Beiträge von tobias2k

Auch wenn ich nie ein richtiger Fan war und auch keine Platte von ihm im Regal stehen habe, muss vielen seiner Titel eines lassen: Selbst nach all den Jahren sind Tracks wie "Scream" noch sehr gut hörbar. Die meisten anderen Lieblingstracks aus dieser Zeit würde ich heute nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen und höchstens in einem Anfall extremen Sentimentalismus in den Winamp Player schmeißen.

Vielleicht werde ich das mal zum Anlass nehmen und nachher mal nach einem Best Of Album schauen.

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Es sind zwar auf den ersten Blick viele Dinge ausgeschlossen - aber die Produkte, die für die meisten hier interessant sein dürften, und bei denen am ehesten mit einem schnellen Wertverfall zu rechnen ist, sind mit drin.
    Ich denke da jetzt an Handys, TV-Geräte, Unterhaltungselektronik, etc.

Sehe ich auch so. Einschränkungen wie "Artikel darf nicht vor Versicherungsbeginn gekauft worden sein" oder "keine Gebrauchtwaren" erschließen sich imho ganz von alleine.

Am schwierigsten dürfte sein
    a) Ohne Internethändler einen günstigeren Preis im stationären Handel zu finden
    b) Eine entsprechende Bestätigung des Preises zu bekommen.

Bei letzterem wäre es interessant zu wissen, ob ein Prospekt auch als Preisbestätigung ausreicht.

Ist doch eigentlich nichts ungewöhnliches und wurde doch unterschwellig schon immer so gehandhabt. Schon vor zig Jahren kam im Fernsehen ein Bericht über einen Bäckereizulieferer, der das Opel Werk nicht mehr beliefern durfte, weil er in einem VW Transporter aufs Werkgelände kam und sich weigerte, den Wagen zu wechseln.

Übrigens wird eine derartige "Absatzförderung" auch im Ausland praktiziert: Link

Re: Nach Umzug 100kWh mehr

Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Ist es möglich dass der Warmwasserboiler fast 3kWh am Tag verbraucht? oO

Da diese Boiler normalerweise einen gewöhnlichen Stromanschluss haben, kannst du ja mal das Messgerät dort anschließen und nachschauen.

Grundsätzlich ist aber Warmwasser via Strom ziemlich teuer. Wir verblasen mit 3 Personen ~4600 Kilowattstunden im Jahr.

Rein von den technischen Möglichkeiten (insbesondere unter Verwendung der CHDK Firmware) würde auch ich dir zur Canon A590IS raten. Optisch kann sie mit der Sony Kamera zwar nicht mithalten, die gesparten ~45 Euro sollten jedoch ein wenig darüber hinweg trösten ;)

Ich würde einfach zwei externe HDDs unterschiedlicher Hersteller kaufen und darauf sichern. Nach erfolgtem Backup die Platten vom PC trennen und getrennt aufbewahren. Häufiges Anlaufen sowie der alltägliche Betrieb schaden jeder HDD.

Eine 640GB HDD bietet Platz für ca. 800 CD's im unkomprimierten WAV Format und kostet als externe Variante ~55 Euro.
    Somit ergeben sich Gesamtkosten in Höhe von ~110 Euro für eine umfangreiche Sicherung der eigenen Sammlung.

Als (Home-)Cinema Fan ist Popcorn für mich natürlich ein Muss zum Film.

Daher hatte ich auch so eine Popcornmaschine, die in Fachkreisen auch liebevoll UFO genannt wird ;)

Die Maschine macht ein leckeres Popcorn, welches durchaus mit dem Popcorn aus dem Kino mithalten kann. Einfach Fett, Zucker und Popcorn rein und anschalten. Schon wenige Minuten später habt ihr frisches Popcorn, welches sich dank der Schüssel (UFO auf den Kopf stellen) bequem mit zum Sitzplatz nehmen lässt.
    Ein 100%iges Imitat kann die Maschine nicht herstellen, was allerdings daran liegt, dass im Kino ein anderes Fett verwendet wird. Leider habe ich nie rausfinden können, welches.

Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass ich eine solche Maschine hatte. Das Gerät hat nämlich einen eklatanten Nachteil bei der Reinigung: Gehäuse und Heizplatte sind nicht aus einem Stück. Dazwischen ist ein minimaler Spalt, in dem sich trotz intensiver Reinigung das Fett/Zucker Gemisch einlagert.

Davon merkt man so lange nichts, bis diese klebrige braune Brühe unten aus dem Gerät raustropft. Bei mir kam sie sogar aus dem Ein-/Ausschalter rausgequollen.

Als würdigen Ersatz habe ich diese Maschine ausgeguckt:

Hier ist das Heizelement komplett eingegossen. Dank herausnehmbaren Pop-Element ist auch eine gründliche Reinigung möglich.