Beiträge von tobias2k

Zitat

Original geschrieben von Herbie
    Die Tabs von Aldi sind fast genauso gut und kosten nur 1/3 der Somat Tabs.

Der Unterschied ist größer, als aus der Website ersichtlich. Im gedruckten Heft hat Somat 9 in der für mich wichtigsten Kategorie "Reinigungsleistung" eine 1,6 bekommen, Aldi lediglich eine 2,4.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Das wird sie sicherlich tun und ich finde es auch in Ordnung. Man sollte zwischen zwei Dingen trennen: Wissenschaftler und Politiker.

Solange Wissenschaftler und Politiker in einer Person vereint sind, gibt es da nichts zu trennen.
    Schon bei einer Diplomarbeit musst du unterschreiben, dass du die Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen angefertigt hast. Bei einer Doktorarbeit wird das nicht anders sein.

Wenn billige Plagiate das sind, was Herr zu Guttenberg nach bestem Wissen und Gewissen abliefert, wie kann man dann noch ernsthaft am Minister Guttenberg festhalten? Wie kann man so einer Person noch Glauben schenken?

Zitat

mMn steht und fällt seine Karriere als Politiker damit, wie er nun mit der Situation umgeht und ob er seine Glaubwürdigkeit zurückerlangen kann.

Die Glaubwürdigkeit kann er gar nicht mehr wiederherstellen. Er könnte jedoch Rückgrat beweisen, in dem er die Konsequenzen aus seiner Verfehlung zieht.

Mein jüngstes Projekt zum Thema Rasur ist auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss.
    Um den hohen Klingenpreisen der Systemrasierer zu entgehen, habe ich mir für ~100 Euro ein klassisches Rasurset (Silberspitz-Pinsel, Merkur Hobel, Personna Klingen, Rasierseife) gekauft und mich dabei an die Empfehlungen diverser Foren gehalten.
    Nur zurecht komme ich damit nicht. Die Rasur ist schmerzhaft und ungründlich.
    Ich glaube, ich werde demnächst mal mein Glück mit einem Elektrorasierer versuchen :/

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    1. Ich möchte den RAM im Großbrief zu 1,45€ zurückschicken, will also keinen Amazon-Rücksendeaufkleber beantragen (der mich glaub ich 3,95€ kosten würde). Sollte ich trotzdem online irgendetwas veranlassen, oder reicht es aus, wenn ich RAM mit Rechnung im Originalverpackungslarton an Amazon retourniere?

Ankündigen musst du die Rücksendung, alleine schon um den beizulegenden Retourenschein zu erhalten. Während des Rückgabeprozesses hast du die Wahl, ob du den Amazon Rücksendeservice in Anspruch nimmst, oder ob du die Sendung anderweitig zurückschickst. Übersteigt der Warenwert 40 Euro, ist die Rücksendung für dich kostenlos

Zitat

2. Ich habe noch einen weiteren Artikel, gekauft Mitte Dezember, der ggf. zurück soll. Die gesetzliche Widerrufsfrist ist bereits abgelaufen, allerdings greift das erweiterte Rückgaberecht von Amazon für Bestellungen vom 1.11.2010 bis 31.12.2010 ja bis zum 31.01.2011.

Damit ist lediglich gemeint, dass der Artikel die üblichen Bedingungen (Originalverpackung, Rechnung, etc.) erfüllt sein müssen. Eine geöffnete Verpackung ist da völlig unproblematisch.

Zitat

Original geschrieben von AnDarc
    Zum Thema Quote: Würde mich auch mal interssieren.
    tobias2k: Woher hast Du diese groben Eckdaten? :eek:
    Demnach springt für die Händler maximal 1/4 bis 1/3 des 'eigentlichen' Preises raus ...

Groupon hat sich schonmal an uns gewandt und dabei diese Eckdaten genannt.
    Auf Nachfrage bzgl. der geringen Rentabilität kam dann etwas ala "Sie müssen das als Werbung sehen, die kostet auch".

Die Aral Aktionen waren definitiv ein Verlustgeschäft.

Wie gut oder schlecht die übrigen Angebote sind, hängt in erster Linie davon ab, wieviele "dumme" Händler sich finden lassen. Die groben Eckbedingungen für die Teilnahme bei Groupon/Dailydeal:
    - Ca. 50% Rabatt
    - Gutscheinwert mindestens 20 Euro
    - 50% von den Einnahmen behalten die Anbieter ein

Ein Gutschein im Wert von 20 Euro wird für 10 Euro angeboten. Von den 10 Euro behalten die Anbieter 5 Euro ein. Unterm Strich muss der Händler Ware für 20 Euro rausrücken, erhält aber nur 5 Euro wieder. Teurer Werbespaß.