Beiträge von Monaxia

Download von grösseren Files über WAP

@ Gaspode

Kann es daran liegen, dass du nicht den richtigen "Session mode" verwendest? Innerhalb der WAP-Settings gibt es einen Menü-Punkt,
    bei dem du den Port oder eben "Session mode" einstellen kannst.

Der Download von grösseren Files klappt nach meinem Wissen nur
    mit der Einstellung "9201". Weitere verwendete Ausdrücke = permanent oder verbindungsorientiert.

Ich hoffe, dieser Tipp hilft.

Gruss
    Monaxia

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    M50 i ist eine interne Bezeichung. Nach außen hin, wird es als M50 verkauft.

Es hat auch eine anderes Siemens-Sachnummer, die Produkte von Siemens ja eindeutig identifiziert:

M50: S30880-S5150-****
    M50i: S30880-S5160-****

Und der grosse Unterschied liegt im System "Infusio" einem auf den Provider abgestimmten, geschlossenen J2ME-System. Sobald ein "Infusio-Gerät" mit einem anderen Anbieter betrieben wird, verliert es die JAVA-Fähigkeiten.

Gruss
    Monaxia

Zitat

Original geschrieben von Grongo
    Hallo miteinander!

Habe heute ne SMS erhalten mit dem Inhalt "%English". Mein S55 V04 hat das nicht so recht vertragen. Es kam nur "Bitte warten" und dann ging nix mehr. Mit langem Druck auf die rote Hörer-Taste kommt man aber zum Startbildschirm zurück.

Gruß
    Grongo

Das habe ich genau so erlebt. Also ist die Aussage, dass nur Siemens Phones älter als die Versionen x45 betroffen sind, falsch.

Gruss
    Monaxia

Und wieso soll da nichts dran sein?

Die Leute von mobile-review sind immer erstaunlich gut informiert und mussten schon "Reviews" wieder zurückziehen, weil sie die Geheimhaltungspflicht verletzten.

So wie es aussieht kommt das Unternehmen Sony Ericsson doch erst jetzt richtig in Fahrt und ich bin überzeugt, dass uns ein P800 Nachfolger mit noch mehr technischen Neuheiten präsentiert werden wird.

Gruss
    Monaxia

Da Vodafone das 7210 noch nicht frei gegeben hat, kann es durchaus sein, dass das Handy mit dem WAP-Gateway noch nicht richtig kommunizieren kann.

Was für einen WAP-Gateway hat Vodafone für MMS im Einsatz? Ericsson?

Obwohl das jetzt nicht sehr logisch tönt, aber versuch mal für den Empfang von MMS den Verbindungsmodus auf "temporär" umzustellen. Zum Versenden von MMS funktioniert aber ausschliesslich der Verbindungsmodus "permanent".

Gruss
    Monaxia

... Ich habe die Kamera mit einem Motorola T720i soeben zum Testen erhalten.

Natürlich wollte auch ich sofort sehen, was die Kamera hergibt. Die Kamera ist eine grosse Enttäuschung. Zwar ist sie klein und leicht und die Linse lässt sich wirklich um 180° schwenken, sodass Selbstportäts aufgenommen werden können.

Die Display-Darstellung findet mit einer Verzögerung von beinahe 1 Sekunde statt, farblich von schlechter Qualität, doch feinpixliger als beim SE T68i. Sobald man dann einmal ein Sujet anvisiert hat und sich entscheidet, das Foto zu schiessen, erscheint auf dem Display der Text: "Bitte stillhalten".

Also mein jetziges Empfinden - schlecht gelöst!!!

Bitte löchert mich jetzt nicht mit unendlichen Fragen. Ich beabsichtige einen kleinen Testbericht zu schreiben und euch Fotos mit der Kamera aufgenommen zu liefern, aber nicht vor Samstag Abend.

Gruss
    Monaxia

.... es sind doch die Netzbetreiber, die ein Gerät frei geben. Sobald ein Netzbetreiber seine Tests abgeschlossen hat und die definitive Freigabe erteilt, resp. eine provisorische Bestellung bei Nokia bestätigt, werden die Geräte geliefert, nicht nur an den Netzbetreiber selbst, sondern eben auch an die Distributoren.

Gruss
    Monaxia

Es könnte sein, dass deine O2 SIM-Karte ein Volt-Problem hat. Handelt es sich dabei um eine etwas ältere SIM-Karte?

Ich hatte das mit einer älteren SIM-Karte und dem Nokia 7210 auch. Dann liess ich mir die SIM-Karte austauschen und schon war das Problem verschwunden.

Gruss
    Monaxia

HMan
    @Sinop 1985
    magnum80

Auch wenn da jetzt in einem anderen Thread ein Foto von einer
    schlechten Zeichnung gezeigt wurde, dann kann ich dazu nur sagen,
    dass das "Shellphone" extrem viel besser ausgesehen hat, auch
    wenn es eben nur Zeichnungen waren. Zu den Klapphandys gibt
    es eine ganz einfache Erklärung - es bietet die Möglichkeit für grössere
    Bildschirme und die Zukunft geht ja in Richtung "Videostreaming".

Vergisst einfach nicht, dass an diesen ganzen Konzepten nun auch
    Sony mitarbeitet. Und es wird auch ein tolles Farbkonzept geben.
    SE wird auch bei keinem der neuen Geräte an Funktionen sparen.

Ich darf einfach zu dieser ganzen Angelegenheit nicht mehr sagen.

Gruss
    Monaxia

Zitat

Original geschrieben von cyberwarrior2k
    Das ist nicht nett! Hier schon zu schwärmen, und wir sitzen hier ungeduldig! :D

Sorry - ich weiss!! Aber ich wollte euch doch nur in Bezug auf die Nokia Presse Konferenz von gestern beruhigen.

Auch SE hat eine ganze Reihe von Neuheiten in Vorbereitung für 2003. Und wie schon gesagt, runden die Handys ein konzeptionell erarbeitetes Service-Konzept für jede Art von Benutzer ab.