Beiträge von tobias2k

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    PS3 ist das Gegenbeispiel (bzgl. PiP) :).

Ändert nichts an der Tatsache, dass alle Käufer aktueller SA-Player in den Popo gekniffen sind und der Industrie erneut Geld in Rachen werfen müssen, um in den Genuss von Features zu kommen, die bei der HD-DVD schon immer verfügbar waren.

Zitat

Ändert nichts daran das mehr Platz drauf ist. und damit technisch besser :).

Lassen wir uns überraschen, ob mehr tatsächlich auch besser ist :)

Zitat

Darum geht es ja nicht. Es geht darum, das bei der BD AACS+ eingesetzt werden kann, bei der HD-DVD afaik nicht (nur normales AACS).

Mir leuchtet immer noch nicht ganz ein, weshalb du als Endkunde (?) einen besseren Kopierschutz als Argument pro Blu-Ray aufführst.
    Zum einen hat eine gewisse Firma bereits vor einigen Wochen verkündet, den BD+ Kopierschutz geknackt zu haben, zum anderen werden damit meine Möglichkeiten als Inhaber einer Originalscheibe eingeschränkt.Mir persönlich würde es nicht schmecken, wenn auf meinem Player irgendwelche interaktiven Java-Applets laufen, die genau überprüfen, was ich mache und die Systemperformance noch weiter runterziehen. Die Menüs und Ladezeiten sind ja ohnehin schon langsam genug.
    Die Musikindustrie hat ja anscheinend eingesehen, dass die zahlende Kundschaft keinen Kopierschutz wünscht und verzichtet zunehmend bei neueren Veröffentlichungen auf die ohnehin wirkungslosen Sicherungsmaßnahmen.

Gerade Fans ausländischer Filme werden sich sicher über den Sieg der BR freuen. Haben sie doch gleich einen Grund, sich noch 1-2 weitere BR Player aus der jeweiligen Region ins Wohnzimmer / Heimkino zu stellen.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Sehe ich anders - das Blu-Ray Format ist technisch (und damit zäliche ich nicht SW Features wie PiP oder gar einen fest vorgeschriebenen Ethernet Anschluss) überlegen.

Bei PiP und Co handelt es sich um Hardwarefeatures, da dafür ein 2. Videodecoder im Player verbaut sein muss, um beide Videoströme parallel dekodieren zu können. Bei der WAN Buchse handelt es sich ebenfalls um ein Hardwarefeature, welches kein BR Player im 1.0 Profil besitzt.

Aber natürlich kann mans auch so machen, wie bei Terminator 2, wo der Film 2x abgelegt wurde (1x mit und 1x ohne Videokommentar). Damit gibts aber auch endlich mal eine praktische Anwendung für die höhere Speicherkapazität der BR ;)

Zitat

Man schaue sich die Datengröße, Datenrate ....

Das hängt, wie auch schon jetzt bei der DVD, auch immer vom Geschick bzw. Ehrgeiz des Studios ab. Der DVD Streifen "Shoot em up" nutzt trotz zwei Tonspuren gerade mal 3,3 GB der gesamten DVD9 aus.
    Nur weil bei den Next-Gen Formaten mehr Platz zur Verfügung steht, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass der auch sinnvoll genutzt wird.

Zitat

... Kopierschutz ...

Na was an dem Feature so toll sein soll, weiß ich nicht.
    Zum einen ist er schon geknackt, zum anderen treibt er aufgrund des gesteigerten Rechenbedarfs nur unnötig Anschaffungs- und Stromkosten in die Höhe.
    Das Editoral der C't 15/07 ist in der Hinsicht recht lesenswert :)

Zitat

... als auch mögliche Codecs an.

BR und HD-DVD verwenden die gleichen Codecs. Zur Auswahl stehen VC1, MPEG2 und MPEG4 AVC

Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Er ist ein genialer Arzt und genießt sein Leben. Er nimmt auf niemanden Rücksicht und trotzdem ist er "beliebt". Cameron begehrte ihn sogar. :D

Hm, ob House sein Leben so sehr genießt, wage ich mal zu bezweifeln. Es gibt einige Szenen, in denen das ziemlich offensichtlich wird.

Einen Kostenvoranschlag gibts (zumindest hier) auch nicht umsonst. Der Betrag wird meist im Falle einer Reperatur wieder verrechnet.

Rein rechtlich wirst du nicht viel machen können, da der Rempler auf deine Kappe ging. Was die Kosten angeht, ist es unerheblich, ob das Auto 1 oder 10 Jahre alt ist. Die Material- und Lohnkosten hängen nur von der Schadenshöhe ab.

Ich gehe mal davon aus, dass sich bei den Gutscheinen von Paysafecard um Geschenkgutscheine handelt. Die sind bei Amazon, anders als Aktionsgutscheine, an keinerlei Restriktionen gebunden. D.h. du kannst problemlos mehrere Gutscheine für eine Bestellung einsetzen oder auch nur eine kleinere Bestellung tätigen und das verbleibende Guthaben auf deinem Kundenkonto belassen. Geschenkgutscheine haben bei Amazon ein Haltbarkeitsdatum von rund 2 Jahren.

Nein, das passt nicht. Was wohl funktioniert: Gillette Fusion Klingen auf Fusion Stealth Griff.

Ich spiele selber gerade mit dem Gedanken, mir ein paar Fusion Klingen aus Amerika zu bestellen. Der Anbieter Shave4less hat ein 8-er Pack für 16$ + 5$ Versand nach DE im Angebot. ~380 Bewertungen, abgesehen von längeren Versandzeiten keine Auffälligkeiten.

Vom Philips Wecker würde ich die Finger lassen. Ich hatte mich auch mal dafür interessiert, habe dann aber aufgrund zahlreicher Erfahrungsberichte wieder davon Abstand genommen.

Knackpunkt ist die schlechte Material- und Verarbeitungsqualität. Der Lautsprecher ist wohl so schlecht, dass man einen Wasserfall nicht von einer Autobahnkreuzung unterscheiden kann. Selbst wenn man die Audio-Funktion abschaltet, gibt das Gerät wohl ein lautes Knacken von sich, so dass man alles andere als sanft aus dem Reich der Träume geholt wird. Die Bedienelemente sollen sich qualitativ nicht von 1-Euro Billig-Radios aus China unterscheiden.