Beiträge von tobias2k

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Nur warum verbaut man sowas überhaupt ? Das scheint mir sehr umständlich zu sein und auch noch kostenintensiv. Für jeden Sender (bei digitalem Empfang mal eben 200+), ein einzelnes Modul dazuschalten ? Warum macht man sowas ?
    Geht das nicht auch anders zu lösen ?

Weil es auf analoger Basis nicht anders geht :p
    Jedes Programm muss für sich dekodiert und auf seiner eigenen Frequenz ins TV-Kabel eingespeist werden. Die Kosten sind dabei zwangsweise überschaubar: Mehr als (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) 28-30 Programme können nicht ins analoge Kabel eingespeist werden.
    Abhilfe würde nur eine Umstellung der kompletten Anlage auf digitale Technik schaffen. Dazu müsste aber zum einen die Aufbereitungsanlage ausgetauscht und jedem Empfänger ein DVB-C Empfänger zur Verfügung gestellt werden.

Hat der TV deines Vaters einen eigenen Receiver oder kommt da lediglich ein Antennenkabel, so wie man es vom Kabelempfang her kennt, an?

Falls ja, wird wird da wohl im Technikraum eine zentrale Sat-Aufbereitungsanlage stehen. Je nach Ausbaustufe lassen sich unterschiedlich viele Sender empfangen.
    Die Teile bestehen quasi aus modularen Sat-Reveivern, die jeweils 1 Programm empfangen und ins TV-Kabel einspeisen.
    Wenn nur 10 dieser Module installiert sind, können auch nur 10 Programme parallel eingespeist werden. In dem Fall kannst du nichts weiter tun, als die Firma mit der Erweiterung der Anlage zu beauftragen.

So ungefähr sieht eine solche Anlage aus:

Pyrotechnische Gegenstände der Klasse II dürfen gemäß § 23 Abs. 1.1. SprengV in der Zeit vom 02.Januar bis zum 30. Dezember nicht verwendet (abgebrannt) werden. Erlaubt ist somit das Abbrennen am 31. Dezember ab 00.00 Uhr und am 01. Januar bis 24.00 Uhr jedoch nur soweit es sich um Feuerwerkskörper ohne Knallwirkung handelt und soweit das Abbrennen nicht als grob ungehörige Handlung im Sinne von § 118 Abs. 1 OwiG anzusehen ist.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Was mich eben doch sehr Richtung Samsung tendieren lässt, ist das 1:1-Pixelmapping. Das ist das natürlich klasse insbesondere im Zusammenspiel mit der PS3 und einem PC über HDMI-DVI Adapter. Das hat sonst keiner, oder?

1:1 Pixelmapping ist mitlerweile standard bei aktuellen Modellen.

Bei mir ist die Situation ähnlich. Insgesamt 5 Bestellungen per VK, die am Montag allesamt überwiesen wurden.
    Die letzte Bestellung hat seit vorgestern den Status "ausgeführt", die anderen 4 haben ihn gestern erhalten. Aber auch hier ist bislang keine Versandmail eingegangen.

Naja, wird schon hinhauen :top:

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Auch das stimmt so nicht, denn Vorraussetzung für den Erhalt der Erstattung samt iPod war und ist (wie auch in den Infomails steht), dass wir eine Provisionsbestätigung für Ihre Vermittlung erhalten. Genau diese haben wir noch nicht erhalten und müssen deshalb warten!

Das ist doch völliger Schwachsinn. Die Vorraussetzung waren 3 angenommene Klarmobilverträge. Wenn er zu blöde ist, die Auktionen entsprechend zu gestalten, dann ist das nicht unser Problem, wenn er keine Provision bekommt.

Wir haben unseren Teil des Deals mit Bezahlung & Aktivierung der Verträge eingehalten. Jetzt ist er am Drücker.

Glückwunsch zu deiner Entscheidung BigBlue!

Ich finde das besagte Panasonic-Modell sowohl vom Preis als auch von der Bildqualität her sehr interessant. Das Gerät würde auch schon längst zu Hause stehen, wenn da nicht das Plasmaflimmern wäre. Die meisten Leute sehen es wohl gar nicht, ich kann jedoch nicht lange auf den Bildschirm schauen, ohne das meine Augen anfangen zu schmerzen. Auch wenn technisch gesehen die Ursache eine andere ist, ist dieses Flimmern genauso störend wie bei den 50hz Fernsehern. Die Einführung von 100hz Geräten war damals im wahrsten Sinne des Wortes die Erlösung für mich :)