Beiträge von tobias2k

Cam wird unter vielen Namen vertrieben. Vor ein paar Monaten habe ich die Cam mal beim Durchzappen unter dem Namen J-Tech (oder Jay-Cam ?) zum Preis von 149 Euro auf RTl-Shop gesehen.

Das Gerät kann vieles (Videos aufnehmen, Fotos schießen, MP3s abspielen....) aber halt nichts wirklich richtig.

Für mich gehört ein optischer Zoom zu einem richtigen Camcorder einfach dazu und genau dieser fehlt hier.

Zitat

Original geschrieben von efono.de
    Welche Kriterien wölltet ihr bei einer Suche nach einer Auktion für ein Handy gern zur Auswahl haben?(Auch wenn ihr ein Handy ohne Vertrag bzw Zubehör für eines sucht)

Ich glaube, dass umzusetzten, ohne Suchende & Anbieter dazu zu zwingen, 30 Checkboxen zu markieren, dürfte schwierig werden zumal viele Suchende ohnehin schon eine gewissen Präferenz für das eine oder andere Gerät haben.

Wenn du sowas wirklich umsetzten willst, solltest du dich zu gunsten von Anbieter & Interessent auf das wesentlichste Beschränken.
    Als da wären:
    - Auflösung der Kamera (keine Kamera / QVGA / 1 Mpixel / 2 Mpixel / mehr als 2 Mpixel)
    - Abspielmöglichkeit für MP3 (ja, nein)
    etc.

Ich persönlich würde eine so komplexe Suche außen vor lassen, da die normale Suchfunktion das z.B. mit einer Suchabfrage ala "Nokia mp3 Megapixel" auch erledigen kann.

Verbessern würde ich, wie schon erwähnt, die Suchfunktion allgemein. Ein direktes Eingabefeld direkt auf der Startseite ist wesentlich komfortabler.
    Eine erweiterte Suchfunktion (wie derzeit unter Powersuche) sollte dennoch beibehalten werden.

[Nachtrag]
    Nochwas: Vielleicht könntest du die Schrift bei den Angeboten auf der Startseite etwas vergrößern. Trotz 22" Röhre und einer relativ niedrigen Auflösung (1280x1024) ist z.B. "Startpreis" nur sehr schwer zu entziffern.

Bei der Angebotsauflistung könnten die Bilder ebenfalls etwas größer sein.
    Ebay nutzt z.B. 400 x 400 Pixel

Das Projekt ansich gefällt mir sehr gut.
    2 kleinere Verbesserungsvorschläge hätte ich dennoch:

1) Die Suchfunktion ist auf der rechten Seite etwas versteckt. Das hat ebay besser gelöst mit dem Eingabefeld oben links.

2) Was mir bei Ebay gefehlt hat, war eine auf Vertragshandys abgestimmte Suchfunktion. Wünschenswert wäre die Möglichkeit, nach Handys samt Verträgen zu suchen, deren monatliche Grundgebühr nicht XX Euro übersteigt und / oder der Mindestumsatz nicht über YY Euro liegt.

sicher wird SED kommen. Und es wird auch bestimmt gut werden.
    Die Frage ist nur zu welchem Preis in welcher Größe ?

Wenn ich die LCD-Preise von heute mit denen von vor einem Jahr vergleiche, sind sie um ca. 30-40 % gesunken.
    Wieso ist relativ einfach zu erklären: Die vor Jahren in Auftrag gegebenen Produktionsstätten für die Panels werden nach und nach fertig. Die Produktionsmenge sowie die Produktionsqualität (Stichwort Ausschuß) steigt, was sich in niedrigeren Preisen äußert.

Ich für meinen Teil habe wenig Lust, nochmal 3 Jahre zu warten, bis das auch für die SED Technik gilt.

Auf den Massenmarkt kommen sie Anfang 2008 (siehe hier), d.h. mit bezahlbaren Geräten (<2500 Euro) wird es definitiv nicht vor Ende 2009.

Zitat

Original geschrieben von Höffi
    Noch besser ein SD-WLAN-BT Adapter (gibt es sowas überhaupt?) das Teil muss ja auch unterwegs irgendwie Zugang zum Netz bekommen. :)

Jup, sowas gibt es von Sandisk. Aufgrund der beschränkten Platzbedingungen hat die WLAN Karte nur 256 MB Speicher.
    Die Produktion der Karte wurde schon vor einer Weile eingestellt, daher ist sie nur noch über Ebay zu bekommen. Einfach bei Ebay nach "Sandisk Wlan" suchen.

Ich glaube, wir reden etwas aneinander vorbei. Ich bin auch der Ansicht, dass nichts über eine voll progressive Verarbeitung der Bildinformationen (angefangen vom Bildmaterial bis hin zum LC-Display) geht.

Mir ging es lediglich darum zu zeigen, dass der Tchibo TV nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist.
    Ich würde mir eher ein Full-HD Display mit brauchbarem De-Interlacer kaufen als ein TV mit 720er Panel. Letztendlich werden alle Medien in 1080 senden und dass ein Downscaling von 1920x1080 --> 1280x720 die Bildqualität nicht unbedingt verbessert, dürfte einleuchten.

Zitat

Original geschrieben von jumpy23
    Ok, wenn dann die Handvoll Filme zum Start ausreichend sind, welche sicher auch nochmals 10-20 Euro über dem normalen DVD-Preis liegen.

Sicher werden die Filme anfangs rar gestreut und preislich höher angesiedelt sein, das war zu DVD Zeiten aber auch so. Für meine erste DVD (12 Monkeys) habe ich 60 DM auf die Ladentheke gelegt.
    Dennoch glaube ich kaum, dass es "Jahre" dauern wird, bis eine ausreichend große und preislich angemessene Basis an Filmen und Playern verfügbar ist.

Zitat

Zeig doch mal ein aktuelles LCD mit 1080i native was preislich im Rahmen liegt. Und ja, keine 50 Zoll, schließlich sitzen die meisten nicht 10 m vom TV weg.

Wie wärs denn mit dem 37" BenQ 3750 (1530 Euro inkl. Lautsprecher, 1350 Euro ohne) oder dem Gericom 37" (Modellnummer ist mir gerade entfallen), der letztens in der Metro für 1193,64 Euro (Brutto) erhältlich war ?
    Dann gäbe es noch den Amio aus der Saturn Werbung. Ebenfalls 37", mit knapp 1800 Euro aber etwas teurer. Dafür kann er auch 1080p ausgeben.
    Auch noch erhältlich wäre der Acer AT3705 37", der ebenfalls für 1750 Euro erhältlich ist und 1080p wiedergeben kann.

Das sind alles keine High-End Markengeräte, der 40"er von Tchibo ist das aber auch nicht. Dafür bieten sie FullHD Auflösung :)