Beiträge von tobias2k

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Bescheiden sind sie auf jeden Fall nicht. Er zündet sich im Video eine Zigarre an und sie erzählt, dass sie ihr Haus abreißen wollen und ein neues bauen wollen. Und fast 400 Euro bei C&A auszugeben ist auch nicht leicht ;)
    Die Millionen werden so schnell weg sein, wie sie gekommen sind... arme Millionäre ;) Und die Bild wird ihren Teil dazu beisteuern, um nächstes Jahr darüber berichten zu können, wie aus Lotto-Millionären Hartz4-Empfänger geworden sind.

Naja, jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Bei einem derart hohen Gewinn würdest du sicher auch erstmal ein paar Luxusgüter konsumieren, von denen du schon lange geträumt hast. Selbst nach 50% Abzügen bleiben ihnen rund 25.000 Euro monatlich allein an Zinsen. Da ist schonmal ein kleiner Shoppingwahn drin.

Zitat

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass 80% der Lotto-Millionär nach ihrem Gewinn schlechter da stehen, als vor ihrem Gewinn. Schulden, keine Freunde mehr, usw.

Zumindest beim finanziellen Part scheint es wohl nicht ganz so dramatisch zu sein. Vor einiger Zeit hatte mal ein Sprecher der Lottogesellschaft bekannt gegeben, dass gut 80% aller Lottomillionäre immer noch 1 Million und mehr besitzen.

Mit derartigen Versorgungsenpässen habe ich zur Zeit auch "zu kämpfen". Ich würde mir gerne einen neuen LCD Fernseher zulegen. Egal bei welchem Hersteller man schaut, die höherwertigen Gerätelinien sind alle nicht oder nur schlecht lieferbar. Sei es Sony, Sharp, Samsung oder Toshiba.
    Weihnachten und die damit verbundene Nachfrage wird wohl die Ursache sein.

Zitat

Original geschrieben von peeck
    Beliefert wird der zuerst, welcher am meisten zahlt.

Geiz=Geil-Länder müssen dann halt etwas warten.

Das kann man wohl so nicht stehen lassen. Selbst wenn der aktuelle Dollar / Euro Kurs bei 1:1 liegen würde, lassen sich einige Produkte in Amerika billiger beziehen.

Gerade die von dir zitierten asiatischen Hersteller rechnen doch international durch die Bank weg dollarbasiert ab. Beim jetzigen Umtauschkurs müssten deiner Theorie nach sämtliche Produktionschargen ins Euroland fließen.