Den gibts schon eine ganze Weile. Soweit ich mich entsinnen kann, hat der Streifen gleich in den DVD-Handel gegangen. Jedenfalls ein ziemlich derbes Werk ![]()
Beiträge von tobias2k
-
-
Ich ergänze die Liste mal um ein paar Filme aus meiner Sammlung.
Da "gut" ein ziemlich subjektiver Begriff ist, setze ich das IMDb Rating mal zur groben Orientierung in Klammern dahinter.- The Texas Chainsaw Massacre (5,9)
- Cabin Fever (5,2)
- Below (6,3)
- Shaun of the Dead (7,9) [eher Comedy, dennoch sehr zu empfehlen
]
- Haute Tension (6,7)
- Identity (7,3)
- House of Wax (5,5)
- Creep (5,4)
- The Descent (7,5)
- Land of the Dead (6,7)
- Wilderness (6,3)
- Haus der 1000 Leichen (5,5)Je nachdem wie weit man Horror fast, könnte die Liste noch um "Final Destination" ergänzt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von sunshinefreak
Die hatte ich in meinem letzten Post auch schon erwähnt, die Frage ist, hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? :confused:
Sorry, dass hab ich wohl übersehen :apaul:Einen Test sowie 2 Anwendermeinungen gibts HIER
-
Wie wärs denn mit dieser "Schüssel" ?

Abmessungen: ca. 48x26x8cm
Allerdings mit ~200 Euro nicht ganz billig der Spaß: LINK
-
Ich gehe mal davon aus, du meinst die 50-Euro Gutscheine.
Wie schon öfters hier geschrieben wurde, können die Gutscheine nicht online eingelöst werden.
Also entweder im Ladengeschäft auf den Kopf hauen oder per Post einschicken. -
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Sehe ich komplett anders. Mittelmäßiger Kontrast? Grade da sagt die c't was anderes. Auch meine persönlichen Eindrücke sagen etwas ganz anderes aus. Der Toshiba überzeugt hier, wie viele andere inzwischen auch.
Ich denke mal schon, dass mittelmäßig der passende Ausdruck ist. Sowohl im minimalen, als auch im erweiterten Sichtfeld landet der Toshiba auf dem letzten Platz. Der nächstbeste LCD erreicht ca. 50% mehr. Ein Blick auf dei Sichtwinkelgrafik bestätigt erneut die Mittelmäßigkeit des TV's.ZitatSchlecht würde ich den Blickwinkel auf keinen Fall bezeichnen, er ist ebenso gut wie der der Konkurrenz.
Was ich im Laden gesehen habe, war eine mittlere Katastrophe. Helle Bildinhalte verblassten schon bei minimalen Abweichungen vom Sweet-Spot, dunklere Bildinhalte drifteten schnell ins bläuliche ab.
ZitatUnd Clouding ist wohl kein Phänomen eines Modells, sondern wenn überhaupt eines Panel-Hersteller. In den meisten Fällen ist es "normale" Serienstreuung, die bei Samung, Philips und Co genauso oft (bei Samsung würde ich sogar sagen öfters) vorkommt.
Das ist richtig.
ZitatDas der ZF wirklich besser ist sieht wahrscheinlich nur AreaDVD so. Ich halte ihn im Vergleich zur Z-Serie für höchsten gleichwertig.
Über die Aussagefähigkeit von AreaDVD gerade in Bezug auf Toshiba-Modelle brauchen wir uns nicht ernsthaft streiten

Vom höheren Kontrast und geringerer Blickwinkelabhängigkeit konnte ich mich bereits persönlich überzeugen. S-PVA ist halt doch besser als ein einfaches IPS Panel
-
Aus reiner Neugierde:
In welchem Kino läuft denn Saw 4? Deutschlandstart ist doch erst im Februar?!
Ein Kumpel hat sich den Film bei Amazon.com bestellt aber selbst dort ist er erst ab 22.1 erhältlich. -
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Toshiba 47 Z3030DG
Samsung LE-52F96BD (gibt es erst ab 52")
Sony KDL-46X3500Die 3 stellen das momentan Machbare im LCD Bereich dar, grade der Toshiba mit seinem sehr guten P/L Verhältniss ist einen Blick wert.
