Beiträge von adx

Hi!

Das Menü wird beim 3230 in der Datei "C:\System\Data\Applications.dat" oder "C:\System\Data\Shortcuts.db" gespeichert sein, ist ja auch ein Symbian Series60 Gerät.
    Einfach die Datei auf die mmc kopieren und nach dem Update und wiederherstellen des Telefonspeichers, einfach die Datei zurück kopieren und das Handy neustarten aber Achtung bei der Datei nicht mit den Datei-Attributen spielen dann hilft nur noch der Affengriff.

Hi!

Das Menü wird beim 6630 in der Datei "C:\System\Data\Applications.dat" gespeichert. Einfach die Datei auf die mmc kopieren und nach dem Update und wiederherstellen des Telefonspeichers, einfach die Datei zurück kopieren und das Handy neustarten :D
    Aber Achtung bei der Datei nicht mit den Datei-Attributen spielen dann hilft nur noch der Affengriff.

Hi!

Ich habe auch ein 6630, das erste Austauschgerät, habe schon viel ausprobiert, drauf rumgenudelt bis der Tasten Druckpunkt schon etwas weich wurde, habe ganz viele Programme installiert und es ist mir auch schon einmal abgestürzt bzw. hat sich neu gestartet. Ich finde das nicht soo beunruhigend solange das nicht immer wieder öfters passiert. Selbst ein PC soll mal unter einer Linux Variante abgestürzt sein.
    Windows 95 stürzte früher öfters ab, fast täglich :rolleyes: soo schlimm finde ich das nicht, dafür hast du halt ein Handy mit viel Technik, vielen Funktionen und Möglichkeiten. :cool:

Hi!

Solange es eine Beta gibt die läuft, ist mir das egal wann die Final kommt. So ist es doch auch gut so wird der FExplorer immer weiter verbessert! Ich hatte auch noch nie das Problem mit einer abgelaufenen Beta, weil ich immer die neueste direkt von Domi installiere. Meine Menüsprache im 6630 habe ich eh immer auf Englisch eingestellt..

Hi!

Wenn du eine abgedunkelte Fläche um die Ziffern hast, musst du in dem Einstellungs Programm "Mode 1" einstellen! Das Problem ist nicht der hohe Kontrast, die Ziffern sind nur einzelne Bilder die schwarz sind, auf weissem Hintergrund.
    Bei "Mode 2" werden die Bilder so wie der Standard Bildschirmschoner angezeigt, daher kommt dann die dunkele Fläche um die Ziffern. Der Vorteil von Mode 2 ist dass da nicht der ganze Bildschirm aktualisiert wird, sondern nur der Teil wo sich etwas geändert hat. Das soll auch den Akku entlasten. Die Infos habe ich direkt von Domi vom Programmierer. Kann man auch irgendwo im Forum unter http://www.gosymbian.com/forum/index.php nachlesen.

Hi!

@the_conscience:

Dann solltest du in Zukunft vielleicht weniger in Foren posten, wenn du eh alles weißt, oder gleich dem Developer eine Lösung für dein Problem schreiben, sonst triffst du vielleicht wieder auf so hilfsbereite Menschen wie mich. scnr

Hi!

Komisch bei mir läuft der FExplorer, Datum und Uhrzeit stimmen auf meinem 6630.

Manchmal bleibt die Installationsdatei in x: \Nokia\Installs. Wenn man jetzt die neue Version installiert muss man zustimmen dass die Datei im obigen Verzeichnis überschrieben werden darf.
    Alternativ kannst du auch UnMakesis benutzen und damit am PC die Installationsdatei entpacken und den Inhalt auf die mmc kopieren :)

Hi!

Ich habe jetzt schon mein zweites Nokia 6630 (Austauschgerät) und bei dem ist das Display auch viel besser als bei dem ersten. Klarer, mehr Kontrast bessere Farben :) Die Display einstellungen waren gleich! Sind das Fertigungstoleranzen oder wurde dort in der Firmware etwas angepasst?