Beiträge von tobias2k

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was stellst Du Dir denn unter einer Patenschaft so vor?

Bei mir spukt da im Hinterkopf im Wesentlichen die Verpflichtung, im Extremfall das Kind zu übernehmen. Natürlich sollte man davon nie ausgehen, aber bei z.B. rund 5.000 Verkehrstoten lässt sich die Möglichkeit auch nie gänzlich ausschließen.
    Obendrein sehe ich irgendwo die Gefahr, als Babysitter herhalten zu müssen, schließlich ist man ja Patenonkel

Zitat

Und was meinst Du mit "nichts mit Kindern anfangen können"? Dazu geboren ist eigentlich niemand worden.

Eigentlich hatte ich schon einen ausführlichen Text dazu getippert, um es aber nicht zu weit Off-topic werden zu lassen, reduziere ich es mal darauf: Ich bin in Bezug auf das Thema Kinder egoistisch und emotionslos. Während andere "och wie süß" sagen, denke ich mir nur "oh mein Gott, wie nervtötend". Genau deshalb will ich auch keine eigenen Kinder haben. Ich weiß, das klingt jetzt ungemein kalt und grausam, dennoch hoffe ich darauf, dafür nicht an den Pranger gestellt zu werden ;)

Zitat

Das ist eigentlich nichts, womit ein normal selbstbewusster, reifer und umgänglicher Mensch nicht umgehen könnte. ;)

Das "können" stelle ich auch zwangsläufig in Frage, sondern vielmehr gehts mir um das wollen. Ich möchte keine eigenen Kinder und daher auch keine weitergehenden Verpflichtungen für "fremde" Kinder übernehmen.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Hat man dir das denn schon explizit gesagt oder nimmst du nur an, es kommt auf dich zu? Das konnte ich da nicht so richtig rauslesen...

Bislang noch nicht, da sie es auch erst heute morgen erfahren haben und wir erst in einer Stunde miteinander telefonieren, gab es noch nicht die Möglichkeit, sich näher zu unterhalten. Mehr als 2 SMS habe ich heute noch nicht erhalten, kann mir aber gut vorstellen, dass das Thema gleich im Telefongespräch angeschnitten wird.

Huhu,

ich brauche mal euren Rat in einer persönlichen Angelegenheit.
    Heute morgen hat mich die Botschaft per SMS erreicht, dass ein sehr guter Freund und dessen Freundin Nachwuchs erwarten. Einerseits freut mich das natürlich für die beiden, andererseits sehe ich eine Situation auf mich zukommen, die irgendwie schon immer vorhergesehen habe, nämlich das ich Patenonkel des Kindes werden soll.

Nun ist es aber so, dass ich weder mit Kindern etwas anfangen kann, noch die Verantwortung, die mit einer solchen Patenschaft einhergeht, übernehmen will. Wir kennen uns schon seit Jahren und er hat hin und wieder mal Sätze ala "Wenn wir mal ein Kind bekommen, wirst du Patenonkel" fallen lassen. Ich für meinen Teil habe dann immer versucht, auf ein anderes Thema umzulenken und innerlich gehofft, das es nie so weit kommt.

Nunja, jetzt ist es so langsam so weit und ich grübel schon den ganzen Tag vor mich hin, wie ich ihm schonend & elegant beibringen kann, dass ich das nicht möchte. Dummerweise gibt es außer mir auch kaum eine andere Wahl, da die anderen beiden Personen, die dafür in Frage kommen würden, in den letzten Monaten aus diversen Gründen nach Australien ausgewandert sind.

Habt ihr eine Idee?

Zitat

Original geschrieben von capt
    Und das Abo erhältst Du trotzdem?

Davon gehe ich mal fest aus, schließlich ist das Abo lediglich an die Teilnahme am Topmail Testprogramm gekoppelt. Ob und wann gekündigt wird, ist vollkommen unerheblich.

btw: Folgende Email gibts kurz nach Abschicken des Kündigungsfaxes:

Mal ganz abgesehen davon finde ich es persönlich eine Frechheit, dass es eines Faxes bedarf, um den Kram wieder loszuwerden. Die Anmeldung ist mit 2 Eingaben und 2 Mausklicks erledigt. Für die Kündigung ist ein deutlich höherer Aufwand nötig. Aber gut, die GEZ verfährt ja nicht anders ....

Re: Re: Focus Abo Connectare !!!!

Zitat

Original geschrieben von RoN
    könntest du das genauer erörtern? Hab ich leider nicht mitbekommen.

Vor ca. 1,5 Jahren gabs bei O2 die Möglichkeit, ein 1-jähriges Focus Abo kostenlos im Tausch gegen 500 (?) Prämienpunkte zu kaufen. Die Abwicklung des Abos übernahm damals auch Connectare.

Nach 2-3 Monaten blieben dann die Zeitschriftenlieferungen aus ungeklärten Gründen aus. Auf Nachfrage schoben sich O2 und Connectare gegenseitig die Schuld in die Schuhe.

Damals hatte O2 im Sinne der Kunden glücklicherweise eine neue Lösung gefunden und weitere 52 Gratisausgaben organisiert.

Um nicht völlig OT zu sein:
    Ich habe ebenfalls bei GMX bestellt und bereits die Kündigung des Topmail Abos von GMX bestätigt bekommen. Mal schauen, was und vorallem ob da was kommt ;)

Zitat

Original geschrieben von Jay-Tech
    Nun stellt sich mir die Frage was für euch interesannt sein könnte?

Um die Frage zu beantworten, müsste man erstmal wissen, was es gibt :)
    Digicams sind z.B. grundsätzlich immer interessant, sofern es sich nicht um eure 12-Megapixel-(real: 3 Megapixel)-ohne-optischem-Zoom-Cams aus dem RTL Shop handelt ;)

Der Passus ist nicht neu, jedenfalls fand ich ihn schon bei meiner Auktion im Dezember. Ich hatte mir damals nichts dabei gedacht, weil es um keinen Laufzeitvertrag ging.

Zum stand wörtlich in der Auktion:
    "Bei Auktionen mit 1,00 € Sofortkauf-Preis, fällt dieser Betrag NICHT an!
    Es fallen keine zusätzlichen Kosten wie Nutzungsgebühr oder Paketpreis an!"

Hier sind die Schreiben ebenfalls aufgeschlagen. Die beiden Klarmobil Karten stammten aus einer Auktion vom 9.12.

Gibt es einen Grund, weshalb die "Gutscheine" erst so spät verschickt werden?
    Für mich klingt das eher nach einem Trick um die Kunden zusätzlich zu melken. Insbesondere diejenigen, die nicht mehr im Besitz der Karten sind.

Ich habe die Karten zwar noch, dennoch ist Eteleon damit für mich gestorben.

Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Zitat aus Frankfurter Rundschau :
    Bundesfinanzminister Steinbrück beziffert die Höhe der Spareinlagen hiesiger Privatpersonen auf weit mehr als 1000 Milliarden Euro - darunter fallen allein 568 Milliarden Euro auf hiesigen Sparkonten. Hinzu kommt das Geld auf Giro- und Festgeldkonten. Eine gigantische Summe. Zum Vergleich: Der Bundeshaushalt 2008 beläuft sich auf knapp 300 Milliarden Euro.

Zum einen hatte ich mich für den Irrtum schon eine Seite zuvor entschuldigt, zum anderen machen Spareinlagen nur ca. 1/5 der gesamten Ersparnisse aus.