Beiträge von tobias2k

Ich kann mich noch zu gut daran erinnern, wie ich stolz wie Oskar war, als ich nach diversenen Modifikationen endlich in der Lage war, Duke Nukem 3D mit meinem Cyrix 5x86 100 Mhz auf 320x480 zu zocken.

Auch die diversen (engine-)Ableger wie dieser auf asiatisch getrimmte Egoshooter ("Row row row your boat ....") waren einfach nur köstlich.

Aber so ganz würde ich den Duke nicht aufgeben. Das gestern/vorgestern aufgetauchte Video zeigt ein relativ weit fortgeschrittenes Entwicklungsstadium.

Da hier ja doch einige Sammler und Experten unterwegs sind, würde ich gerne mal wissen, ob Uhren der Marke Nomos etwas taugen.

Mein Vater wird demnächst 65 und ich spiele mit dem Gedanken, ihm den Wunsch nach einer Automatikuhr zu erfüllen. Jedes mal wenn wir durch die Stadt gehen, bleibt er an den Uhrenläden hängen.

Angetan ist er von den schlicht aussehenden Uhren aus Glashütte. Omega, Rolex etc gefallen ihm nicht so sehr.
    Nunja, beim gestrigen Bummel durch die Stadt bin ich dann irgendwie bei der Nomos Tangomat gelandet. Um ehrlich zu sehen, wars auch mit die einzige Uhr, die mit knapp 1900 Euro überhaupt noch irgendwie ins Budget passte.

Ist die Nomos Uhr vom P/L Verhältnis okay oder gibt es noch andere Marken/Modelle die man sich zuvor noch anschauen sollte?

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Und ich hoffe du wohnst in einem (abbezahlten) Eigenheim und nicht zur Miete.... ;)

Der Vergleich hinkt etwas.
    Ein Auto ist nüchtern betrachtet eine Geldvernichtungsmaschine, die in Sachen Wertverlust eigentlich nur noch von Geräten aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik getoppt wird. Eine Immobilie hingegen behält über Jahrzehnte einen Großteil ihres Wertes.

Insofern ist eine solide Finanzierung eines Eigenheims für mich vollkommen in Ordnung, sofern bereits ein entsprechender finanzieller Grundstock hierfür im Vorfeld geschaffen wurde.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Wenn man allerdings einen kleinen Frauen-Wagen für 89,- Euro/Monat leasen kann und in 3 Jahren nur 1 mal zur Inspaktion muss, hat man ohne Sonderzahlung für ca. 3600,- Euro Leasing-Kosten und die eine Inspektion drei Jahre lang einen Neuwagen gefahren. Jetzt soll noch mal jemand sagen, dass Leasing sich nicht lohnen kann! ;)

Die Leasingangebote lesen sich immer recht gut, trotzdem sollte man nicht so blauäugig an die Sache ran gehen.

In Leasingverträgen ist meist detailliert geregelt, in welchem Zustand der Wagen am Ende der Laufzeit beim Händler auf dem Hof zu stehen hat:
    - Minimum an Restkilometer bis zum nächsten Service
    - Reifenprofil x Millimeter
    - Bremsbeläge mit x Millimetern
    - Steinschläge max. bis zur Grundierung
    - etc

Schon ein kleiner Rempler gegen den Laternenpfahl kann bei der Abgabe des Wagens ein böses Erwachen geben.

Ich persönlich würd lieber einen Dacia Logan mein eigen nennen, als irgendein größeres Auto in der Garage zu haben, dessen Fahrzeugbrief beim Händler bzw. bei der Bank liegen. Aber das ist natürlich Geschmackssache ;)

@ KingBoa
    Zu Printus Beitrag gibts nichts mehr hinzuzufügen.

Zitat

Original geschrieben von c4bu
    Meint ihr es macht Sinn auch zum Händler zu gehen ? Habe momentan nur im Internet recherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen das es für den Preis kein vernünftiges neues Auto gibt.

Die entscheidende Frage ist: Was verstehst du unter "vernünftig"?
    Wenns nur darum geht, eines der unten genannten Autos zu bekommen, solltest du keine Probleme haben, etwas passendes zu finden.

Für 9500 Euro (inkl. Überführung) gibts schon einen deutschen Opel Corsa 1.0 Selection 110.

Zitat

Original geschrieben von jer81
    mich würde interessieren, ob ihr nur Propecia nehmt, oder auch gleichzeitig Minoxidil (z.B. durch Regaine) anwendet. Welches Shampoo nutzt ihr?

Ich kann dir zwar keine direkte Antwort auf deine Frage geben, da ich aber regelmäßig in diversen Foren mitlese, würde ich auf eine Quote von 50:50 tippen.

Auch wenn mir etwas an meiner Kopfbedeckung liegt, nehme ich nur Regaine. Die potentiellen Nebenwirkungen von Finasterid und Propecia übersteigen dann doch mein Interesse an einer halbwegs akzeptablen Haarpracht. Als Shampoo verwende ich das normale Head&Shoulders.