Beiträge von tobias2k

Re: §5 Schein der größte Quatsch??

Zitat

Original geschrieben von chris2407 Die Frau sagte uns dass wir einzelnd einen Schein bekommen würden für 1 1/2 Zimmer und maximal 50m². Aber wie soll man in 50m² vernünftig wohnen mit 2 Personen??

Ein Kumpel ist zusammen mit seiner Freundin aus beruflichen Gründen nach Hamburg gezogen und die beiden wohnen auch gerade mal auf 51 m². Im Gegensatz zu euch beiden sind sie damit sogar zufrieden

Zitat

Ich wäre auch gerne bereit etwas mehr Geld auszugeben für eine Wohnung ohne §5 Schein aber wir finden absolut keine vergleichbaren Wohnungen... wir hatten uns eine 2 1/2 - 3 Zimmer Wohnung mit 60 - 70 m² in Hamburg vorgestellt. Warmmiete sollte zwischen 500 - maximal 630 Euro liegen..

Für die besagten 51 m2 in Hamburg Barmbeck fallen gerade mal 450 Euro Warmmiete an. An die Wohnung sind sie über irgendeine Vermittlungsagentur gegen 150 Euro Gebühr rangekommen.

Zitat

Original geschrieben von minako
    Du kannst doch auf der Debitel Homepage alle deine Daten ändern sofern du Kundennummer und eine Sim hast :top:

Wie ich schon geschrieben habe, ist bislang nur das Begrüßungsschreiben eingegangen. Mobiletrade hat mir weder eine Freischaltungsbestätigung noch die Sim-Karten zukommen lassen.

Und da ich keine Ahnung habe, ob und wie sich Schreibfehler bei einer Einzugsermächtigung auswirken, wollte ich das möglichst früh aus der Welt schaffen, bevor irgendwelche Komplikationen auftreten.

Soeben ist ein Begrüßungsschreiben von Debitel eingetroffen. Allerdings bislang nur von einem Mini-S Vertrag.

Jedenfalls durfte ich jetzt auch gleich den ersten Euro an der Debitel Hotline für die Korrektur meines Nachnamens ausgeben, den Mobiletrade trotz richtiger Angabe auf dem Formular falsch abgeschrieben hat.

Ich will mal schwer hoffen, dass dadurch nicht irgendwelche Abbuchungsfehler zustande kommen, die mir dann in Rechnung gestellt werden.

Die Fragen und Antworten werden dem Teletext entnommen. Daher wird zwischen Reciever und TV eine kleine Box zwischengeschaltet, die dem Teletext-Stream der teilnehmenden Sender (P7 Sat1 ....) die nötigen Daten entlockt.

Btw: Ein großer Betty Thread findet sich im Geplauder-Forum

Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten !

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Leg Dich auf die Lauer und überrasche die Viecher mit nem Eimer Wasser von oben. ;)

Hatte ich auch schon dran gedacht, scheitert aber leider daran, dass die Katzen meist ein paar Meter vom Haus entfernt kacken und sofort ans Rennen kommen, wenn ich auch nur die Tür aufmache. Leider gibts keine guten Versteckmöglichkeiten auf dem Grundstück :(

Zitat

Original geschrieben von mumpel Aber auf keinem Fall solltest Du auf dumme Gedanken kommen, falls Du verstehst, was ich meine.

Nein, auf keinen Fall. Die Tiere sind ja nicht an ihrem Schicksal schuld.

Zitat

Original geschrieben von galahad13 Gesetzlich dürfen die immer nur zwei Tiere gleichzeitig rauslassen.
    Oder eben mal den Tierschutzverein anrufen, falls die Miezen schlecht gehalten werden.

Gibts tatsächlich eine 2-Katzen-Regelung ? Dann würde sich der Anruf bei den zuständigen Behörden ja tatsächlich lohnen.

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW Also ich kenn deine Nachbarn nicht, aber sind diese vielleicht leicht verwirrt? oder unsauber? oder oder??

Glaub mir, die möchtest du auch nicht kennenlernen :) Das sind irgendwelche Ausländer, die wohl ihr Handeln mit Tierliebe verwechseln. Darüber hinaus nennen sie auch noch 2 Hunde sowie 2 Kaninchen ihr eigen.

Jedenfalls füttern sie ihre Streuner etwas weiter weg vom Haus im angrenzenden Wald. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen. Es schaut nämlich zu lustig aus, wenn sich die Alte in der Dämmerung mit den Futterbeuteln aufmacht und von einem Rudel Katzen begleitet wird.

Ich wende mich ziemlich verzweifelt an euch und hoffe, dass mir irgendeiner weiterhelfen kann.

Unsere assozialen Nachbarn halten sich draußen (!) ca. 15 Katzen, die sich auch noch wie wild weiter vermehren. Dummerweise haben sie ausgerechnet unser Grundstück als Katzenklo Nr. 1 auserkoren. Obwohl ich gerade letzte Woche gestutzt hatte, durfte ich eben wieder über ca. 20 ihrer Hinterlassenschaften mähen.

Kennt jemand ein wirklungsvolles Mittel um die Viecher vom Grundstück fernzuhalten außer sich selber eine Katze oder einen Hund anzuschaffen ?

Was schonmal nicht klappt: Mit den Nachbarn sprechen und sie bitten, die Tiere im Haus zu halten. Einzäunen geht aufgrund von Bebauungsvorschriften ebenfalls nicht.

Spontan hätte ich an einen elektronischen Katzenschreck (bspw. bei Conrad zu erwerben) gedacht, die Meinungen zu dem Gerät liegen aber weit auseinander.