-
Von druckerzubehoer wird im allgemeinen abgeraten, weil die wirklich nur den letzten Schund verkaufen. Die Brühe in den Patronen verstopft sehr schnell die feinen Düsen des Druckkopfes und das kann zu einem Totalschaden des ca. 70 Euro teuren Druckkopfes führen.
Ich würde an Deiner Stelle eher die Originalpatronen mit namhafter Tinte refillen, z.B. Jettec oder InkTec.
tintenalarm.de bietet z.B. ein 700 ml Inktec Set für 40 Euro an. Darin befinden sich 200ml Textschwarz, 100 ml Fotoschwarz sowie jeweils 100 ml der 3 Grundfarben und einmal 100 ml Reinigungsflüssigkeit.
Umgerechnet auf eine Patrone kostet Dich dann eine Füllung ca. 1,50 Euro.
-
@ Spiderman:
Dafür kannst Du gut das Tool rmclock nutzen (LINK), zu viel versprechen solltest Du Davon aber nicht. Bei meinem alten Notebook (Gericom Supersonic PCI-e mit 1,73 Ghz Dothan) brachte es vielleicht 10 Minuten.
Welchen Akku hast Du denn beim Dell genommen ? Den 80 WHr Akku für 23 Euro Aufpreis oder den serienmäßigen 53 WHr Akku ?
-
ich komme beim Aufrufen der Adresse nur zu spiegel.de :confused:
-
Herzlichen Glückwunsch.
Meins gammelt laut UPS Tracking immer noch in Irland rum :mad:
-
http://www.tomtomone.de/
Zitat
Der größte Pluspunkt des ONE, im Vergleich zum TomTom Go, ist ohne Zweifel der GPS-Empfänger. Ist der GO noch ausgerüstet mit einem 12-Kanal-Empfänger, hat der TomTom ONE (gleich wie der RIDER) einen 20-Kanal-Empfänger. Dieser basiert auf dem vielfältig gepriesenen SiRF Star III-Chipsatz. Der sorgt für einen augezeichneten und sehr stabilen Sattelitenempfang, auch bei etwas schwierigeren Bedingungen.
Das Sirf III wirklich gut ist, kann ich nur unterschreiben. Ich hab zwar kein TomTom, dafür aber einen Bluetooth GPS Empfänger mit Sirf III, den ich in Verbindung mit menem XDA Mini nutze.
-
Billig Informations received steht bei mir nun auch da.
Mittwoch ist allerdings wesentlich realistischer, da die Pakete heute nach Deutschland verschickt werden und warscheinlich morgen erst das Auslieferungslager erreichen.
-
Aber wie der Name schon sagt, sind dort nur die wichtigsten Straßen in Europa verzeichnet.
Abgesehen von Autobahnen und Hauptstraßen ist da nichts mehr, d.h. Du mußt entweder zur Karte greifen oder den TomTom auf die entsprechende Länderkarte umstellen.
-
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist bei TomTom eine länderübergreifende Navigation nicht möglich.
D.h. Du mußt in Österreich die AT Karte laden und dann navigieren. In Italien wiederholt sich dann das Spielchen nochmal.
Lediglich Navigon hat eine länderübergreifende Navigation im Angebot, allerdings benötigt man dann bereits eine 2GB SD Karte.
-
Der Preis ist wirklich gut. Liegt ca. 20 Euro unter dem günstigsten Preis von Geizhals.
-
Zitat
Original geschrieben von mfg2
Preis: 359€
Und dazu noch ein TFT für ca. 180 und es passt(ist zwar etwas über 500 aber da werd ich Ihn überreden müssen). Was haltet Ihr davon?
mfg mfg2 
Ich würd sagen, bei der Grafikkarte gibts noch etwas Einsparpotential.
Ne NVidia MX440 mit 64 MB Ram gibts für knapp 28 Euro. Wäre nochmal eine Ersparnis von ca. 30 Euro pro Karte und ist fürs reine Surfen / Office mehr als ausreichend.