-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Hm, der hat aber leider nur zwei Turbolader, das ist relativ ungünstig für soviel Hubraum. Entweder haben die dann zwei sehr große Lader, die dementsprechend träge reagieren, oder zwei kleine, die dann nur für wenig Ladedruckerhöhung bei hohen Drehzahlen gut sind.
Wieso nicht wie beim 535D einen großen und einen kleinen Lader, die dann lastabhängig in Aktion treten ?
Der Touareg ist sowohl optisch als auch qualitativ ein nettes Auto. Privat würde ich es aber nicht haben wollen. Zum einen wüßte ich nicht, wieso ich so viel Blech spazieren fahren sollte, zum anderen wäre mir der Unterhalt (insb. Spritverbrauch) zu hoch in Relation zum Gewinn an Fahrkomfort.
Lieber was kleines, flottes. Ein Golf GTI oder Audi TT 2.0 TFSI 
-
Zitat
Original geschrieben von Popeye75
kann es sein, daß Du Aktivierung und Registrierung verwechselst?
Bei der Aktivierung werden keinerlei persönliche Daten abgefragt.
Bei der Registrierung werden solche Daten von MS abgefragt, aber die Registrierung ist freiwillig.
Das ist richtig. Allerdings dürfte es schwierig werden, dem Käufer einer halben Vista-Lizenz zu verklickern, dass er das Produkt zwar aktivieren aber nicht registrieren darf 
Ich denke mal, das angekündigte Rundschreiben dürfte für die potentiellen Verkäufer Aufschluß darüber geben, was nun Sache ist.
-
In der aktuellen C't steht auf Seite 43 folgendes:
"Mit anderen Worten: Jede Installation mit einer Upgrade-Version setzt ein funktionsfähiges Windows auf dem PC voraus .... . Es gilt also, zuerst das alte Windows zum Laufen zu bringen, dann Vista zusätzlich zu installieren und anschließend dialte Windows-Version wieder zu löschen."
-
Ich persönlich würde dir eine Systembuilder Version (SB) empfehlen und Vista komplett neu aufsetzen.
Aber das ist natürlich letztendlich Geschmackssache.
-
In der aktuellen C't liest sich das bezüglich der Upgradeversionen aber etwas anders: Demnach ist eine Installation von XP Pflicht. Eine Installation auf einem nakten System soll nicht funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
Nur zum besseren technsichen Verständnis: Woran erkennt MS die Lizenz? meinst Du die notieren für jede verkaufte Lizenz die dazugehörigen Seriennummern und gleichen die ab?
Was hast du denn gedacht ? Meinst du, sie packen zu ner Ultimate zwei Keys und lassen sich überraschen, welche Keys irgendwann registriert werden ?
Microsoft weiß ganz genau, welche Schlüssel zu welcher Lizenz gehören.
Die Zeiten, in denen Microsoft die Lizenzbedingungen nicht so genau genommen hat (Windows 95,98,ME,2000 & XP) sind vorbei. Nachdem der Verbreitungsgrad des Betriebssystems sich verfestigt hat und es dank Internet einfach ist, nicht oder falsch registrierte Versionen aufzuspüren, greifen sie auch härter durch.
Das muß nicht zwangsläufig sofort geschehen, lange dauern wirds aber auch nicht mehr. Ist doch nichts schöner, als die Kassen zweimal klingeln zu lassen, in dem die eine Lizenz deaktiviert wird und sich die Leute ein 2. mal Vista zulegen müssen. Da sie sich nicht an die EULA gehalten haben, können sie MS ja nicht mal einen Vorwurf machen.
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
Theoretisch ja, aber praktisch? Wie soll das auffliegen?
Naja, wenn die Versionen aktiviert und dabei Name & Anschrift übermittelt werden, dürfte es auffallen, wenn ein und die gleiche Lizenz von zwei unterschiedlichen Personen in Benutzung ist. Mal von den möglichen (rechtlichen) Konsequenzen beim Verkauf einer halben Lizenz über Ebay ganz abgesehen ist es gegenüber dem Käufer unfair, eine volle Lizenz zu versprechen und nur eine Halbe zu liefern ....
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Die wollen mir die Kohle zurückgeben, allerdings nur unter der Voraussetzung, daß ich sie zuerst positiv Bewerte!
Dem hab ich widersprochen, nicht weil ich nicht positiv bewerten würde, sondern eher aus Prinzip. Ich lass mich dochnicht erpressen!? :mad:
Sei mir nicht böse aber irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Wieso gibst du nicht einfach eine positive Bewertung ab und erhälst im Gegenzug ebenfalls eine + deine 16 Euro ?
Wenns bei mir nicht geklappt hätte, weil ich schon einen genion duo Vertrag habe, hätte ich die positive Bewertung schon intuitiv abgegeben, schließlich hat der Händler es immerhin versucht.
-
Zitat
Original geschrieben von chriz
Das ist nicht richtig. Auf den SB Versionen findet sich immer nur eine Version von Vista bspw. die Ultimate. Auf den Retail DVDs befinden sich dagegen alle Versionen, also auch die Home, Home Premium, Business, Ultimate.
Mit der Retail Ultimate könnte man also bspw. auch eine Business oder Home Premium auf den Rechner installieren und das entweder in 32 oder 64 bit.
Die Frage ist nur, wieso man seine Ultimate Lizenz für eine "minderwertige" Version einsetzen sollte ...
Zitat
Dies geht bei den SB Versionen nicht, hier kann auch kein 64bit Upgrade für 12€ geordert werden.
Das sagte ich ja schon. Dennoch liegen 2 SB Versionen noch unter dem Preis der Retailversion
Zitat
Laut Eula darf man bei einer SB Version das Mainboard nicht wechseln, in diesem Fall muss eine neue SB Version von Vista gekauft werden. Bei den Retail Varianten kann so oft man will die Hardware getauscht werden.
Zitat C't 3/07 S. 97:
Wer Vista hingegen als Vollversion, Upgrade oder Systembuilder erwirbt, muss die Treiber selbst zusammensuchen, erhält dafür aber ein Betriebssystem, dessen Nutzung nicht an eine bestimmte Hardware gebunden ist.
Deine Aussage trifft nur auf OEM-Vistas, d.h. vorinstallierte Betriebssysteme auf neuen Rechern, zu.
-
Ich würde mir genau überlegen, ob es sich lohnt, so viel Geld für ne Retailversion auszugeben, wo es die SB (Systembuilder) Version schon für 155 Euro gibt.
Selbst beim Kauf beider Versionen (Ultimate 64 bit + Ultimate 32 bit) liegt man mir 310 Euro noch ne Ecke unter der Retailversion (499 Euro UVP).
Abgesehen von dem fehlenden Telefonsupport (bei der Retail sind auch nur 2 Anrufe gratis) besteht zwischen den Systembuilder-Versionen und den Retails keinerlei Unterschied.
Die besten Preise gibts HIER