Die Liste ist allerdings auch nur mit Vorsicht zu genießen, gerade in Bezug auf den Toshiba.Die Z3030 Serie von Toshiba zeichnet sich durch einen eher mäßigen Kontrast sowie enorme Blickwinkelabhängigkeit aus. Meine subjektive Beurteilung im Geschäft wird durch die Testergebnisse der C't bestätigt.
Der ZF355 wäre der Z-Serie vorzuziehen. Besserer Kontrast, besserer Blickwinkel und nur relativ wenig Clouding.Die X3000/X3500 (technisch identisch) sind zwar deutlich besser, kämpfen aber mit Cloudingproblemen und machen (je nach Hörbegabung) durch Lüfterrauschen auf sich aufmerksam. Letzteres soll zwar mit einem Firmwareupdate vermindert worden sein, persönlich beurteilen konnte ich das leider noch nicht. Stellenweise wird auch von Smearingproblemen berichtet.
Der F96 hingegen ist wirklich eine kleine Revolution im Bereich der LCD-Technologie. Endlich mal native Kontrastwerte über 5.000:1, keinerlei Cloudingprobleme oder sonstige Probleme. Einziges Manko: Da auf ~2 Mio Pixel ca. 2.000 LEDs kommen, lassen sich sogn. Halo-Effekte nicht ganz vermeiden.
Meine persönliche Liste säh derzeit folgendermaßen aus:
-Samsung F96
- Sharp XL2E
- Sony X3000 / X3500
- Tohsiba ZF355ZitatOriginal geschrieben von SteveChecker
Welchen Plasma würdet ihr denn empfehlen?
Sollte 24p haben, Full-HD und entweder 50" oder 42".Welche Geräte sind denn in diesem Breich vom P/L-Verhältnis am besten?
Vom P/L Verhältnis dürfte die PZ70EA Serie von Panasonic kaum zu schlagen sein. -
Printus: Ohne alles zitieren zu wollen, stimme ich dir zu 100% zu.
Persönlich sehe ich vorallem zwei Problemschwerpunkte:
1) Integration ist ein schönes Wort, basiert aber letztenendes auf zwei Parteien.
Wenn ich mir hier so die Nachbarschaft anschaue, gehe ich nicht davon aus, dass das Interesse auf der anderen Seite so groß ist. Ich für meinen Teil sehe nicht ein, extra eine Fremdsprache zu lernen, nur um mich mit meinen Nachbarn unterhalten zu können. Durch die quasi durchgängige Benutzung ihrer Muttersprache (sollte eigentlich laut Pass Deutsch sein) grenzen sie mich aus, nicht umgekehrt. Deren Kinder bekommen natürlich bis zum Kindergarten auch kaum was anderes zu hören. Der Hammer kommt dann natürlich in der Grundschule.
2) Wir sind ein Opfer unserer Rechtsprechung geworden. Anders lassen sich die ausufernden Prozesse um die Abschiebung von Mehmet (~60 Straftaten), Metin Kaplan und Kopftücher im Unterricht nicht erklären.
Genauso wie die ständig neu aufkommenden Diskussionen um den Bau von Moscheen. In der Türkei wurde seit 1923 keine neue christliche Kirche genehmigt ...Jeder so, wie er es beliebt aber an die allgemeinen Spielregeln der Wahlheimat sollte man sich schon halten.
-
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, besitzt Version 3 einen 1GB großen integrierten und mangels SD-Slot nicht erweiterbaren Speicher. Das reicht für die Westeuropakarte (~930MB). Die West- und Zentraleuropakarte passt allerdings nicht mehr drauf (~1,6GB). Nachdem, was ich so gelesen habe, soll die Westeuropakarte allerdings nicht ganz sooo gut sein, da wohl aus Platzgründen einige Informationen weggelassen wurden. Beispielsweise funktioniert, im Vergleich zu anderen Karten, nicht überall die hausnummerngenaue Navigation.
Ganz allgemein kannst du natürlich Updaten bzw. Upgraden. Einfach die passende Karte runterladen bzw. im Laden kaufen, auf den TomTom überspielen und mittels Code freischalten.