Beiträge von tobias2k

Prinzipiell ist der Streik durchaus legitim. Nur die Forderungen sind völlig absurd. Von heut auf morgen einfach mal 30% mehr Gehalt zu fordern, ist jenseits von gut und böse. Da hätten sie lieber mal vor zwei Jahren mit 10% anfangen und in in 3 Jahren nochmal mit 10% nachlegen sollen.
    Ich weiß auch nicht, was sich die guten Leute vorstellen. Eine Erhöhung der Gehälter 15.000 GDL um 30% entspricht bei einem geschätzten bisherigen Einkommen von 2.500 Euro brutto einer jährlichen Zusatzbelastung für die Bahn von 135 Mio. Euro. Das ist ein riesiger Batzen der ca. 800 Mio. Euro Gewinn nach Steuern und Zinsen.

Vorallem hinsichtlich des geplanten Börsengangs ist die Haltung des Bahnführung auch irgendwie zu verstehen.
    Egal wie das ausgeht, im Endeffekt ist das Volk, dass die Zeche zahlt. Zunächst durch Verbindungsausfälle während der Fahrt und mittel- bis langfristig in Form von Preiserhöhungen.

Aber was reg ich mich auf. Ich bin zum Glück auf keinerlei öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen.

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Nix für ungut aber was hat schönes Tuning mit dem Preis zu tun? Begeisterungswürdiges Tuning fängt bei mir nicht bei dem an, der das meiste Geld in seine Karre buttert ...

Auch wenn ich hier nochmal kurz OT werde: Ich finde schon, dass gutes Tuning mit einem hohen finanziellen Aufwand einher geht.

Wie oft sieht man an VW's & Audi's irgendwelche dicken ESDs (am besten noch mit A.T.U. Gravur), die irgendwie schief runterhängen und klappern oder irgendwelche billigen pseudo-LED Rückleuchten in hübsch-häßlicher hochglanzeinfassung?

Im Vergleich zum Ergebnis eines professionellen Einbaus liegen da sowohl in Qualität als auch Preis Welten zwischen.

Alle hier genannten Angebote existieren schon eine ganze Weile, merkwürdigerweise ist mir allerdings noch kein Posting ala "Yeha, hab für 130 Euro einen Ipod Touch bei XYZ erstanden" untergekommen ist.

Mich würds jedenfalls nicht verwundern, wenn einige Anbieter eine Reihe von Fake-Biddern am Start haben, um Verluste abzuwenden.

Meine Lieferung von BOL ist heute eingetroffen. Neugierig wie nun mal halt bin, habe ich den Heli auch gleich ausprobiert. Nach kleineren Trimmungsproblemen habe ich testweise die kleinen Alu-Plättchen vorne aufgeklebt um etwas mehr Vortrieb zu haben. Da es nicht viel gebracht hat, wurden sie kurz darauf wieder abmontiert.

Jedenfalls habe ich jetzt das Problem, dass der Heli nicht mehr nach oben kommt. Selbst bei Vollgas fliegt er nur noch ca. 10 cm über den Boden. Der Akku dürfte jedenfalls noch nicht leer sein, da ich gerade mal 2-3 Minuten geflogen bin. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?