Beiträge von tobias2k

Zitat

Original geschrieben von king85
    Ansonsten werden alle Schnäppchen gepostet und zensiert wird gar nichts! Einzig ein Forum wäre noch wünschenswert.

Achja?
    Na dann gönn dir doch mal den Spaß und verweise in einem passenden Schnäppchen mal auf die Möglichkeit, über Zanox selber Provision zu kassieren oder Conrad Schnäppchen über Payback zu bestellen und so 3 Euro zurück zu bekommen.

Du wirst dich wundern, wie schnell dein Beitrag verschwunden ist.

Wie gesagt, ich meide die Seite schon seit einer Weile völlig, zumal alle guten Schnäppchen ohnehin hier bei TT gemeldet werden und dass häufig sogar vor den ganzen vermeindlichen Schnäppchenseiten.

Zitat

Original geschrieben von borusch
    Funzen die MicroPulse auch in einer normalen, einfachen Oral-B Vitality?

Jep, tun sie.

Zitat

Original geschrieben von Tim82
    ... (leider hat der Krokoadmin den Post gelöscht)?!

Ist bei der Seite eher die Regel als die Ausnahme. Verweise auf günstigere Angebote werden konsequent gelöscht, da hierdurch dem Betreiber die Provision flöten geht.
    Ich für meinen Teil mache um die Seite schon seit einer Weile einen großen Bogen.

Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Karstadt mag als Spätindikator brauchbar sein, aber ansonsten ist es wohl eher ein seit Ende 2004 kränkelndes Unternehmen, bei dem sämtliche Restrukturierungsversuche eher halbherzig und mittelmäßig durchdacht waren.

Ich denke, dem ist ein weiterer Faktor hinzuzufügen: Momentan scheint es meiner Meinung nach einen Trend weg vom Vollsortimentler hin zu spezialisierten Geschäften/Ketten und einzelnen Brand Stores zu geben.

Irgendwo auch verständlich. Wenn ich durch unsere hiesige Karstadt Filliale laufe, finde ich zwar alles, aber nichts gescheites.

Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Sorry für ein OT: Den Kaufvorgang, den Du beschreibst finde ich echt nicht gut. Im Einzelhandel testen (und vielleicht sogar beraten lassen) und dann online billigst kaufen... :rolleyes: DAS macht den Einzelhandel kaputt und irgendwann kannst dann nur noch auf gut Glück online bestellen. So, musste das einfach los werden.

Auch wenn es komisch klingen mag, aber ich gebe dir vollkommen recht.
    Es gibt jedoch zwei gewichtige Faktoren, die gegen einen Kauf im Einzelhandel sprechen:
    1) Waren keine Schuhe in 48 bzw. 48 1/3 verfügbar
    2) Ist keine Beratung (die ich im Laden mangels Verkäufer ohnehin nicht hatte) und kein Service einen Aufpreis von rund 150 Euro wert.

Ich kaufe gern im Laden, allerdings nur, wenn der Preis fair ist. Bei derart großen Unterschieden komme ich mir als Kunde jedoch abgezockt vor. Sowas unterstütze ich auch prinzipiell nicht.

Vielleicht interessierts den ein oder anderen ja:

Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, habe ich mir kurzerhand bei Ebay ein Paar dieser MBT Schuhe zu einem günstigen Kurs geschossen. Aufgrund meiner anatomisch komplett verkorksten Füße bin ich natürlich auch diesesmal nicht von Größenproblemen verschont geblien. 47 2/3 (im Laden anprobiert) war zu klein und 48 1/3 (die von Ebay) eine kleine Ecke zu groß. Naja, es hält sich aber zum Glück noch in Grenzen.

Jedenfalls habe ich heute den ersten größeren Ausflug mit den Schuhen hinter mir und bin recht angetan von dieser Art zu gehen. Es ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht im unangenehmen Sinne.
    Verglichen mit normalem Schuhwerk gibt es schon einen großen Unterschied, wenn auch nicht ganz so drastisch, wie es z.B. die beigelegte DVD darstellt. Die Muskelanspannung insbesondere beim Stehen ist recht deutlich spürbar und sorgt nach einer Weile für einen leichten Muskelkater. Laut Video-DVD gehört dies zum Gewöhnungsprozess.

