-
Zitat
Original geschrieben von BurningDeath
Bitte überweisen sie den Kaufpreis in Höhe von 1,00 EUR auf folgendes Konto:
eTrend Vertriebs GmbH
KontoNr: 249078908
BLZ: 76250000
Sparkasse Fürth
ist das deren ernst? 
Alles anzeigen
Jep ist es. In einer der Ebay-Auktionen wurde die Frage ebenfalls gestellt ("Fragen von anderen Mitgliedern"). Der eine Euro ist tatsächlich zu überweisen. Ist zwar etwas komisch, daran solls aber auch nicht scheitern.
-
Jep, einige Plasmas haben recovery-Programme an Bord, mit denen eingebrannte Bildinhalte wieder entfernt werden können. Häufig wird empfohlen, einfach das klassische Schneegestöber einige Stunden laufen zu lassen. Der Erfolg ist jedoch nicht 100%ig garantiert.
Ob und wie stark sich ein solcher Effekt auswirkt, hängt u.a. auch vom Hersteller des Displays ab. Pioneer & Panasonic haben zumindest in der letzten Generation etwas stärker damit zu kämpfen.
-
Plasmas taugen allgemein nicht besonders gut zum Zocken. Auch wenn die aktuellen Displays bei weitem nicht mehr so einbrandgefährdet sind wie früher, liest man doch hier und da von eingebrannten Senderlogos oder Spieleanzeigen.
Ich würd dir daher eher zum LCD raten.
-
Zitat
Original geschrieben von jpritzkat
Kabel ist kein Schwachsinn. Gerade im Hinblick auf immer höher auflösende Full-HD-LCD-Fernseher, die gnadenlos jede DVB-T/S SChwäche aufdecken ist die hohe DVB-C Datenrate Gold Wert!
Sorry, aber da liegst du falsch.
Zum einen musst du zwischen Bandbreite und Datenrate unterscheiden. Die Bandbreite (=max. Datendurchsatz) ist beim DVB-S Medium mit knapp 1.000 Transpondern à ca. 28-30 Mbit/s deutlich höher als die vom Kabelnetzwerk. Im DigitalTV-Jargon wird unter Datenrate diejenige Bitrate pro Sekunde bezeichnet, mit der ein TV-Programm ausgestrahlt wird. Bei HDTV im MPEG4 Format liegt sie im Schnitt bei irgendwas um die 12 Mbit/sek.
Darüber hinaus beziehen die meisten Kabelnetze ihr Programm ebenfalls über Satellit (z.B. Eutelsat). Daher unterscheidet sich die Quali quasi gar nicht vom DVB-S Standard.
Nach Möglichkeit sollte man auf DVB-S zurückgreifen, wenn es um den langfristigen Empfang von HDTV geht.
-
[Leicht OT]
Hab auch mal zugeschlagen. Falls es klappt, suche ich noch jemanden, der mir die Stars abnimmt und im Gegenzug 40 Euro aufs Bankkonto überweist.
ERLEDIGT
[/Leicht OT]
-
Bei ebay mußt du mit 5-10% Abschlag rechnen.
Von einem 1:1 Tausch würde ich mich verabschieden, schließlich will der Käufer ja auch einen Vorteil durch den Kauf haben.
-
Soweit ich weiß, erfolgt eine Stilllegung. Ist ja auch logisch: Ohne TÜV darf man nicht fahren. Nur weil du dort warst, heißt das ja nicht, das der Wagen verkehrstauglich ist.
-
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Früher habe ich Stunden mit Zocken & LAN-Partys verbracht. Das hat aber vor gut 5-6 Jahren massiv nachgelassen. Derzeit komme ich vielleicht auf ne Stunde pro Woche, wenn überhaupt. Ich hab mir extra ne Xbox360 zugelegt, in der Hoffnung, die gute alte Konsolenzeit nochmal aufleben zu lassen, hat aber nicht funktioniert. Dabei ist es gar nicht mal die fehlende Zeit, die mich daran hindert. Die Lust ist über die Jahren irgendwie abhanden gekommen.
Verglichen mit ein paar Kollegen von früher, stelle ich damit aber die Ausnahme dar. Die meisten aus meinem Bekanntenkreis verbringen deutlich mehr Zeit mit dem Zocken. Sicher nicht mehr so viel wie früher, dennoch deutlich mehr als ich.
Das einzige, was mich noch irgendwie fasziniert, ist die ständig neue Hardware, die auf den Markt kommt. Das führt dazu, dass meine Ausgaben für PC-Komponenten immer noch relativ hoch sind, obwohl ich die Leistung abgesehen von ein paar Minuten in der Woche eigentlich nie ausnutze.
-
Vielleicht hilft dir DIESE Adresse weiter. Dort kannst du 500 DVDs inkl. Glasmaster, 4-farb-Druck und Papiertaschen für irgendwas um die 580 Euro (inkl. MwSt & Versand) bestellen.
Zum Anbieter kann ich dir jedoch nichts sagen, da ich nur die Anzeigen aus der C't kenne.
-
Zitat
Original geschrieben von waldmeister
Ist schon klar, das auf der offiziellen Seite keine angebote zu finden sind oder findest du die Amazon-Gutscheine auch auf deren Startseit
d
Der erste Satz war auch nicht an dich gerichtet, sondern bezog sich auf die Frage von Sturmhaube ("was das"). Daher auch der Quote