Beiträge von tobias2k

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aber wenn man einen Kurztest verfasst, ist man seinen Lesern auch einen gewissen Anteil an Objektivität schuldig. Wenn er aber vor Abscheu nur so trieft, kann man auch einfach nur schreiben "Die Karre ist der totale Dreck" und braucht kein großes Brimborium zu machen und den angeblichen "Test" in so ein Paket zu packen.

Ein ehrlicher Test, so wie der von fahrsfahrwerkaus, ist mir immer noch lieber als die "seriösen" Berichte diverser Autozeitschriften, bei denen selten ein Auto wirklich schlecht abschneidet, nur um einen potentiellen Anzeigekunden nicht zu vergraulen.

Zitat

Original geschrieben von trashmailer
    oder sonst irgenteinen aderen scheiss labert als "mensch, ich will euch betrügen! darum mach ich das so!"

ich versteh es wirklich nicht :mad:

Jetzt bleib aber mal auf dem Teppich!
    Erstens bin ich ein Mensch, der gerne bei der Wahrheit bleibt und zweitens hat weder der Einsatz von Aktionsgutscheinen noch von Payback auch nur das Entfernteste mit Betrug zu tun.

Abgesehen davon klingen solche mahnenden Worte von jemandem, der allem Anschein nach selber 1.400 Euro bei Conrad durchgezogen hat, mehr als scheinheilig.

Irgendwie hatte ich die Kundenhotline freundlicher in Erinnerung.
    Ich wollte meine 4 Bestellungen mit den 100 Euro Guthaben aus der Geschenkgutscheinaktion verrechnen lassen und durfte mich zum "Dank" erstmal dafür rechtfertigen, wieso ich nicht eine einzelne Bestellung aufgegeben habe.
    Auf die Antwort, dass es durch Payback & Aktionsgutscheine günstiger wäre, hieß es, das würde jetzt erstmal intern geprüft :mad:

Ich würde auch zu XP raten.
    Zum einen ist es nur unwesentlich anspruchsvoller als W2K (basieren beide auf NT), zum anderen ist es eine ecke moderner und möglicherweise in Bezug auf Treiber unkomplizierter.

Solange 512+ MB Ram im Rechner stecken, kommt auch mit XP sowas wie Surfvergnügen auf.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Hat jemand Hitman gesehen? Die Koffer-Werbung war sehr selbstironisch und damit auch witzig, nachdem ich es vorher schon etwas sehr auffällig fand.

Da fand ich die stetige Audi Präsenz (Audi S5?) in dem Streifen aber deutlich auffälliger.

Bei Dr. House sieht man auch recht deutlich, dass Nike (Shoxx) sowie Vitra (Eames Lounge Chair) die Finger im Spiel haben.

Zunächst möchte ich dir einmal gratulieren. Gratulieren dazu, dass du deine Probleme erkannt hast und versuchst, daran etwas zu ändern.

Aus meinem Freundeskreis kann ich dir von einem Fall berichten, wo leider nicht rechtzeitig reagiert wurde. Nach Abi und Zivildienst hat sich mein Kumpel für ein technisches Studium an der FH angemeldet und schon im ersten Semester herausgefunden, dass der mathematische Teil eine Nummer zu hoch für ihn war. Statt, so wie du, die Notbremse zu ziehen, blieb er weiter eingeschrieben, besuchte aber keine weitere Vorlesung. Heute ist er 26 Jahre alt, hat gerade mal 1 Schein aus dem ersten Semester und bewirbt sich jetzt auf eine Lehrstelle im kaufmännischen Bereich.

Ein kleiner Tipp von mir:
    Fahr für 2 Wochen in den Urlaub und lass etwas die Seele baumeln.
    Je zwanghafter du in deiner jetzigen Verfassung versuchst, etwas geeignetes zu finden, umso weniger kommt dabei rum. Daher lieber jetzt mal 2 Wochen etwas Abstand zu der Materie gewinnen und dann mit klarem Kopf nochmal an die Sache rangehen.

Vermeide es, dich selber unter Druck zu setzen. Du bist gerade mal 21 Jahre alt und hast noch fast dein ganzes Leben vor dir. Wirf dir nicht selber vor, jetzt schon so viel Zeit mit der Entscheidungsfindung verbracht zu haben. Gemäß dem Motto "gut Ding will Weile haben" braucht die Berufswahl Zeit.

Falls noch wer Online ein paar Euro sparen will, kann die folgenden beiden Gutscheine einsetzen

5 Euro: 020547-6T (bis 29.2.08) und zusätzlich
    2,50 Euro: 020546-6T (bis 27.2.08)

MBW für beide Gutscheine: 25 Euro.
    Beide Gutscheine funktionieren.

Weiß jemand zufällig, wie oft man einen Gutschein einsetzen kann?

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Es ist technologisch weiter entwickelt. Ob dieser Vorsprung (siehe oben ;) ) jetzt vorteilhaft ist sei dahingestellt. Ob PiP oder zwingender Ethernet-Anschluss ebenfalls vorteilhaft ist sei ebenso dahingestellt :D.

PiP & aus dem Netz geladener Content ermöglicht neue Inhalte und erweitert die Nutzungsmöglichkeiten. Kopierschutzmaßnahmen hingegen schränken den Handlungsspielraum für den Nutzer ein. Ein imho wichtiger Unterschied.

Zitat

Auch mir schmeckt das nicht. Als Content-Owner sieht das natürlich ganz anders aus.

Sicherlich hat der Rechteinhaber ein möglichst großes Interesse am Schutz seines Eigentums. Als Endkunde favorisiert man aber i.d.R. aber Formate, die den eigenen Anwendungszwecken am ehesten entgegen kommen.
    Für mich lassen deine Äußerungen nur zwei mögliche Schlußfolgerungen zu: Entweder gehörst du selber zur Gruppe der Rechteinhaber oder du bist masochistisch veranlagt und magst es, wenn andere dich in deinen Möglichkeiten beschneiden :p

Zitat

Hier stimme ich dir zu. Aber auch das wird nur eine Frage der Zeit sein bis Codefree-Player auf dem Markt auftauchen.

Bei konsequenter Durchsetzung der Schutzmaßnahmen dürfte die Freude an einem Codefree Player nicht lange halten. Jede Disc bringt eine Liste von gebannten Geräten mit sich und wenn man Pech hat, findet sich da der eigene Codefree-Player recht schnell wieder. Dann darf man sich selber gratulieren und für einen neuen Player sparen.