Beiträge von tobias2k

Schwer zu sagen. In den AGB-s heißt es:

Zitat

Der Kunde stellt sicher, dass bei Inanspruchnahme von Leistungen der Congster GmbH über den zentralen Netzzugang eines lokalen Netzwerkes das lokale Netzwerk gegen das Eindringen unberechtigter Personen geschützt ist.

Jetzt kann man sich natürlich darüber streiten, wer berechtigt ist oder nicht.

Ich würde mir darum aber keinen großen Kopf machen. Wo kein Kläger da kein Richter. Da eh kein großer Ansturm zu erwarten ist, wird congster der letzte Provider sein, der da irgendwelche Probleme macht.

Zitat

Original geschrieben von zotenschmied
    nein, so war es leider nicht. ein weiterer 0180x anruf war fällig. meine email an sich war eingetroffen, nur hatte man das wohl nicht wirklich ernst genommen. erst eine weitere email erbrachte die gewünschte kündigungsbestätigung.

Kündigungen macht man i.d.R. auch per Brief, zur Not sogar per Einschreiben.
    Viele Firmen akzeptieren nichtmal Kündigungen per Email

Zitat

vorteil.
    das ist der linksys router mit der linux firmware. keine ahnung, wie das genau funktioniert, aber irgendwie läuft linux auf dem router. diese dinger sind in "fachkreisen" sehr beliebt. ich habe zwar auf die frage "warum ist der router so beliebt" noch keine antwort bekommen, aber im handel bekommt man ihn teilweise nur sehr schlecht.

Durch diverse Hobbyprogrammierer werden in Verbindung mit Linux Funktionen in den Router implementiert, die sonst nur in wesentlich (!) teureren Geräten zu finden sind. Zudem ist die Hardwarebasis auf dem der Linksys steht, ziemlich gut.

Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Man ist nicht "verpflichtet" den HotSpot zu betreiben. Man muss sicher aber innerhalb eines Monats bei Fon kostenlos und ohne Verpflichtung registrieren.

.... und den Hotspot auch für mind. 1 Jahr zu betreiben, ansonsten wird der Router zurückgefordert

Zitat

Ich vermute, dass der Router eine spezielle Firmware hat. Kann man auch wieder die Originalfirmware aufspielen? Dann wäre das ein guter Deal für 9,90 Euro einen WLAN-Router im Wert von rund 60 Euro.

Der Router hat eine speziell angepaßte Firmware, die jede Stunde nach Hause telefoniert um den eigenen Status zu vermelden. Schmeißt du die Firmware runter, folgt obige Konsequenz.

Zitat

Ist eigentlich auch ein WLAN-USB-Stick dabei. Habe leider noch kein WLAN im Rechner eingebaut.

Nein, wieso sollte auch ?