Beiträge von tobias2k

Zitat

Original geschrieben von 321
    Also ganz kann ich das Hermes-Bashing hier nicht nachvollziehen.

Nicht? Du hast doch den Hauptgrund eigentlich schon geliefert: Pakete werden beim nächstbesten Nachbarn abgegeben, hauptsache es fällt keine 2. Anfahrt an. Aus Sicht des Fahrers, der i.d.R. auf eigene Rechnung arbeitet, verständlich, für mich als Empfänger eine Zumutung.

Wenn Hermes schon auf der gleichen Spielwiese wie DHL spielen will, dann doch auch bitte mit den gleichen Features. Bei der Verbreitung von Hermes Paketshops sollte doch eine Shop-Abholung gar nicht so schwer zu integrieren sein.

Nur weil ich als Kunde rechtlich keine Handhabe habe, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass ich alles kommentarlos schlucken muss. Sofern hier auch so ein Schreiben aufschlägt, werde ich Lidl und Santander wissen lassen, was ich von so einer hinterlistigen Tour halte. Ich weiß, ich kann mir davon nichts kaufen, aber vielleicht lernen die Unternehmen ja doch daraus.

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich mal aus einem anderen Forum zitiere:

Quelle

Zitat

Original geschrieben von maarhgziam
    Solange ich es nicht schaffe von der Zigarette zu kommen, solange nehme ich "Nico Buster", eine Zigarettenspitze, die 50-60 Prozent des Teers filtert.

Ich bin neugierig: Worin besteht der Unterschied zu einer Light/Ultra Zigarette?

Verglichen mit einer normalen Malboro Fluppe (afair 9mg Teer / 0,9mg Nikotin) hat eine blaue R1 auch rund 90% weniger Teer und Nikotin.

Fett ist der ideale Geschmacksträger, deswegen essen wir auch gerne frittierte/fettige Sachen.
    Beim Abnehmen gehts aber nicht darum, was wir am liebsten essen, sondern um das Einsparen von Kalorien bei möglichst wenig (Heiß-)Hunger.

Ich persönlich habe z.B. relativ gute Erfahrungen mit der Substitution einer Mahlzeit durch etwas Kalorienarmes gemacht. Das normale Abendessen tausche ich dabei z.B. gegen eine Dose Gemüsesuppe (800ml = ~ 300 Kcal) oder einen Salat. Sofern man sich etwas zusammenreißt und nicht danach noch eine Tüte Chips verputzt oder sonst den Tag über mehr isst, klappt das zumindest bei mir ganz gut.

Ich muss auch schon sagen, irgendwie klingts ein wenig eigenartig.
    So ziemlich jeder durchschnittliche Mensch dürfte nach einem erfolgreichen Rauchstopp das ein oder andere Kilo zunehmen. Mir gehts da nicht anders: Seit meiner letzten Fluppe Mitte Mai bis heute habe ich rund 13 KG zugelegt. Verglichen mit deinem BMI Sprung von 30 auf 40 ist das aber fast gar nichts.

Für mich als Außenstehenden klingt es so, als wolltest du gar nichts ändern und suchst nur einen guten Grund um das Rauchen wieder zu beginnen. Statt gute Gründe dagegen zu suchen, findest du nur fadenscheinige Argumente dafür: Alle anderen rauchen, das Gewicht geht durch die Decke etc.

Du musst dir darüber im Klaren sein, dass keiner hier für dich entscheiden und handeln kann. Ein wenig mehr eigeninitiative sollte da schon von dir kommen, schließlich geht es um deine Gesundheit.
    Wenn du schon nicht ins Fitnessstudio willst (was ich wegen der Vertragslaufzeiten verstehen kann), um Kalorien abzubauen, dann versuch doch wenigsten die andere Seite, nämlich die Nahrungszufuhr in den Griff zu bekommen. Such dir ein Gemüse oder Obst, das dir schmeckt und iss es vermehrt. Lass Chips, Burger etc. weg und iss lieber etwas gehaltvolleres wie z.B. Vollkornbrötchen mit Käse.