Zitat
Original geschrieben von Superlug
tobias2k:
Schon sehr respektabel, wie sehr Du Dich in die Materie eingearbeitet hast. Beruflich hast Du nichts mit der Materie zu tun? Könntest Geld mit Deinem Wissen verdienen... 
Ne, ich bin gar nicht in der Richtung unterwegs 
Da mir aber viel an einem guten Schlaf liegt, durchschnittlich verbringt der Mensch ja ~8 Stunden darin, habe ich natürlich etwas Zeit investiert und viel gelesen und getestet. Es freut mich, wenn auch andere etwas damit anfangen können 
Zitat
Bin 15 Minuten Probe gelegen. Soft war okay, Medium wär mir zu hart.
Soft (=Härtegrad 2) wäre auch das, was ich dir empfehlen würde.
Zitat
Hab auch die ViscoAktiv De Luxe getestet. Und möchte das Einsinken nicht so sehr. Würden im Doppelpack im WSV 880 Euro kosten.
Wie gesagt, Visco Matratzen sind eine sehr subjektive Sache. Das du dich dagegen entschieden hast, spart dir einige Euros und eventuelle Hitzewallungen im Sommer 
Zitat
Ich würde dir eher zum günstigeren Ascade NV raten. Du wirst jetzt sicher sagen "Der ist doch schlechter, der hat nur 28 Leisten". Nun, bei Lattenrosten ist mehr nicht gleichzeitig besser. Die dünnen Leisten haben zu wenig Stützkraft und durch die Tripple-Aufhängung (3 Latten in einer Aufhängung) sind sie zu steif.
Was mich an beiden Lattenrosten stören würde, ist der Mittelgurt. Dadurch wird die Flexibilität der einzelnen Leisten eingeschränkt.
Trotzdem würde ich dem Ascade NV soweit das Prädikat "Okay" geben.
Frag aber bitte nach, ob die Latten aus Buche sind. Wenn sie aus Birke hergestellt wurden, lass die Finger von. Birke als Material ist viel zu weich um langfristig haltbar zu sein. Ich gehe zwar davon aus, dass Buche zum Einsatz kommt, kurz fragen kostet aber nichts 
Zitat
Und: Für meinen Erstplan "offline" zu kaufen doch schon ein recht faires Angebot, nicht?
Dem stimme ich zu. Mit dem Ascade NV dürfte es ja nochmal ein paar Euro günstiger werden.