-
Ich war heute bei Lidl einkaufen. Anscheinend gibt es einen relaunch des Angebots.
Da mein Antrag aufgrund meiner Einkommenssituation (Student = 0 Einkommen) bei der ersten Aktion abgelehnt wurde, wollte ich es diesmal über meine Eltern versuchen.
Problem dabei ist folgendes: Meine Eltern waren selbstständig und haben das Geschäft zum 1.1.05 aufgegeben. Die Zeit bis zur Rente überbrücken sie aus privaten Mitteln und den Einnahmen von 3 vermieteten Wohnungen.
Gibt es eine Möglichkeit, der Bank klar zu machen, dass meine Eltern keiner geregelten Arbeit mehr nachgehen aber dennoch Einnahmen haben ?
-
Zitat
Original geschrieben von jumpy23
Da 1080i auf einem Gerät mit 720er Auflösung perfekt aussieht bringt ein Gerät mit höherer Auflösung ziemlich wenig und bis es 1080p Filme über blu-ray oder ähnliche Formate gibt vergehen noch zuviele Jahre das es sich jetzt schon lohnen würde ein fehlerbehaftetes 1080 Gerät zu kaufen.
Naja, die Einführung von HD-DVD findet in den nächsten paar Monaten statt (Juni, falls nicht eine erneute Verschiebung stattgefunden hat), daher ist das Zitat völliger Blödsinn.
Ich schließe mich ebenfalls der Meinung "Wer ein 720p Gerät kauft, ists selber schuld" an.
-
Zitat
Original geschrieben von jumpy23
Nenn mir doch mal 3 FullHD Sender
- Premiere HD (3 Kanäle)
- Anixe HD (startet im Mai)
- Pro7 / Sat1 (teilweise in HD)
- HD1 (neben Demo Material einige HD Aufnahmen von Konzerten etc.)
Zitat
+ TV die 1080p darstellen und nicht nur verarbeiten können
1080p kommt erst mit HDMI 1.3. Progressive Material war ist in den HD Normen bei FullHD AUflösung auch nicht vorgesehen. Lediglich 1080i.
Und 1080i Fernseher gibt es schon den ein oder anderen auf dem Markt.
-
Das nicht mehrere Gutscheine aus der Computerbild Aktion eingelöst werden können ist klar.
Aber wie schaut das mit dem im Netz kursierenden 5 Euro Gutschein "PARTNER05" aus ? Kann der zusammen mit dem Computerbild Gutschein verwendet werden ?
-
Zur neuen Seite:
1) easyloading.de ist eine wesentlich bessere Domain als free-dlbase.de
2) Folgende Angaben vermisse ich auf der Startseite noch: Wie groß ist die max. Filegröße ? Wie hoch ist die max. Aufbewahrungsdauer ?
3) Die Angabe vonwegen 36 Datein & 6 MB muß nicht unbedingt sein, zumindest im jetzigen Stadium. Die geringe Zahl an gehosteten Datein könnte Nutzer abschrecken nach dem Motto "Nutzt kaum einer --> taugt nichts"
4) Ein paar Angaben über die Netzanbindung ala "Die Easyload Server sind mehrfach redundant über das Rechenzentrum XYZ angebunden.
5) "Wir bieten hier Filehosting und Downloadbase der Extraklasse, am besten ihr probiert grad unsere Services aus" <-- Macht sich nicht gut. Stellt euch nicht selber in den Vordergrund, sondern das Projekt. Ein Satz ala "Easyloading.de - Filehosting einfach gemacht !"
6) Was das Design angeht, schauts in meinen Augen schon etwas besser aus als vorher, aber das Wahre ist es nicht. Da würde ich mal im Bekanntenkreis nachhören, sich nicht nen Webdesigner drum kümmern kann.
-
Vielen Dank für den Hinweis !
Da ich übermorgen für ein paar Tage wegfahre und sicher mit vielen Bildern wiederkomme, kann ich den gut gebrauchen.
-
sorry, aber auch 60 gigs sind etwas witzlos.
Bei 100 Megs / Datei wären es gerade mal 600 Datein und das Limit wäre erreicht.
Schau dir mal die Ausstattung von http://www.simpleupload.de an:
7 Server ala Dual Opteron mit 250 GB Raid je Server.
Wenn du ernsthaft ein solches Projekt starten willst, kommst Du um nen eigenen (bzw. später mehrere) Server herum.
So teuer ist das auch gar nicht mal. z.B. bei Strato gibts nen eigenen Dedicated Opteron 146, 1 GB Ram sowie ein 160 Gig Raid für 69 Euro / Monat bei flat Traffic.
Ich an deiner (eurer) Stelle würde mir zunächst überlegen, ob das ein professionelles Projekt werden soll oder es eher mehr ein Hobby sein soll.
Bei ersterem führt kein Weg an nem eigenen Server vorbei.
Desweiteren:
- Überarbeitet die Seite. Nehme dir ein Beispiel an simpleupload.de oder imageshack.us. Alle wichtigen Infos sowie das Uploadfeld gehören auf die Startseite. Das Ganze sollte dann auch grafisch nett aber schlicht aufbereitet sein.
- Suche dir ein paar gescheite Werbepartner. Möglichst ohne Layer- oder Popupwerbung.
- Eine vernünftige Domain gehört ebenfalls dazu. Ohne Bindestrich, möglichst einprägsam und themenbezogen. Hätte ich die Seite nicht besucht, könnte ich mir unter free-dbase nichts vorstellen. Irgendwas ala "easyupload" oder dergleichen.
- Gehe erst an den Start, wenn auch wirklich alles (!) fertig ist.
- Ein paar Euro solltest du in die Werbung investieren. Beispielsweise in google Anzeigen. Eintragungen bei z.B. kostenlos.de usw. müssen ebenfalls getätigt werden.
-
Mal abgesehen vom Design, was durchaus ansprechener (=schlichter & übersichtlicher siehe http://www.imageshack.us) gestaltet werden könnte, finde ich die Idee gut.
Was mir nicht gefällt, ist die folgende Passage:
Zitat
Aber wir sind halbfertig online gegangen, daher ist diese HP noch voller Fehler
Wir wissen über alle Fehler bereit, und werden diese bald beheben
z.B ist es noch nicht möglich, Files zu adden, da wir sql Probleme haben
Macht keinen wirklich guten Eindruck. Lieber eine Woche länger daran arbeiten, als mit nem halbfertigen, nicht funktionierenden Produkt an den Start zu gehen. Besucher, die die nicht funktionierende Seite besuchen, werden so schnell nicht wieder kommen.
Ansonsten hoffe ich, dass ihr euch ausreichend Gedanken um das möglicherweise anfallende Trafficaufkommen gemacht habt. 1 TB ist bei einem gut laufenden Projekt dieser Art ein Tropfen auf den heißen Stein.
Genauso wie die Festplattenkapazität: 100 Megs / File sollten erstmal ausreichen, ansonsten stoßt ihr schneller an die Grenzen eurer technischen & finanziellen Möglichkeiten.
-
Wie Höffi schon sagte, ist die Sprachqualität von den Codec-Einstellungen und der verfügbaren Bandbreite abhängig.
Ich nutze VoIP über eine DSL 6000er Leitung mit Fastpath und bin sehr zufrieden mit der Sprachqualität.
Mein Gesprächsaufkommen liegt aber bei gerade mal bei ein paar Stunden im Monat, eine Flat lohnt sich definitiv für mich nicht.
-
Sorry aber ein TFT ohne DVI Eingang würde ich mir nie im Leben anschaffen und wenn er "nur" 199 Euro kostet.