Beiträge von tobias2k

Zitat

Original geschrieben von booner
    Ich denke auch, dass Mitarbeiter auf Geschäftsführungsebene, die über diese Detailkenntnisse verfügen entsprechende Verschwiegenheitsvereinbarungen zu beachten haben und das Risiko etwaiger Vertragsstrafen oder Jobverluste nicht eingehen werden.

Theken- oder Küchenpersonal wird über die Einkaufspreise wohl eher nicht Bescheid wissen.

Der Threadtitel "Insider informieren" weckte die Hoffnung, eine Antwort auf diese Frage bekommen zu können :)
    Ich denke mal so geheim wird die Info nicht sein, zumal die Konkurenz (BK) auch ein paar nähere Infos zu den Franchise-Gebühren macht.

Spontan würde ich die Einstandskosten (Rohmaterialien) für den Franchise-Nehmer auf 40% vom VK-Preis schätzen. Mehr dürfte es nicht sein, da sonst die Armortisation sich ziemlich in die Länge ziehen dürfte.

Ich hätte auch mal eine Frage, die mir schon ewig auf der Seele brennt:

McD läuft auf Franchise-Basis. McD kümmert sich um Werbung & Ware, der Franchise-Nehmer um den Verkauf.
    Was zahlt der Franchise-Nehmer an McD für die Rohstoffe (Brötchen, Patty, Sauce ...) der beiden Produkte Cheeseburger und BigMac ?

Ist sicher schonmal gestellt worden, die Antwort war aber selbst mit Suchfunktion irgendwie nicht auffindbar :)

Ich habe wie in den vergangenen Jahren mal wieder mein selbstgestecktes Budget von 15 Euro ausgereizt und ein Sortiment von Obi (5,99 Euro), ein "Leuchtspektakel"-Set von Lidl (3,59 Euro) sowie eine 100 Schuß Batterie von Hit (3,99 Euro) gekauft.

Auch wenn das Geld sicher für sinnvollere Sachen eingesetzt werden kann, wäre Silvester ohne etwas Knallerei sowas wie Weihnachten ohne Tannenbaum :)

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Dann les' [url=http://www.pcmag.com/article2/0,1895,2077225,00.asp]hier [/url]mal:
    Angeblich soll die Wii bis März knapp bleiben...

Wenn du das "soll" durch ein "könnte" ersetzen würdest, käme das der tatsächlichen Aussage des Artikels wesentlich näher :)

Ich persönlich halte von der Panikmache überhaupt nichts. Meiner Meinung nach wird es mitte / ende Januar eine ausreichende Verfügbarkeit geben.

Zitat

Original geschrieben von MarkusHackl
    gibts den wii jetz noch irgendwo?
    irgendwie hätt ich jetzt doch gern einen.. aber sieht so aus als wäre der überall ausverkauft.

Ich würde noch warten. Im Frühjahr wird der Wii in mehreren Farben für 50 Euro weniger angeboten. Das Game Wii Sports ist dann zwar nicht mehr dabei, 50 Euro wäre mir das Game aber ohnehin nicht wert gewesen.