Beiträge von tobias2k

Re: Weniger Alkoholgehalt?

Zitat

Original geschrieben von Antonia22
    Wenn ich 0,25 Liter Campari mit 0,25 Liter Orangensaft auffülle habe ich dann den gleichen Alkoholgehalt wie wenn ich nur die 0,25 Liter Campari trinke?

Wenn du die kompletten 0,5 Liter trinkst entspricht das dem Alkoholgehalt von 0,25L reinem Campari.
    Du "sparst" nur etwas, wenn du weniger als die 0,5 Liter trinkst, da der prozentuale Alkoholgehalt der Mischung nur der Hälfte des reinen Campari entspricht.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Alle aus der ersten Auktion bekommen das Geld + eine neuen iPod Shuffle, sollte man noch dazu sagen :).

Bislang hat anscheinend noch niemand aus der ersten Auktion seinen iPod bekommen. Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob hier tatsächlich ein neuer shuffle aufschlägt.

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Und noch eine Frage an den "TT-Zahnarzt": Ich seit neusten eine E.-Zahnbürste, bei der ich feststelle, dass wenn ich die Bürste nach der Benutzung und unabgespült im Waschbecken laufen lasse, die Zahnpaste/Speichelmischung grau ist. Eigenartig ist, dass dies in einer "Putzsitzung" nicht reproduzierbar ist, was heißen soll, wenn ich meinen Mund ausspüle und die Bürste abspüle und nochmal putze, dass "grau" nicht mehr "da" ist.
    Ist das Amalgam-Abrieb?

Diese Beobachtung habe ich auch gemacht. Das von der Amalgamfüllung kommt, halte ich aber für mehr als unwahrscheinlich.

Auch wenn ich den Schnäppchenthread nicht weiter kontaminieren will, noch 2 kleine Anmerkungen zu dem Navi:
    1) Es gibt noch einen 10-Euro Gutschein (Link )
    2) Kann man auf das Navi wohl alternative Navi-Software (TomTom, Navigon) aufspielen. Hierzu einfach mal das Poketnavigationsforum konsultieren.

Insgesamt wohl ein gutes Gerät. Wenn ich nicht schon ein TomTom One hätte, würd ich auch zuschlagen.

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,528522,00.html]Acuh recht interessant im Zusammenhang mit Schule und Veränderung des Schulalltags.[/URL]

So Fälle gabs schon zu meiner Zeit, als das Abi noch 13 Jahre dauerte. Die dort angesprochenen 10 Stunden und mehr am Tag resultierten damals aus 2 Faktoren.
    1) Ohne das jetzt negativ zu meinen: Der Schüler hat im Vergleich zu anderen Kindern eine langsamere Auffassungsgabe. Es ist ja hinlänglich bekannt, dass Lernen, Behalten und Verstehen einigen Kindern leichter fällt, als anderen.
    2) Übermotivierte Eltern, die ihre Kinder auf Biegen und Brechen durchs Abi prügeln wollen.

Bei uns war es so, dass uns alle Kinder, auf die diese beiden Faktoren zutrafen, bereits in den ersten 2-3 Jahren das Gymnasium verlassen haben, weils einfach nicht mehr ging.

Auch recht nett ist die letzte Zitat einer Mutter: Wir holen jetzt noch einen Nachhilfelehrer für 150 Euro und bügeln damit die Falten glatt. Die Eltern wären besser damit beraten, sich um eine Versetzung auf eine Gesamt-/Realschule zu bemühen. Nur so lässt sich der Druck von den Kindern nehmen.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Das ist ja mal gerade ein übelster Fake mit dem, der sich erhängt.
    Sein Ring, den er um hat könnte ja magnetisch sein und wenn er angezogen wird, dann kann er ja dadurch erkennen welches Seil das Richtige ist.

Bin ich einen Genie oder habe ich einen :gpaul: ? :D

Genau den Gedanken hatte ich auch, weil er alle Seile bis hin zum Richtigen (war gleich das 2.) in der rechten Hand hatte.