Beiträge von Monaxia

    Die Liefertermine stehen doch in einem grossen Zusammenhang mit der
    Freigabe der "Operator Samples" durch die Mobilfunk-Anbieter.


    Ich arbeite für einen Operator und bei uns soll das "Operator-Sample"
    vom 7210 für alle notwendigen Netzwerk-Tests diese Woche eintreffen.
    Diese Tests können dann in 3 -4 Tagen durchgeführt werden und wenn
    alles optimal verläuft, erfolgt hierauf die Freigabe. Bis dann die ersten
    Geräte dem Handel ausgeliefert werden können, dauert es normalerweise noch einmal 2 - 3 Wochen. :)

    @ JLacky - Sorry, ich erinnere mich gerade. Der Zugang über GPRS bereitete mir keine Mühe, da ich dort keine Zugangsdaten eingeben muss. Entsprechend habe ich keinen weiteren Zugang getestet.


    Aber beim Zugang über CSD / HSCSD musste ich mir vom ISP eine spezielle
    Einwahlnummer geben lassen, da Benutzername und Passwort die E-Mail-Konti Benutzernamen und Passwort überschrieb.

    Das 7650 hat ein kleines Problem, wenn es um die E-Mail Einstellungen
    geht.


    Egal ob über GPRS, GSM oder HSCSD - es kann jedes E-Mail-Konto
    konfiguriert werden, so lange der Zugang zum Internet Service Provider / APN des Operators ohne Benutzernamen und Passwort erfolgen kann.


    Auf jeden Fall muss ein Datenkonto unter Tools eingerichtet werden. Bei diesem Datenkonto, ob Einwahlnummer zum Internet Service Provicer oder APN des Operators, müssen die Felder Benutzernamen und Passwort leer bleiben können.


    Egal was man bei der Konfiguration des E-Mail-Kontos an Benutzernamen und Passwort eingibt, beim Abspeichern werden die Eingaben von den Datenkonti-Eingaben in Bezug auf Benutzernamen und Passwort überschrieben. Entsprechend kann man sich wohl ins Netz einwählen/einloggen, doch vom entsprechenden E-Mail Server wird man nicht akzeptiert.


    Schlussfolgerung: Mit dem 7650 müssen Benutzernamen und Passwort der Einwahlnummer oder des Zugangspunktes mit denjenigen des E-Mail Kontos identisch sein.


    Hoffen wir auf die entsprechenden Anpassungen.

    Freunde von mir sind gerade von der Fussball-WM aus Japan zurückgekehrt und die haben mich ob meiner Euphorie für das ///P800 oder Samsung S100 nur noch mitleidig belächelt. Ihre Aussage: "Du lebst in der Steinzeit!" In Tokyo werden anscheinend die Handys auf der Strasse präsentiert wie das bei uns der Gemüsehändler mit seiner Ware tut.


    Wer also auch immer das Schiff für den Fernen Osten baut, ich bin gerne Passagier.

    IMEI = international mobile station equipment identiy oder auf gut Deutsch Handygestellnummer - einzigartig in der Welt.


    Wenn du deine IMEI aus dem Gerät herausholen willst, dann tippe einfach
    *#06# ein - und schon hast du sie.


    Aufgrund dieser Nummer könnten z.B. weltweit gestohlene Handys aufgefunden werden, wenn denn nur die Operators zusammenarbeiten würden. Jedes Gerät, das sich auf ein GSM-Netz einwählt, schickt seine IMEI bei der Einwahl mit.

    World of Cover - vielen Dank für diesen Testbericht. Ich kann ihn in allen Bereichen voll unterstützen. Wenn man sich nicht an der externen Antenne stört, bereitet dieses Gerät einfach nur Spass.


    Subjektiv betrachtet richtet sich jedoch das Perlmuth-Cover eher an das weibliche Geschlecht.

    Die Entwicklung von T100 zu T200 mit noch besserer Farbqualität und der Integration von GPRS macht Spass.


    Wie bekommt da Samsung die Standby- und Sprechzeiten in den Griff?
    Beim T100 reicht ein voll geladener Aku ja gerade mal für 24 Stunden.


    Und wo bleibt Samsung mit MMS? Bis Oktober sollen ja die meisten Operators MMS auf ihren Netzwerken implementiert haben.

    Zitat

    Original geschrieben von Andyy23
    Ich habe das auch mal getestet. Zuerst hatte ich GPRS immer an, und dann wieder aus. Von der Standbyzeit ist es nicht wirklich ein Unterschied, jedenfalls kein grosser.


    Die Frage kann nicht so allgemein beantwortet werden. Ein mit GPRS ausgerüstetes Handy signalisiert mit den Netzwerk doppelt - 1 x für CSD und 1 x für GPRS. Wenn du dich nun an einem Ort mit schlechter Netzabdeckung aufhältst, muss das Handy viel intensiver signalisieren und dies führt dann zwangsweise zu einer reduzierten Standby- aber auch Sprechzeit. Und wenn du an einem Ort mit schlechter Netzabdeckung auch noch GPRS aktiviert hast, kann die Standby-Zeit merklich beeinflusst werden.


    Aus diesem Grunde geben die Handyhersteller ihre Standby-Zeiten auch immer mit nicht klar definierten Zeiten an.