Hmm, irgendwie sagt mir der Name gar nichts :confused:
Beiträge von tobias2k
-
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr Ist das hier eigentlich ein Handyforum oder ein Reisebüro?
Die Frage stelle ich mir auch schon eine Weile ....
-
Na ob das der wirkliche Grund ist?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde in der gestrigen Sendung etwas ala "Tomekk hat das Camp verlassen, um sich persönlichen Angelegenheiten zu widmen". Normalerweise kommen im Falle eines Rauswurfs Statements ala "Tomekk hat in Absprache mit RTL gestern das Camp verlassen".Insofern bleibt abzuwarten, ob da nicht doch noch was anderes hintersteckt. Zumal ja das Video schon einige Tage auf dem Kasten hat.
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Ohne die starken ÖR wäre Fernsehen längst wie in den europ. Nachbarländern verschlüsselt und selbst der größte Schrottsender würde Geld verlangen. RTL und Pro7Sat1 würden ihre Gratisausstrahlung lieber gestern als heute beenden und Geld verlangen. Im digitalen Kabel sind alle Privaten bereits verschlüsselt und kosten extra (Abrechnung "versteckt" über den Kabelanbieter). Über Sat haben sie es versucht (Entavio), aber sind bislang am Bundeskartellamt gescheitert.Und was ist dagegen einzuwenden? Wir sind doch allesamt mündige Bürger und können selbst darüber entscheiden, wieviel uns eine Leistung X wert ist.
Eine Verschlüsselung sämtlicher Sender hätte zwei nette Nebeneffekte:
1) GEZ & Rundfunkgebühren würde endlich mal ihre Existenzberechtigung verlieren. Schluss mit pauschalen Abgaben, nur weil ein empfangfähiges Gerät vorhanden ist.
2) Es besteht die Chance, dass die privaten Sender mit den neuen Einnahmen ihre Qualität aufbessern. Sei es durch weniger bzw. gar keine Werbung oder höhere Aktualität.Im Zusammenhang mit der Grundverschlüsselung ist auch die Haltung des ZDF-Intendanten recht interessant:
Zitat"Grundverschlüsselung" sieht Schächter als Digitalisierungs-Hemmschuh. Sie diene nicht etwa dazu, die Digitalisierung zu fördern, sondern solle in Wahrheit den Einstieg in die Entwicklung von Pay-TV-Angeboten ebnen. Insofern sei die von SES Astra eingeführte Satelliten-Plattform Entavio ein schlimmer Fehler gewesen.
Der Herr Schächter scheint dabei völlig verdrängt zu haben, dass er und sein Sender Teil eines erzwungenen Pay-TVs sind.
Diesbezüglich hatte ich auch mal eine nette Mail an das ZDF geschickt. Leider finde ich weder die Mail, noch die 2 Monate später zurückgeschickte Antwort. -
Anscheinend nicht. Ich warte auch noch und wenn ich mir so die bisherigen Bewertungen bei Ebay so anschaue, dürften noch ca. 95 andere ebenfalls auf ihre Lieferung warten.
-
Es gibt den TT V3 einmal mit TMC (auch TT One T DACH genannt) und einmal ohne TMC. Unter Anschlüsse befindet sich zwar TMC, da das entsprechende Kabel nicht im Lieferumfang aufgeführt wird, gehe ich mal davon aus, dasss es sich um die Version ohne TMC handelt.
-
Zitat
Original geschrieben von poweruser
hat der tomtom von preisbock TMC dabei?Nein
-
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
Dass Werbung gesendet wird, heißt doch nicht, dass es kein "einschaltquotenneutrales" Programm sein muss.Keine Zuschauer --> keine Zielgruppe --> keine Werbeeinnahmen --> höhere Gebühren.
Insofern stehen müssen die ÖR Sender schon das senden, was halbwegs bei den Zuschauern ankommt. Und wenn es die x-te Tatortwiederholung ist.ZitatDer Gesetzgeber kann ohne weiteres Werbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk komplett verbieten, muss dann aber für eine anderweitige ausreichende Finanzierung sorgen, ergo höhere Rundfunkgebühren (vgl. BVerfGE 87, 153 "Hessen 3-Beschluss").
Wie wärs denn, vielleicht mal auf der Kostenseite zu optimieren? Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass man sich gerne auf dem fehlenden Druck zur Effizienz gerne ausruht und lieber die Gebühren erhöht, statt auf der Kostenseite nach Einsparmöglichkeiten zu suchen. In diesen Zusammenhang passen auch die aktuellen Überlegungen zur 5,6%igen Erhöhung der Rundfunkgebühren (Link).
N-TV & Co. haben auch ein Sendestudios, Nachrichtenredaktionen und Auslandskorrespondeten. Der Verdacht liegt nahe, dass dort effizienter mit den zur Verfügung stehenden Mitteln umgegangen wird.
ZitatDass es ohne öffentlich-rechtlichen Rundfunk keinen privaten Rundfunk geben darf, ist keine These, sondern oberste Rechtsprechung (BVerfGE 73, 118 "Niedersachsen-Urteil").
1:0 für dich. Das Gesetz kannte ich nicht.. Der Sinn dahinter wird mir wohl dennoch für immer verborgen bleiben.
-
zu b)
Sicherlich solltest du nicht gleich die Paragraphen spielen lassen aber wenn alles nichts hilft, kannst du ihn ja mal auf § 434 Abs. 3 BGB ("Einem Sachmangel steht es gleich, wenn der Verkäufer eine andere Sache oder eine zu geringe Menge liefert.") sowie § 439 Abs. 1 BGB ("(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.") hinweisen. -
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
Jetzt ist aber mal gut mit Stammtisch.
Es gibt sicher immer mehr Leute wie du, die der Auffassung sind, das Programm von RTL, Sat 1 und Pro Sieben sei geeignet, die öffentliche Kommunikationsaufgabe zu erfüllen. Tatsächlich können sie diese Aufgabe aufgrund des Angewiesenseins auf Werbeeinnahmen und damit Einschaltquoten niemals erfüllen, weil sie eben massenattraktiv sein müssen.Soweit ich weiß, senden die ÖR Sender vor 20 Uhr ebenfalls Werbung. Irgendwie komisch. Bei Premiere habe ich die Wahl: Ich bezahle eine Summe X und bekomme im Gegenzug je nach Abo eine Anzahl von nahezu werbefreien Sendern, die ich sehen will. Bei den ÖR Sender betreiben durch die GEZ quasi ein zwangs-pay-TV und schaffen es nicht, vor 20 Uhr auf Werbung zu verzichten und damit auch ein einschaltqutenneutrales Programm zu senden. Bei einer mindestens 10 mal höheren "Abonnentenzahl" irgendwie verwunderlich.
ZitatDer Staat dagegen hat die Aufgabe, ein System zu schaffen, das trotz möglicher Konzentration von Meinungsmacht Meinungsvielfalt sichert.
Auch gegen den Willen vieler Bezahler?
ZitatOhne öffentlich-rechtlichen Rundfunk kein privater Rundfunk.
Und genau deshalb gibt es auch eine Gebührenpflicht unabhängig von Nutzungsgewohnheiten.Halte ich für eine gewagte These. Wo Bedarf ist, finden sich schnell Anbieter, die in die Bresche schlagen. Siehe N-TV & N24