagelang nicht beantwortet.
Ich werde das high quality net nicht vermissen 
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Wenn ,wie ich vermute, Easymobile und Simplytel-'Prepaid' nicht auf den Prepaid-Platform laufen (bei D1 wäre das also Xtra), sondern auf den normalen Vetragsplatformen eine 'Pepaid' simulieren, dann werden sie auch keine Echtzeit-Kontrolle anbieten können.
In den Vetragssystemen kennt man die angefallenen Kosten erst, wenn die Call-Records nach einiger Zeit aus den Netzelementen in der zentralen Datenverarbeiting eintreffen und dann durch die Rating-Engine anhand des zugehörigen Tarifes bepreist werden.
In Prepaid-Systemen wird hingegen zu Beginn und während des Gesprächs eine Echtzeit-Bewertung und aktualisierung des Kontoservers gemacht.
Easymobile und Simplytel-'Prepaid' verlangen vom Kunden eine Vorleistung und nennen es Prepaid, obwohl es keins ist. Wegen der fehlenden 'Echtzeitigkeit' kann ein Kunde schnell ins Minus rutschen :flop:
Deswegen ja auch Schufaklausel
-
Zitat
Original geschrieben von sapper24
Wenn easyMobile ihre Taktung an Simyo 16 cent Tarif anpasst und Guthabenabfrage per Steuercodes oder kostenlose Menü einführt, dann sind die echt Helden.
Und das wird kommen!
dann kann man sich freuen, aufs richtige Pferd gesetzt zu haben :top:
-
Ich gebe dir vollkommem recht, leider ist das so.
Aber mal ehrlich auf solche baut ja Voda und all die anderen auch mit bonusprogramm. je mehr umsatz desto schöner der bonus
Das die 50 bis 60 Cent Tarife noch lange leben ist klar.
Aber die Macht des 0 Euro Handys bröckelt, früher bekam mann noch ein spitzen handy im low talker tarif heute musst du den 200er oder haben, um ein k750i umsonst zu ergattern.( und das noch mit glück)
Das Nokia 3410 war sehr lange für 0 euro bzw 1 euro bei den grossen roten.
-
Das wird spannend werden, easymobile ist immerhin die Mutter der Discounter und hat in UK einen riesen Erfolg zuverbuchen. Simyo eine Eplustochter wird da auch keine Probleme haben, zumal Verluste aufgefangen und Gewinne zu Eplus fließen. Beiden anderen klarmobil, blau und simply wird man sehen.
Bei simpy sehe wegen dem schlechten Service und Kosten dafür in Zukunft schwarz :cool:
Bis simyo auch auf 16 cent geht wird es etwas dauern, die Bestandskunden werden erstmal "normal" weiter abgeschöpft. (macht jeder) Wie lange hat es gedauert bis Voddafön Minutenpakete einführte, ich fand das sehr lange für einen großen Anbieter. Meiner Meinung nach, gehört die Zukunft klar den Discountern, 24 Monate Vertragslaufzeit sind zu lang und nicht mehr zeitgemäß.
In UK laufen Verträge beispielsweise "nur"12, 18 Monate bei geringeren Packetgeb.) Ein Handy finde auch günstig im Netz, dem Telco clever 19 gebe ich keine Chance bei 10 Euro Gb . 10 Euro in 24 Monaten sind schon 240 Euro lege 50 drauf bekomme ich ein K750i schon neu im Netz..
Wenn den Leuten erstmal klar das 24 Monate heutzutage Knebelverträge sind ( meiner Meinung nach), kommt der Markt erst richtig in Bewegung.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Na ja, ein Mobiltelefon hat man ja vorwiegend für unterwegs. Wenn es auf Prepaid basiert und den Kunden kostenpflichtige Sperrungen erwarten, wenn das Guthaben unter 0 EUR gelangt, ist eine kostenlose und auch einfache Abfragemöglichkeit z.B. durch Steuercodes Pflicht!
Klar kann man automatisch aufladen, aber wenn die KOhle eh regelmäßi fließen soll, dann bitte gleich per monatlicher Abrechnung. Pseudo-Prepaid finde ich unsinnig.
Kommt mit Sicherheit noch, da bin ich mir sicher. Kann deine argumentation verstehen, und wenn mehere Leute beim service das melden, werden die auch schnell handeln. (wahrscheinlich ist das produkt zu schnell auf den markt geworfen worden)
ich bin mal gespannt wie das in der praxis sich mit easy entwickelt.. sollte der service so bleiben wie er jetzt ist, ist das für ein entscheidender grund bei easy zu bleiben.
-
super service bei easy
also mit klarmobil hab ich 0 erfahrung, will auch keine, da ich den easy kundenservice bis dato einfach spitze finde ... prompte email beantwortung live chat etc, ob das so bleibt wird die zeit zeigen.... dann mach in ein paar monaten mit meinem vertrag kurzen prozess 
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Laut Kunden-Chat ist die Abfrage des Guthabens unterwegs über die Hotline möglich. Bravo! Geht nichts über einen Rohrkrepiererstart a la Quam! 
Dann besser gleich komplett auf Rechnung, wie bei SIMply oder Klarmobil.
Simply eher nicht weil Victovox und emailbeantwortung für geld und 0900 Nummer Hotline geht doch nun gar nicht.
klarmobil ok,
aber du kannst doch auch online dein guthaben einsehen, klar ist man nicht immer online. ... bei unter 2 euro wird eh aufgeladen ( bei mir ).
Für leute die volle kostenkontrolle wollen ist das natürlich nicht überzeugend,.
vielleicht kommts ja noch