Beiträge von tobias2k

Ein Kumpel hat sich alle 4 Staffeln zugelegt. Das habe ich zum Anlass genommen, mir die Scheiben mal auszuleihen und durchzuschauen. Die Serie ist wirklich nicht schlecht. Lediglich die ganzen "wer poppt mit wem" Geschichten gingen mir auf die Dauer etwas auf den Keks. Hoffentlich wird der Part in der 5. Staffel etwas zurückgeschraubt.

Der Player ist einfach nur Müll. Sorry für die harten Worte, ist aber so.
    Der erste Player hat nach nur 5 Minuten komplett den Geist aufgegeben. Viking hat mir daraufhin freundlicherweise einen 2. Player geschickt, der über Scart aber nur Mono-Ton ausgibt.
    Ich habs dann dabei belassen. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Wirklich schade ist eigentlich nur um die Ressourcen, die für Fertigung & Transport des Geräts aufgewendet wurden.

Zitat

Original geschrieben von 89898900
    Das die "Millionäre" wie der Deutsche Bank Chef oder Porsche Chef auch gute Arbeit leisten und Arbeitsplätze sichern, das will dann keiner mehr hören. Porsche war vor ein paar Jahren fast pleite, da finde ich es gerecht, das er sich 60 Mio Euro gehalt zahlt.

Ich bin der letzte, der etwas gegen eine angemessene Entlohnung des Managements hat. Dabei darf aber die Kluft zwischen den normalen Angestellten und dem Management nicht zu groß werden. Wer sich mal die Entwicklung der letzten 5 Jahre anschaut, wird ohne zweifel feststellen, dass sich die Gehälter im Management jährlich zweistellige Zuwachsraten hatten, während der durchschnittliche Arbeitnehmer mit irgendwas um die 2% leben musste.

Dein Argument, dass die Führungsetagen auch eine hohe Verantwortung tragen, mag sicher irgendwo richtig sein, allerdings sollte nicht vergessen werden, dass es die breite Masse der Otto-Normalos ist, die für die Firmen das Geld erwirtschaften. Insofern sollten die oberen Etagen mal etwas von ihren Allmachtsfantasien runterkommen und die Gewinnzuwächse nicht nur in ihre eigenen Taschen stecken.

Wenn ich mir so die Topmanager wie Ackermann (Mannesmann-Affaire), Ron Sommer (Voicestream) oder Piech (Phaeton Größenwahn) so anschaue, frage ich mich ernsthaft, ob das Topmanagement überhaupt so viel kann, wie immer behauptet wird. Momentan schauts eher danach aus, als ob die "Toppigkeit" des Managements eher daran gemessen wird, wie schnell Geld möglichst sinnlos verbrannt werden kann.

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    was teuerer als ein ipod?? :eek: kein wunder das das nix wurde.. die hatten doch kaum reputation

Da hast du mich falsch verstanden, bzw. ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Maxfield Player waren preislich immer deutlich unter den Produkten von Apple angesiedelt. Während Apple noch für seinen shuffle (1. Generation, Stickform) noch 99 Euro verlangte, bot Maxfield einen gleichgroßen Player mit Display für unter 70 Euro an.

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    cest la vie.. ich finde ipods bisher ungeschlagen und bei dem marktanteil war ja klar das maxfield ein outsider war und blieb...

Du darfst nicht vergessen, dass Maxfield auch preislich in einer ganz anderen Klasse spielte, als Apple mit seinen iPods.
    Schade drum. Nachdem, was mir so zu Ohren gekommen ist, waren die Player ja gar nicht mal so schlecht (gemessen am Preis). Vielleicht hätte die Firma überleben können, wenn der gute Franjo nicht so auf den Putz gehauen hätte.

Zitat

Original geschrieben von JensHS
    Nein hat er nicht.und nur 100 Mbit Netwerkkarte.Ansonsten TOP!

Kurze Frage zur Bestellung.Ich denke mal dass ich erst nächste oder übernächste Woche das GEld für den Vostro habe.Wäre es möglich über meine Wirecard(Prepaid Kreditkarte) zu bestellen und dann wenn das Geld da ist es auf die KArte zahlen? Oder würde Dell das System vorher stornieren?

Ich hab mal gelesen, dass Dell sich schon vor Produktion das Geld auf der Kreditkarte quasi reserviert. Die tatsächliche Abbuchung erfolgt aber erst später.
    Wie gesagt, ich habs nur mal gelesen, muss nicht unbedingt stimmen.
    Ein Anruf bei der Hotline wird dir aber bestimmt weiterhelfen.