Beiträge von Monaxia

    Dieser Thread ist in der Zwischenzeit ziemlich unübersichtlich geworden und ich weiss deshalb nicht, ob ich mich nun wiederhole.


    Das 7210 mit all seinen Funktionen ist sehr jugendlich, trendy. Könnte es nicht sein, dass Nokia mit dem 6610 einfach die mehr oder weniger gleichen Funktionalitäten in ein etwas seriöseres Gehäuse steckt?


    So jedenfalls habe ich die erste Präsentation des Gerätes vor rund 1 Monat verstanden - natürlich unter Geheimhaltungspflicht.

    Re: Unterschied t68 und t68i???


    Zitat

    Original geschrieben von Nokia2000
    Hallo habe ein t68i bekommen(sollte es jeden falls sein) aber vorne hat er das cover vom t68 rauf gemacht und im rück cover steht Sony Ericsson drine und die IMEI stimmt auch überein. Und nun meine frage wie kann ich nun mitbekommen ob es wirklich ein t68i ist????:confused:


    Hast du das Gerät neu in einem Shop gekauft oder unter der Hand erworben? Ericsson führte während den letzten Monaten mit vielen Operators MMS Tests durch und rüstete dabei die T68m mit einer entsprechenden Software für MMS auf. Diese Software hatte die Version R1A und war voll MMS tauglich.


    Könnte ja sein, dass du nun der Besitzer eines solchen Test-Gerätes bist.

    Auch ich teste zur Zeit gerade die D211, allerdings nur in Bezug auf die GPRS-Performance.


    Die Karte ist wohl auch Windows XP kompatibel, aber das Zertifikat für dieses Betriebssystem hat sie noch nicht. Ich hatte eine "MS-Warnung" bei der Installation.


    Seit 6 Tagen surfe ich nun also nur noch mit der D211, wie eben jetzt, und die Download-Leistungen lassen sich mit einem Analog-Anschluss absolut vergleichen. Die Geschwindigkeit der Netzeinwahl ist rekordverdächtig. Ich hatte bis heute auch noch keinen "Hänger" oder "Absturz".


    Ich transportierte heute das Laptop im Standby-Modus und musste dann allerdings feststellen, dass Windows XP die Karte nicht mehr eruieren konnte. Bis jetzt bin ich also begeistert - weitere Kurzmeldungen werden folgen.

    Welche Software Version hat euer Nokia 3510?


    Wer hat das Nokia 3510 mit einer Prepaid-SIM-Karte im Gebrauch und könnte für mich mal testen, ob die USSD-Befehlscodes funktionieren? Ein USSD-Befehlscode zur Abfrage des Guthabens könnte so aussehen - *xxx*#.


    Vielen Dank für eure Antwort!!


    Monaxia


    Und von welcher Software Version sprichst du?

    Zitat

    Nur was will Nokia noch grossartig verbessern, dass es nun erst im 4. Quartal erscheinen soll?


    Da gibt es unzählige Belange in Bezug auf das Verhalten eines Gerätes in einem GSM/GPRS Netzwerk. Kannst du dir vorstellen, dass es Handys gibt, die z.B. einfach einen Frequenzkanal in einem GSM-Netz nicht unterstützen?
    Das gibt es! Als Benutzer eines solchen Handys hast du einfach an einigen Standorten kein Netz, obwohl der Netzbetreiber diese Gebiete voll abdeckt.


    Ich wollte damit aber nicht sagen, dass Nokia mit dem 7650 diese Art von Problemen hat. MMS funktioniert ja nur mit GPRS und WAP. Und leider handelt es sich bei GPRS um eine sehr komplexe Übertragungstechnologie. Ich bin überzeugt, dass sich aufgrund dieser Technologie noch viele Einführungstermine verschieben werden.
    :(

    Ich hatte das 3510 vor rund 1 Woche auch schon für einige Stunden im Test. Masslos enttäuscht haben mich die polyphonic Ringtones im Vergleich mit den Samsung und Panasonic Handys. Der Unterschied zwischen 4 und 16 "Spuren" ist frapant. Macht mal einen Ausflug auf http://www.beatnik.com und lasst euch überraschen was da noch so kommen wird.


    Weiss jemand mit USSD etwas anzufangen? Ist vor allem für Prepaid-Kunden im Roaming ein Muss. Leider unterstützte mein Testsample dieses Feature überhaupt nicht.


    Meine Empfehlung für TF-User:
    1. Wenn ihr Freunde von WAP über GRPS seid, abwarten bis zur nächsten
    Software-Version
    2. Wenn ihr prepaid-Kunden seid, abwarten bis zur nächsten S/W