Beiträge von tobias2k

ich persönlich würde das Grundstück verkaufen und den Erlös als Festgeld (aktuell ca. 4,5%, bei der Summe, vielleicht etwas mehr) anlegen. Pi mal Daumen ergäbe das einen Rohertrag von ca. 31.500 Euro pro Jahr.

Dein Argument bzgl. Inflation ist zwar tendeziell richtig, nur bedenke, dass im Falle einer Inflation auch alle Sachen teurer werden. Was nützen dir im Extremfall 5 Millionen für das Grundstück, wenn ein einfaches Brot schon 100 Euro kostet :)

Was die von dir angesprochene Wertsteigerung angeht: Das lässt sich so pauschal nicht beurteilen, da hier eine Menge von Faktoren einfließen. Sicherlich haben derartige Objekte in den letzten Jahren immer eine gewisse Wertsteigerung gehabt, auf der anderen Seite wäre mir persönlich das Risiko des Wertverlustes aufgrund irgendwelcher Gegebenheiten (Neue Autobahn, Sozialbauten in der Nähe, etc.) zu hoch.

Solltet ihr euch tatsächlich zu einem Verkauf durchringen können, würde ich auf jedenfall vorher noch mind. eine zweite Meinung bzgl. des Grundstückswertes einholen.

Zitat

Original geschrieben von der_scheich
    Kauft euch ein Rasiermesser. Aber nicht wieder jetzt mit Lidl-Denke zum 1-Euro-Laden rennen und nach dem billigsten ueberhaupt fragen. Geht zu einem gescheiten Friseur, eine richtige Drogerie oder Apotheke. Manche Parfuemerien haben auch gute Sachen. Dann kauft ihr euch ein Messer ab 100, 150 Euro.

Sorry für Offtopic aber ich bin neugierig: Wie lange hält der Spaß? Nach meiner Erfahrung werden selbst gute Messer irgendwann man stumpf. Mit den Gillette Klingen komme ich derzeit 14 Tage bei täglicher Benutzung hin.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Das könnte daran liegen, dass Systemrasierklingen das gleiche Phänomen wie Druckerpatronen sind: Sehr hohe Entwicklungskosten und viele Patentanmeldungen, aber nachher sehr geringe Fertigungskosten mit einem sehr hohen Risiko von Nachbauten und Plagiaten.

Auch auf die Gefahr hin mich aufgrund fehlenden Technikverständnisses auf Glatteis zu begeben: Aber wo um alles in der Welt sollen denn bei einem Rasierer so enorm hohe Entwicklungskosten entstehen, die einen derart hohen Preis rechtfertigen? Der neue Fusion (oder wie auch immer das aktuelle Modelle von Gillette heißt) ist lediglich die nächste Evolutionsstufe des Mach 3 Vorgängermodells und keine revolutionäre Neuentwicklung.

Wir reden hier immer noch von einem Rasierer, der im Wesentlichen aus Plastik und etwas Metall besteht. Eine Rasierklinge dürfte in der Herstellung nicht mehr als 15 Cent kosten. Mit einem Euro pro Klinge sollte demnach Hersteller und Handel eine ausreichend hohe Gewinnmarge haben.