Mein Fazit bislang: Unbedingt mal anschauen und bei Gefallen im Web nach einem günstigen Angebot schauen. So gut wie die Schuhe auch sein mögen, 200+ Euro sind trotz guter Verarbeitungsqualität definitiv zu viel.

Auch wenn mir Ebay aufgrund der zunehmend ausufernden Gebührenabzocke zunehmend unsympathischer wird, übertreiben einige hier etwas.

Der Großteil der Auktionsrubriken bleibt von dieser Regelung unberührt. Eine Liste der betroffenen Rubriken findet sich hier: LINK

Der oben beispielhaft in den Raum geworfene Verkauf eines alten Scanners bleibt laut dieser Liste von der Versandkostenregelung unberührt, da der Scanner in keine der reglementierten Rubriken gehört.

Hermes wäre auch für mich ein Grund, meine Bestellungen auf ein Minimum zu reduzieren. Nichts gegen alternative Versanddienstleister, aber Hermes ist einfach katastrophal.
    Die geben Lieferungen an jeden raus, hauptsache sie müssen kein 2. mal anfahren. Ich habe zwar vollstes Verständnis für die unter enormen Druck stehenden Fahrer, für mich als Kunden ist das jedoch indiskutabel.

Eine sinnvolle Lösung wäre ein System wie bei der Post: Ist der Empfänger nicht da, kann er es sich am nächsten Tag in der Filliale abholen. Hermes Paketshops gibts zwischenzeitlich auch in nahezu jedem größeren Ort.

Zitat

Original geschrieben von HansMustermann
    Was haltet ihr von dem 399 € Laptop oder dem PC und Flachbildschirmset für 499 €? Ich suche etwas für Büroarbeit, Office Anwendungen und schnelles Internetsurfen.

Einen Laptop für 399 habe ich jetzt im Prospekt nicht entdecken können, aber die Desktop-Monitor Kombination ist mehr als ausreichend für deine Anwendungen.

@ Digitalkamera:
    Zum 830s Modell gibts bei Heise einen kleinen Test: Link
    Die Kritik ist nicht wirklich berauschend, angesichts des Preises kann man aber auch nicht zu viel verlangen.

Ich persönlich würde mich schon als Fan der Subway Subs bezeichnen, weils einfach lecker schmeckt und eine willkommene Abwechslung zum Burger-Allerlei darstellt.
    Dazu muss ich aber auch sagen, dass mein Faible für Subway in letzter Zeit doch etwas nachgelassen hat. Subway ist zwar lecker, es fehlt aber einfach an Abwechslung. Spätestens nach dem 50. Steak & Cheese oder Italian BMT wünsche ich mir mal was mehr oder minder komplett anderes. Erste Versuche mal sowas wie Aktions-Subs wie das Chicken Bacon Ranch zu integrieren, können imho getrost als Fehlschlag deklariert werden. Hier hat Subway einen großen Nachholbedarf. Ein Blick auf die mir bislang völlig unbekannte Kette "Freshsub" zeigt, dass es noch enormes Potential bzgl. der Ausgestaltung der Menükarte gibt.

Die Kette ansich ist mir eher unsympathisch. Dafür lese ich zu viele Horrormeldungen wie z.B.:

- Franchisegebühr Umstellung von 10.000$ auf 10.000€ (Link)
    - Doppelte Berechnung der Franchisegebühr bei Wiedereröffnung eines zuvor geschlossenen Lokals (Link)
    - Gnadenloses abkassieren der 12,5% Butto(!!)umsatzabgaben, obwohl geschätz 30% aller Franchisenehmer am Existenzminimum leben (Link)
    - Mangelder Gebietsschutz
    - etc pp

Ein gutes Miteinander schaut für mich definitiv anders aus.

@ Oatflake
    Da du ein Insider bist, vielleicht könntest du mir eine Frage (gern auch per PN) beantworten, die mich schon länger aus reiner Neugierde interessiert:
    Die Franchisenehmer müssen, soweit ich weiß, den Großteil ihrer Waren (Sticks, Berläge, Saucen ...) von Subway bzw. dessen Lieferanten beziehen.
    Wie hoch sind die reinen Materialkosten für ein klassisches Sub wie das Chicken Teriyaki?