Beiträge von tobias2k

Naja so ganz erschließt sich mir deine Argumentation nicht. Schließlich sind ........... nur ein Stilmittel und kein Bestandteil der Geschichte. Solange nicht erwähnt wird, was genau in den ......... zu sehen sein wird, ist man als Zuschauer genauso schlau wie vorher.

Zum einen wird es nie einen wirklich unknackbaren Kopierschutz geben, zum anderen haben die Disc-Preise nur indirekt etwas mit dem Vorhandensein einer Kopiermöglichkeit zu tun. Je günstiger der Preis, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, "mal eben so" einen Film mit in den Einkaufswagen zu packen. Besser weniger Gewinn an einer Scheibe machen, dafür wesentlich mehr verkaufen. Mit der Strategie sind die Studios bei der DVD ganz gut gefahren und werden es auch bei den next-gen Formaten tun.

@ Darkside:
    Was ist denn daran nun gespoilert?

@ ruag:
    Da stimme ich dir zu. Statt nach und nach Rätsel aufzulösen, kommen immer mehr neue hinzu. Klar möchte man die verbleibenden Staffeln auch noch füllen, der Zuschauer kommt aber irgendwann völlig durcheinander.
    Erinnert mich irgendwie etwas an AkteX, wo zum Schluß auch alles kreuz und quer ging und keiner mehr so richtig wußte, was Sachei st

Vielleicht sollte vorab mal die Frage geklärt werden, ob es überhaupt möglich ist, ein Auto in der Größe & Gewichtsklasse des Tatas unter realen Bedingungen mit 4 Litern Benzin/Super auf 100Km zu bewegen.

Wenn ich auf Spritmonitor.de mal nach allen PKWs mit Bezinmotoren suche, werden nur 8 von ~29.000 Autos angezeigt, die tatsächlich 4 Liter oder weniger verbrauchen.

@ fahrsfahrwerkaus:
    Etwas mehr PS sollte man einem Auto schon gönnen. Bei 700KG würde ich mal 30PS ansetzen, um auch in Alltagssituationen mit 2 Personen und 1 Kiste Wasser an der Ampel von der Stelle zu kommen ohne einen Stau zu verursachen.

Naja, so unüblich ist die Registeraufladung ja nun auch nicht. Soweit ich weiß, findet sie in allen BMW xx5 Modellen Anwendung. Auch Audi hatte mal einen 204 PS TDI mit Registeraufladung vorgestellt. VW verfolgt mit dem TSI (ab 140PS) ein ähnliches Konzept mit Kompressor & Turbolader.

Soweit ich das verfolgt habe, sind aber alle genannten Modelle keine wirklichen Verbrauchswunder.