Zitat
Original geschrieben von efono.de
Welche Kriterien wölltet ihr bei einer Suche nach einer Auktion für ein Handy gern zur Auswahl haben?(Auch wenn ihr ein Handy ohne Vertrag bzw Zubehör für eines sucht)
Ich glaube, dass umzusetzten, ohne Suchende & Anbieter dazu zu zwingen, 30 Checkboxen zu markieren, dürfte schwierig werden zumal viele Suchende ohnehin schon eine gewissen Präferenz für das eine oder andere Gerät haben.
Wenn du sowas wirklich umsetzten willst, solltest du dich zu gunsten von Anbieter & Interessent auf das wesentlichste Beschränken.
Als da wären:
- Auflösung der Kamera (keine Kamera / QVGA / 1 Mpixel / 2 Mpixel / mehr als 2 Mpixel)
- Abspielmöglichkeit für MP3 (ja, nein)
etc.
Ich persönlich würde eine so komplexe Suche außen vor lassen, da die normale Suchfunktion das z.B. mit einer Suchabfrage ala "Nokia mp3 Megapixel" auch erledigen kann.
Verbessern würde ich, wie schon erwähnt, die Suchfunktion allgemein. Ein direktes Eingabefeld direkt auf der Startseite ist wesentlich komfortabler.
Eine erweiterte Suchfunktion (wie derzeit unter Powersuche) sollte dennoch beibehalten werden.
[Nachtrag]
Nochwas: Vielleicht könntest du die Schrift bei den Angeboten auf der Startseite etwas vergrößern. Trotz 22" Röhre und einer relativ niedrigen Auflösung (1280x1024) ist z.B. "Startpreis" nur sehr schwer zu entziffern.
Bei der Angebotsauflistung könnten die Bilder ebenfalls etwas größer sein.
Ebay nutzt z.B. 400 x 400 Pixel