ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
PS3 ist das Gegenbeispiel (bzgl. PiP) :).
Ändert nichts an der Tatsache, dass alle Käufer aktueller SA-Player in den Popo gekniffen sind und der Industrie erneut Geld in Rachen werfen müssen, um in den Genuss von Features zu kommen, die bei der HD-DVD schon immer verfügbar waren.
ZitatÄndert nichts daran das mehr Platz drauf ist. und damit technisch besser :).
Lassen wir uns überraschen, ob mehr tatsächlich auch besser ist ![]()
ZitatDarum geht es ja nicht. Es geht darum, das bei der BD AACS+ eingesetzt werden kann, bei der HD-DVD afaik nicht (nur normales AACS).
Mir leuchtet immer noch nicht ganz ein, weshalb du als Endkunde (?) einen besseren Kopierschutz als Argument pro Blu-Ray aufführst.
Zum einen hat eine gewisse Firma bereits vor einigen Wochen verkündet, den BD+ Kopierschutz geknackt zu haben, zum anderen werden damit meine Möglichkeiten als Inhaber einer Originalscheibe eingeschränkt.Mir persönlich würde es nicht schmecken, wenn auf meinem Player irgendwelche interaktiven Java-Applets laufen, die genau überprüfen, was ich mache und die Systemperformance noch weiter runterziehen. Die Menüs und Ladezeiten sind ja ohnehin schon langsam genug.
Die Musikindustrie hat ja anscheinend eingesehen, dass die zahlende Kundschaft keinen Kopierschutz wünscht und verzichtet zunehmend bei neueren Veröffentlichungen auf die ohnehin wirkungslosen Sicherungsmaßnahmen.
Gerade Fans ausländischer Filme werden sich sicher über den Sieg der BR freuen. Haben sie doch gleich einen Grund, sich noch 1-2 weitere BR Player aus der jeweiligen Region ins Wohnzimmer / Heimkino zu stellen.