Beiträge von tobias2k

Ganz allgemein zum Thema Finanzoptimierer:
    In meinen Augen ist man selbst mit etwas Einsatz immer noch der beste Finanzoptimierer.
    AWD, MLP und wie sie alle heißen, optimieren sicherlich Finanzen, in erster Linie aber ihre eigenen. Die meisten Vertreter derartiger Unternehmen arbeiten auf Provisionsbasis. Das heißt: Verkauf von Versicherung XYZ = XXX Euro Provision für den Vermittler.

Angenommen es gilt eine Autoversicherung abzuschließen. Zur Auswahl steht eine gute Versicherung, die dem Vermittler 100 Euro Prämie einbringt und eine etwas schlechtere (oder teurere), die 150 Euro Provision bringt. Es gehört nicht viel Fantasie dazu, um sich auszumalen, welche Versicherung vom Vertreter befürwortet werden würde.

Statt eines Finanzoptimierers würde ich eher ein Abo der Zeitschrift Finanztest empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von TF-11
    Ich konnte mein Sonderzubehör eingeben, der Neupreis war 60T€.

50% Verlust in 12 Monaten? Ist das realistisch?

Es ist grundsätzlich so, dass man für Sonderausstattung, die in deinem Fall knapp 50% des Basispreises ausmacht, im Falle des Verkaufs kaum etwas rausbekommt. Hinzu werden wahrscheinlich Sondereffekte berücksichtigt. Genauso wie mein Diesel ohne Filter aufgrund der Feinstaubdebatte runtergestuft wird, dürfte der aktuell hohe Benzinpreis für eine Reduzierung des VKs deines 6-Zylinders sorgen.

Auch wenns wohl doppelt gepostet wurde: Danke für den Hinweis!

Schwacke hat mit einen Händlereinkaufspreis von 6500 Euro ausgespuckt. Das sind 500 Euro mehr, als mir ein großer Händler vor 1 Jahr trotz gleicher Informationen (keine Fahrzeugbegutachtung) maximal zahlen wollte.

Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Sicher, dass das wirklich von GMX kommt und kein Phishing-Versuch ist?

Wenn ich mir den Header so anschaue, bin ich 100%ig sicher, dass die Mail direkt von GMX kommt.

Huhu,

momentan habe ich ein etwas ungewöhnliches Problem mit dem kostenlosen Emailkonto bei GMX.
    Ich habe dort einen Account mit 2 Emailadressen eingerichtet. Einmal mein.Name@gmx.de und einmal meinName@gmx.de.

Jetzt habe ich gleich drei Emails von GMX bekommen, in denen mein Account stillgelegt wurde.

Das kuriose:
    Die Inaktivitätsmails betreffen Emailadressen, die mir weder gehören noch mir bekannt sind:
    meinName1@gmx.de
    meinName164@gmx.de und
    meinName11964@gmx.de

Alle Inaktivitätsmails wurden an meinName@gmx.de zugestellt.

Kann sich irgendwer einen Reim darauf machen?

Was ich so interessant an dem Laden finde:
    Obwohl der Shop laut Counter seit 2006 bestehen soll und bereits über 1 Mio. Seitenaufrufe hat, sind nirgends im Netz Erfahrungsberichte zu finden.

Abgesehen davon sind manche Preise einfach absolut unrealistisch. Beispielsweise der 40" Full-HD LCD für 300 Euro. Der Preis lässt sich nichtmal erzielen, wenn man direkt beim Hersteller kauft.

Zitat

Original geschrieben von empi666
    273€ und was du machst ist Steuerhinterziehung aber ok das wirst du wohl selbst dam besten wissen.

Ich finde die Äußerung schon ziemlich heftig.
    1) Weißt du nicht, ob mactron nicht doch MwSt & Zoll bezahlt hat
    2) Wenn es sich der Staat leisten kann, 50.000 Euro dafür auszugeben, einen Minister für eine Abstimmung einzufliegen, dann kann er imho auch auf die ~50 Euro verzichten.