Beiträge von tobias2k

Jaaaaa, die Snyders Bretzel mit Honig, Senf & Zwiebeln schmecken wirklich 1a. Früher gabs auch noch die Geschmacksrichtung "Pizza", die ebenfalls nicht schlecht war.

Lidl bietet meist im Rahmen der Amerika-Woche ebenfalls solche Bretzel an. Sie sind zwar günstiger, kommen geschmacklich aber nicht ans Original heran (weniger intensiv).

Mir persönlich sind die Klingen selbst bei Ebay noch zu teuer. Derzeit nutze ich einen Mach 3 Rasierer mit Originalklingen, die ich mal geschenkt bekommen habe. Vielleicht mache ich was falsch aber mehr als 5-7 Rasuren sind nicht ohne Qualitätseinbußen möglich. Bei den regulären Klingenpreisen kann man sich ja gleich einen Braun Series 7 Trockenrasierer zulegen und fährt sicher günstiger und nicht nennenswert schlechter.

Rein spaßeshalber werde ich kommende Woche mal den 3-Klingen Rasierer von Lidl ausprobieren. Der kostet inkl. 5 Klingen 3,99 Euro. Ein 12er Pack Ersatzklingen schlägt ebenfalls nur mit 3,99 zu Buche.
    Sicher wird die Qualität nicht mit den Gilette Produkten vergleichbar sein, solange ich aber mit einer Klinge 3-4 Rasuren in halbwegs annehmbarer Qualität hinbekomme, kann ich damit leben.

Und was sagt uns das jetzt? Nichts!

Nur weil die betreffenden Personen ein kleines Auto fahren, steigen sie noch lange nicht in den Olymp vernüftiger oder sparsamer Menschen auf.
    Vielleicht haben sie irgendwo noch eine Yacht oder fliegen 3x im Jahr um die halbe Welt oder haben einen Faible für Unterhaltungselektronik und ersetzten sie jedes halbe Jahr oder oder oder ...

Zitat

Original geschrieben von tomy
    DIe TPG gilt nur auf Software und DVD,also nicht auf das PS3 Gerät ;)

Natürlich gilt die TPG auch für Geräte.
    Schau dir mal die Produktbeschreibung der PS3 an, da wirst du folgenden Abschnitt finden:

Zitat

Preis: EUR 399,98 Kostenlose Lieferung. Details
    Tiefpreisgarantie: Mehr dazu
    Verfügbarkeit: Auf Lager. Verkauf und Versand durch Amazon.de. Geschenkverpackung verfügbar. Zustellung durch

Das funktioniert immer noch. Ich bin selber erst vor ~3 Wochen von Conster Flat auf Congstar DSL 16k umgestiegen. Die Einrichtungsgebühr wurde wie versprochen wieder gutgeschrieben. Da dies gleich auf der ersten Rechnung geschah, musste ich sie gar nicht erst bezahlen :)

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Auf diese Art reduziert man die für Kleinstautos gefährlichen Crashgegner auf ein absolutes Minimum, und die statistische Überlebenschance steigt an.

Dann sollte der Gesetzgeber auch jegliche Bäume & Mauern in Straßennähe verbieten. Das sind ja auch natürlichen Feinde dieser kleinen Flitzer.

Zitat

Dabei kommt zu Hilfe, dass bis dahin eh kein Heizen auf der Autobahn mit 250 mehr möglich/finanzierbar sein wird und die schlimmen Autobahnunfälle weniger werden werden.

Bereits bei 100 Km hat man, je nach Art des Aufpralls, in aktuellen Autos keine Überlebenschance. Trotz der geringeren Energie, die bei den leichtgewichtigen Fahrzeugen im Falle eines Crashs abgebaut werden muss, dürfte bei dieser Fahrzeuggattung ein erhöhtes Sterberisiko schon bei ~60-70 Km/h vorliegen. Und so schnell werden die Autos wohl auch noch in 10 Jahren fragen. Anderenfalls würde der Sinn eines Fahrzeugs ad absurdum geführt werden.

In der Mail steht ja lediglich, dass die gewünschte Zahlungsweise nicht in Frage kommt.
    Was hast du denn als Zahlungsweise angegeben?
    Wenn du per Bankeinzug bestellt hast, kann es doch durchaus sein, dass die Gutscheine deinem Kundenkonto noch nicht gutgeschrieben wurden und daher noch nicht verrechnet werden konnten. Möglicherweise wollen sie halt nur nicht so große Beträge per Bankeinzu liefern.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Was ich an diesem Sicherheits-Argument nicht verstehe: natürlich ist es vom Prinzip her unumgänglich möglichst immer maximale Sicherheit zu haben.

Nur habe ich in meinem ersten Posting hier schon geschrieben und andere haben es mehrfach wiederholt, dass Nano und Co. eher mit Rollern konkurrieren und weniger mit topmodernen westlichen Mittelklassewagen. Also hinken doch Vergleiche mit Golf und anderen Wagen weil das gar nicht die adäquaten Vergleichsobjekte sind.

Das Verlangen nach Sicherheit kommt wohl daher, dass trotz vergleichbarer Preisklasse Roller und Auto verschiedene Anwendungsgebiete haben. Ein Auto wird eher für mittlere bis lange Strecken eingesetzt, hat eine höhere Geschwindigkeit und hat aufgrund seines Gewichts einen höheren Bremsweg und somit ein höheres Unfallrisiko.

Gut, das hängt natürlich davon ab, wie man "Roller" definiert. Ich sehe als Roller die klassischen 50-125 ccm Maschinen an.

Zitat

Und ein weiteres: je sicherer, desto besser. Aber wo ist die Untergrenze?

Ohne jetzt übertrieben viel zu verlangen, erwarte ich eine halbwegs vertretbare Sicherheit bei Frotalcrashs, einen brauchbaren Seitenaufprallschutz sowie 2 Airbags und Gurtstraffer für unverzichtbar.
    Ich denke mal, diese Dinge sollte man heute einfach als Standard ansehen. Von ABS, ESP und ähnlichem Kram will ich gar nicht mal anfangen.

Zitat

Wer sagt dass er den Nano für unsicher hält soll mir bitte mal erklären was er davon hält wenn Leute nach wie vor im Golf 2 herumfahren, der auch keine Sicherheitsausstattung hat. Der mag etwas robuster sein als ein Nano, aber im Vergleich mit modernem Gerät ein ganz unsicheres Auto.

Der Golf 2 ist im Crashtest jedenfalls nur knapp an 2 von 5 Sternen vorbeigerauscht. Der Landwind hingegen hat nichteinmal einen bekommen. Wenn der Nano auf ähnlichem Niveau wie der rund 8x teurere Landwind liegt, ist man im Golf 2 sogar noch sicherer und billiger unterwegs.

Zitat

Und um es mal ganz auf die Spitze zu treiben: Wieso gibt es Smart, Opel Corsa, Ford Fiesta etc., wo sie doch weit unsicherer sind als eine neue S-Klasse?

Weil man, wie in allen Bereichen des Lebens, Kompromisse machen muss, wenn Geld eine Rolle spielt.