Beiträge von tobias2k

Ich hatte vor 3 Wochen ein ähnliches Problem mit dem Laptop eines Kumpels. Knapp 2 Stunden habe ich gebraucht, um den Fehler zu finden.

Wichtig (!) ist, dass alle Windows Updates inkl. Service Pack 2 installiert sind. Darüber hinaus müssen auch die Treiber des WLAN Moduls auf dem neuesten Stand sein. Letztere kannst du im Falle eines Centrino Notebooks direkt bei Intel downloaden.

Ob der PC für deine Ansprüche geeignet ist, hängt stark davon ab, wie professionell du den Videoschnitt betreibst.

Sofern es wirklich nur ums Schneiden, Encoden und hinzufügen kleinerer Effekte geht, wird der PC deine Ansprüche erfüllen. Die meisten, halbwegs aktuellen, Softwarelösungen im Bereich des Videoschnitts unterstützen schon seit geraumer Zeit Mehrkernprozessoren. Die Festplatte ist von der Performance her auch durchaus okay.

Was den Brenner angeht: Der ließe sich für ~30 Euro kostengünstig durch ein SATA Modell ersetzen, wenn die Leistung nicht ausreicht.

Lediglich lärmempfindlich solltest du nicht sein. In PCs dieser Preisklasse werden nur billige Netzteile und CPU Kühler verbaut, die selbst im Leerlauf einen ziemlichen Krach machen.

Sofern du es dir zutraust, selber einen PC zusammenzuschrauben, ließe sich mit ein paar Euro Aufpreis ein flotteres und leiseres System zusammenschrauben.

Eine Liste habe ich dir hier mal erstellt:

Hinzu kämen noch ~35 Euro für ein Gehäuse sowie geschätzte 25 Euro für Versand.

Zitat

Original geschrieben von supermadman
    das benq schaut mal ganz gut aus. Meint ihr der ist gut in zusammenarbeit mit ner xbox 360?

Wenn du dir ein VGA Kabel oder DVI/HDMI Adapter (falls du eine Xbox mit HDMI Ausgang hast) zulegst, wird es da keine Probleme geben.

Ich betreibe die Xbox360 selber derzeit noch an einem 22" TFT von HP und bin soweit zufrieden. Einziger Nachteil: Aufgrund der "krummen" Auflösung von 1680x1050 ist kein 1:1 Pixelmapping möglich, da die Xbox diese Auflösung nicht kennt.
    Die durch die Interpolation hervorgerufene Unschärfe macht sich aber weitaus weniger störend bemerkbar, als man im ersten Moment vermutet.

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Zumal die leeren Regale offenbar auch ihren Grund haben: die Kaufwut mancher Gutschein-Inhaber...

Ich kann zwar nur für die Siegener Filiale sprechen aber dort sind leere Regale an der Tagesordnung.
    Der Laden ist zwar sehr großzügig angelegt und bietet für Bastler auch gleich passende Montagetische an, die Auswahl ist jedoch sehr bescheiden. Meist sind von einer Gerätegattung nur 2 Modelle vorhanden, die allerdings gleich in 10-facher Ausfertigung. Viele Regale sind auch komplett leer. Auf Nachfrage heißt es dann "müssen wir bestellen".

Ich präferiere zwar die Möglichkeit, direkt im Laden einzukaufen, bei der mageren Auswahl und den teilweise auch vollkommen überhöhten Preisen bestelle ich lieber bei Mindfactory.

[OT]
    Der F96 dürfte in der Tat am ehesten den Titel "Fehlerfreier LCD" verdient haben. Dennoch treten bei dem TV immer noch kleinere Macken auf:
    - Halo Effekte
    - Teilweise farbstichiges Bild, wenn auch nur marginal
    - Wie für Samsung typisch, werden verschiedene Panels im TV verbaut.
    [/OT]

Re: Welcher LCD 37" empfehlen

Zitat

Original geschrieben von H.Petra
    Ich möchte mir einen neuen LCD 37 zoll zulegen.
    Habe mir den samsung LCD 37 M 87 BD ausgesucht, der mich euro 950,- kosten würde.
    Wie ist Eure Meinung dazu? Oder könnt Ihr mir einen anderen guten 37 Zoll empfehlen?

950 Euro klingt für mich im ersten Moment etwas teuer, da der 40"er auch schon für ~960 Euro + Versand erhältlich ist.

Ein Bekannter von mir hat den 37"er im Einsatz. Ich persönlich bin aufgrund des schlechten Schwarzwertes (eher gräulich) nicht so überzeugt.
    Ich an deiner Stelle würde mal einen Blick auf den Samsung 40F86 werfen. Mit ~1200 Euro + Versand etwas teurer, dafür bietet der TV eine (imho) bessere optik sowie ein besseres Bild

Grundsätzlich ist es nicht ganz unproblematisch einen LCD zu kaufen. Mit kleineren oder größeren Unzulänglichkeiten haben eigentlich alle Marken und Modelle zu kämpfen.

An alle, die mit PayPal bezahlt haben:
    Wie lange hat es bei euch von der Zahlung bis zur Bestätigung im Bestellsystem gedauert?

Ich hatte gestern um 7:00 bestellt und gleich im Anschluß bezahlt. Bislang ist auf der Bestellseite noch kein Zahlungseingang vermerkt.

Mal ganz davon abgesehen, dass diese Idee absolut hirnrissig ist: Welchen Namhaften Verein kann man denn für 2,5 Mio kaufen?! Ich habe zwar von Fußball keine Ahnung aber selbst in der 2. Bundesliga dürfte sich das Jahresgehalt eines einzelnen Spielers ungefähr in den Dimensionen befinden.

Meine Eltern hatten vor 2 Jahren ebenfalls ein Problem mit zahlungsunwilligen (oder -fähigen) Mietern. Der auf Anraten des Vermieterbundes eingeschaltete Anwalt hat lediglich 3 Briefe verschickt und dafür ein sattes Honorar in Rechnung gestellt. Zum Glück sind die Mieter letztendlich freiwillig ausgezogen.

Sofern die folgenden drei Grundregeln beachtet werden, dürfte man als Vermieter zumindest kurz- bis mittelfristig auf der sicheren Seite sein:
    1) Auf 2 Monatsmieten Kaution bestehen, die vor Schlüsselübergabe zu entrichten sind.
    2) Von den potentiellen Mietern eine Schufa Selbstauskunft fordern (Kostenpunkt: 7,50 Euro)
    3) Nach Möglichkeit kurz mit dem vorherigen Vermieter in Kontakt treten und über die Zahlungsmoral informieren. Auf diesen Punkt sollte aber nicht zu viel gegeben werden: Wenn die Mieter schon bei ihrer aktuellen Mietswohnung keine Miete zahlen, wird der Vermieter froh sein, wenn sie sich nach einer neuen Wohnung umsehen und euch garantiert nicht auf die Nase binden, dass er schon seit Monaten keine Miete gesehen hat.