Beiträge von tobias2k

Ich persönlich habe weder gegen die Zeugen Jehovas noch gegen andere Religionen irgendwas.
    Auch wenn ich keinen engeren Kontakt zu Mitgliedern dieser Glaubensrichtung habe, erlebe ich sie immer freundlich, ruhig & zuverlässig. Ich bewundere ihr Durchhaltevermögen, mit dem sie ihrem Glauben nachgehen, sei es durch die alljährlichen Bekehrungsversuche an der Haustür oder die Wachturmträger in der Stadt.
    Was mich nur etwas irritiert, ist die "Blindheit", mit der sie ihrem Glauben nachgehen. Eigentlich sollten 4 (?) angekündigte und erfolglos verstrichenen Weltuntergängen sowie die "Aufstockung" der Paradiesplätze (wurden noch ein paar Quadratmeter gefunden oder teilen sich jetzt 2 Leute ein Bett?) einem doch etwas zu denken geben. Aber dieses Schicksal teilen wohl alle Religionen.

Ich für meinen Teil glaube weder an Himmel & Hölle noch an Jesus und seine Wiederauferstehung. An Außerirdische glaube ich allerdings schon :)

Das ist aber nun mein wirklich letztes Posting hier in dem Thema. Versprochen :top:

Zitat

Original geschrieben von Holti
    Hallo,
    eigentlich hatte ich ja geschrieben, wenn mann sich nicht auskennt oder es nicht "erlebt" oder getestet hat sollte man keinen Kommentar abgeben ! :p
    Ich habe einen Pioneer 656, der ist schon Hochwertig, die PS3 macht ein sehr viel besseres Bild. Ein Aldi Player aus dem letzten Angebot hat gegen mein Pioneer verloren obwohl der AldiPlayer über HDMI angeschlossen war und der Pioneer nur über YUV ! So viel zu Billig Player, der 17er Denon ist ja auch nichts besonderes, ich habe Player zwischen 3-500€ gemeint. Wenn man die verglichen hat kann man mal Mitreden. :p

Mein HTPC kostet mehr als 500 Euro. Aber lassen wir das, ich kann ja eh nicht mitreden :rolleyes:

Zitat

PS: Wenn du mal dazulernen möchtest kann ich das Hif-Forum empfehlen, ist sehr Informativ. http://www.hifi-forum.de

Danke aber da bin ich schon seit über 2 Jahren aktiv :top:
    Auch noch einen Blick wert: Beisammen, Cinefacts & AreaDVD ;)

Zwei kurze Anmerkungen:
    1) Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass der Mpeg2 Codec ansich schlecht ist. Mit genügend Bitrate und entsprechenden Settings kann man eine Menge machen. Fakt ist, dass die meisten Studios bei neueren DVDs einfach nicht mehr genügend Sorgfalt walten lassen.
    2) Die letzten beiden Punkte habe ich ironisch gemeint, daher auch die Smilies dahinter. Sorry, falls es nicht so rübergekommen sein sollte.

Zitat

Original geschrieben von Holti
    Hallo,
    einige Ansichten kann ich nicht ganz verstehen, wenn man Negativ rechnet kostet der Player 100€ und hat eigenschaften von einen "Normalen" für 300€. Da kann man nun wirklich von einen Schnäppchen reden !

Bei der heutigen Bildqualität vieler DVDs (z.B. Harry Potter 5, Oceans 13, Zodiac um mal ein paar aktuellere Filme zu nennen) macht es kaum einen Unterschied, ob der Player nun 50 oder 500 Euro kostet. Shit in - Shit out.
    Für moderne Flachbildschirme mit großen Diagonalen und Full-HD Auflösung wurde die DVD einfach nicht konzipiert. Insofern sehe ich keinen Sinn darin, schwere Geschütze aufzufahren, nur um die Mpeg2 Makroblöcke noch klarer sehen zu können :)

Zitat

Wenn man natürlich nicht den Fernseher dafür hat und einen "Aldi" Player für gut hält braucht natürlich auch kein HD. ;)

Auch wenn es schwer zu glauben ist, die Hersteller der Lowcost Chipsätze haben hinzugelernt. Ein Player mit Zoran Vaddis 860 Chipsatz steht einem Denon 1740 in nichts nach.

Zitat

Die können bei den Unterschieden auch nicht mitreden und sollten vieleicht auch garnicht mitreden. :p

Playstation 3 Besitzer sollten auch nicht mitreden dürfen, die vor lauter Spieleruckeln eh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen :D

Zitat

PS:Ich habe die PS3 als HD-Player

Mein aufrichtiges Beileid :D

So, jetzt aber genug der Diskussion von meiner Seite ;)

Zitat

Original geschrieben von tommiii
    Ich habe gestern (19.01.2008) im praktiker Markt eine Osram Duluxstar (E27) 14 W = 75 W gekauft.

Kurze Frage: Brummt deine Duluxstar auch so nervig? Ich habe eine Duluxstar 20W (=100W) vor 2 Wochen beim ProMarkt gekauft und ärgere mich ziemlich über das nervige Brummen. Selbst ein untergeschobenes Radiergummi bringt nur wenig Abhilfe :(

Auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen, finde ich selbst 180 Euro noch zu teuer. Ich habe zwar immer dem HD-DVD Lager den Sieg gewünscht, weil ich die HD-DVD einfach für das bessere Format gehalten habe bzw. noch immer halte aber bei der derzeitigen Lage scheint die HD-DVD das gleiche Schicksal wie Betamax und Video 2000 zu ereilen.
    Irgendwie ist es für mich sinnlos, jetzt noch einen HD-DVD Player zu kaufen. Die zukünftige Medienversorgung ist mehr als ungewiss und selbst die guten DVD-Player Eigenschaften reißen da für mich nichts raus. High-Definition wird sich früher oder später durchsetzen, da kaufe ich doch jetzt nicht noch einen High-End DVD-Player.

Die 7 gratis Discs reißen da auch nichts raus. Ich habe die Filme schon auf DVD. Nur wegen der höheren Auflösung wird der Film nicht spannender.
    Daher spare ich mir lieber die Investition und lege das Geld für einen ausgereiften Next-Gen Player auf die hohe Kante.

Das es sich bei den genannten TVs um Fehler handelt, möchte ich doch mal stark bezweifeln. Es handelt sich wohl eher um eine Abverkauf, um das Lager wieder frei zu bekommen.
    ~1000 Euro für den Toshiba sind kein wirkliches Schnäppchen. Zum einen ist die X-Reihe schon ziemlich alt, zum anderen bietet sie neben einer mäßigen Blickwinkelstabilität und einem nicht wirklich berauschenden Schwarzwert nicht mal 24p Unterstützung.

Und ~1700 für einen 40"er NEC sind auch nicht so berauschend. Public Viewing Display (wahrscheinlich höhere Leuchtkraft + längere Lebensdauer) hin oder her, für den privaten Gebrauch ist das Teil zu teuer.