Wie wärs denn mit Ebay?
Da gehen die regulären 3er Lizenzen für wenig Geld über die virtuelle Ladentheke. Ein Kollege hat sich dort seine Wiso Internet Security Suite (=Avira) für 1 Euro geschossen
Beiträge von tobias2k
-
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Pünktlich zur CeBIT wurde das gute Stück auf einmal teurer, obwohl das Teil vom Hersteller (auch HP!) nicht mehr produziert wird. :confused:Ich denke mal, hier wird das Problem liegen. Neue Ware wird nicht mehr produziert und ein großer Teil des Restbestands ist schon verkauft. Den Effekt (Preisfall da Auslaufmodell --> Preisanstieg für die letzten Stücke) kann man sehr häufig beobachten.
-
Ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir da einer von euch weiterhelfen.
Zu Weihnachten habe ich 3 Amazon Geschenkgutscheine bekommen, die ich auf meinem Kundenkonto eingelöst habe.
In den Gutscheinbedingungen von Amazon.de (LINK) steht folgender Absatz:
ZitatGeschenkgutscheine sind nicht einlösbar für Artikel von Drittanbietern (z. B. bei Amazon.de Marketplace) bei zShops und Resterampe, für Zeitschriften oder für Artikel, die als Download angeboten werden. Dies gilt ebenso für den Kauf von weiteren Geschenkgutscheinen.
Im Umkehrschluss bedeutet dies für mich: Nur wenn der Verkauf und Versand durch Amazon erfolgt, werden die Gutscheine angerechnet.
Heute habe ich ohne es zu wissen einen Artikel in den Warenkorb gelegt, bei dem es hieß
"Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 10 Tagen.
Verkauf und Versand durch KBW Trading GmbH. "Für mich im ersten Moment ein typischer Drittanbieter. Die Gutscheine wurden an der Kasse dennnoch berücksichtigt. Unterm Strich ergab sich eine Gesamtsumme von 0,00
Gibt es da noch einen Unterschied, von dem ich nichts weiß?
-
Wir hatten ursprünglich auch vor, 2 Golf 6 in Polen zu bestellen, sind aber letztendlich wieder von dem Plan abgerückt, da es während der Verhandlung mit zwei dort ansässigen Händlern massive Kommunikationsprobleme gab.
Der eine bekam es nicht gebacken, ein Angebot für ein Golf 6 aus dem Fahrzeugkonfigurator auf http://www.volkswagen.pl zu machen und beim anderen musste ich 3x nachfragen, um nach 3 Wochen überhaupt eine Antwort zu bekommen.So lohnend wie die Sache auch sein mag, zum Schluss haben wir doch bei einem deutschen Händler zugeschlagen.
-
Vielleicht Unterschrift vergessen?
Schicks einfach nochmal. Genügend Zeit zur Kündigung dürfte ja noch vorhanden sein

-
Kleines Update meinerseits:
Soeben ist das Begrüßungsschreiben für das Focus Abo via Mail eingetroffen. Die erste Ausgabe gibts zum 23.3.Gibt also keinerlei Probleme, wenn sofort nach der Bestellung von TopMail wieder gekündigt wird.
-
Re: Re: Re: Patenschaft
ZitatOriginal geschrieben von Gereon
Na daran merken wir aber auch das wir hier bei TT immer wieder etwas falsch verstanden wird. Ich wollte dir überhaupt nichts unterstellen und erst Recht nicht irgendwas in die Richtung Unmensch oder sowas.Sorry, aber die Aussage gepaart mit zwei Ausrufezeichen kam bei mir irgendwie anklagend / vorwurfsvoll an.
Egal, Schwamm drüber :top:
-
Re: Patenschaft
ZitatOriginal geschrieben von Gereon
Denn wenn du sagst du kannst nicht gut mit Kinder, solltest du dich fragen ob du gut mit Menschen kannst. Denn das ist der kleine Wurm ab dem ersten Tag !!
Auch wenn das Thema, wie ich schon auf der vorherigen Seite geschrieben habe, zwischenzeitlich vom Tisch ist, habe ich mir schon bei Erstellung des Threads gedacht, dass es früher oder später zu solchen Kommentaren kommt. Sonst wären wir auch nicht bei TT
Ich habe kein generelles Problem mit Menschen, so wie du es mir unterschwellig unterstellst. Es ist nur einfach so, dass ich mich weder in die Bedürfnisse von kleineren Kindern hineinversetzen, noch dafür Verständnis aufbringen kann. Für andere Menschen mag es ja das Glück der Welt darstellen, wenn sie Kindern eine Geschichte vorlesen, mit ihnen Legotürme aufbauen oder draußen Fußball spielen, ich dagegen empfinde es als eine nervige Art, seine Zeit zu verschwenden. Und das rund 19 Jahre und mehr. Wie ich schon schrieb, bin ich in Bezug auf das Thema egoistisch und gefühlslos.
Ich denke, es ist mein gutes Recht zu entscheiden, weder eigene noch fremde Kinder zu wollen. Durch diese ablehnende Haltung wird niemand beeinträchtigt, daher wehre ich mich auch etwas gegen die Unterstellung, ein Unmensch zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Ich würde deswegen an deiner Stelle nicht warten bis du gefragt wirst, sondern ich würde das schon jetzt proaktiv selber ansprechen!
Das war ja das verzwickte an der Situation. Die beiden haben erst gestern die frohe Botschaft übermittelt bekommen und dementsprechend überraschend & kurzfristig kam das ganze dann auch für mich.Wie ich es mir gestern schon gedacht habe, kam tatsächlich während unseres Telefonats das Thema auf. Ich habe zunächst etwas rumgedruckst, dann aber doch relativ klar formuliert, warum ich nicht Pate werden möchte. Nunja, um es vorsichtig zu formulieren: Beigeisterung sieht anders aus. Dementsprechend war es danach auch nur noch ein recht kurzes Gespräch. Ich kann die Enttäuschung natürlich nachvollziehen, gehe aber fest davon aus, dass unsere Freundschaft keinen nachhaltigen Schaden davon trägt.
Mir ist jedenfalls ein großer Stein vom Herzen gefallen.
-
Zitat
Original geschrieben von ad89
Ich verstehe nicht, wieso Du Deinem Freund das nicht so erklären kannst, wie Du es hier bei uns machst - wir können für Dich keine Fassade aufbauen, die Du mitnehmen kannst, um möglichst nervenschonend (für beide Parteien) abzulehnen.
Wenn ihr so gut befreundet seid, dass eine Patenschaft in Frage kommen kann, dann sollte man sich doch freundschaftlich nahe genug stehen, so etwas (natürlich mit Begründung) ablehnen zu können?
Natürlich können wir über sowas reden. Ich will bzw. wollte nur nicht die gerade frisch geschürte Vorfreude am gleichen Tag durch meine Absage wieder trüben. Daher auch die Frage nach einer höflichen Art ein solches Angebot auszuschlagen. Ich bin mir schon darüber im Klaren, dass es eigentlich eine Ehre und ein Ausdruck der Wertschätzung ist, nur ist es halt nichts für mich.
Nach euren zahlreichen Antworten (vielen Dank dafür!) werde ich den beiden klar machen, wieso eine Patenschaft nichts für mich ist. Ihr habt recht, sowas sollte offen angesprochen werden, damit sich die beiden rechtzeitig nach einem anderen Paten umschauen können. Ein paar Monate haben sie ja noch Zeit