Beiträge von tobias2k

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Deutschland wird in dem Fall wieder ausgelacht!

Wie oft höre ich das von meinen ausl. Kunden. Mittlerweile haben sie sogar Mittleid mit mir da ich ein Deutscher bin und unsere Gestze und Knast wie Erholungsurlaub für viele sind!

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt darüber lachen :(
    Ich bin ja mal schwer gespannt, was bei dem Verkehrsunfall im Dezember in Köln wird ([URL=http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2007/12/20/raser-rambo/rentner-beine,geo=3320256.html]Link[/URL] ). Würde mich nicht wundern, wenn da auch wieder mit Wattebäuschchen geworfen wird.

[OT]

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich werde in wenigen Tagen den Media-Receiver X301T von T-Home nutzen, er löst dann den S2 von Technisat ab.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Bildqualität des IP-TVs.

Versprich dir nicht zu viel davon. Ein Freund hat T-Home Entertain zusammen mit einem vdsl25 Anschluss. Die Bildqualität ist wirklich schlecht. T-Home encoded das regulär bereits mpeg2 komprimierte Sat Signal nochmals mit Mpeg4. Dabei gehen sie dermaßen geizig mit der Bitrate um (2,5 Mbit/s je Sender), dass bei schnelleren Bewegungen fast nur noch Blockartefakte zu sehen sind.
    Auf einem klassischen Röhrenfernseher mag das nicht so auffallen, an einem größeren LCD nervts jedoch ziemlich.

[/OT]

Imho hat sich Atelco durchaus eine positive Bewertung verdient.

- Die Lagerstandsangaben sind (soweit ich das beurteilen kann) stimmig.
    - Verbuchung des Geldeingangs sowie Versand erfolgen flott.
    - Support Telefon ist kostenlos und gut erreichbar.
    - Die Ware ist gut verpackt und in einwandfreiem Zustand.
    - Die Versandkosten sind mit 5 Euro fair.
    - Das Sortiment ist vielfältig

Alles Punkte, die einen zuverlässigen Online-Shop auszeichnen.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Aktion darauf abzielte, gute Bewertungen zu erhaschen. Was nützt eine 1 vor dem Komma, wenn der Laden in den Preisvergleichen immer im unteren Mittelfeld auftaucht?

Typischer Fall von Gier frißt Hirn.
    In Zukunft daran denken: Klingt irgendwas zu gut um wahr zu sein, ist es meist auch nicht wahr.

Im Fall von Diskontklick.at wurde laut Betroffenenforum das Konto mit einem gefälschten Ausweis eröffnet. Das Geld wurde täglich in Bar abgehoben. Wahrscheinlich wirds auch hier so sein. Die Chance, das Geld wiederzusehen würde ich als sehr gering einstufen.

Da eine generelle Pflicht zur Speicherung von Vorratsdaten erst ab 1.1.2009 besteht, verfahren die Internetprovider derzeit noch so, wie gehabt.
    Für Kunden der Telekom bzw. deren Ablegern bedeutet dies bspw. eine Speicherung von 7 Tagen.
    Insofern ist es eher unwahrscheinlich, dass sich über die alten IP Adressen noch irgendwelche Rückschlüsse ziehen lassen.

Spontan würde ich sagen: Spar dir den Flug.
    Zu 99,99% wirst du unter der angegebenen Adresse nichts vorfinden.

Vor einigen Monaten wurden über die Domain diskontklick.at ebenfalls knapp 1.000 Leute geschädigt. Obwohl nunmehr gut 4 Monate vergangen sind, gibt es keine Hinweise auf den Drahtzieher. Bei Multi-world wirds nicht anders sein. Erstatte Anzeige und verbuche deine 3500 Euro als Lehrgeld.

Beim nächsten Onlinekauf 1) nur bei bekannten Shops kaufen und 2) nach Möglichkeit nur per NN zahlen. Wie gut oder schlecht ein Shop ist, lässt sich über die Bewertungen größerer Preisvergleichsseiten wie Geizhals.at oder Meinungsportalen ala ciao.de herausfinden.

Ein Ehevertrag kann grundsätzlich auch nach Eheschließung gemacht werden.
    Bis zu diesem Zeitpunkt hat die Ehe jedoch den Status der Zugewinngemeindschaft. D.h. alle Werzuwächse, die vom Zeitpunkt der Eheschließung bis zum Wirksamwerden des Vertrags erwirtschaftet werden, gehören euch beiden.
    Insofern ikann das Auseinanderklamüsern, wem was von den gemeinsam erwirtschafteten Werten gehört, aufwendig und umfangreich sein. Und damit auch ggf. teuer.

Tut euch selber einen Gefallen und spart nicht an der falschen Stelle.
    Sicherlich ist ein solcher Vertrag nicht billig aber nur so könnt ihr sicherstellen, dass im Fall des Falles keiner übervorteilt wird.