Laut Website kommt am 13. Februar die 2009er Ausgabe des Bundesvision Songcontest. Könnte mir auch noch gut eine Wok WM im März vorstellen.
Beiträge von tobias2k
-
-
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
Das würde ja aber im Umkehrschluss auch bedeuten, dass wir unsere politische Elite nicht bräuchten. Denn die schlüsselfertigen Konzepte könnte man in jeder sozialen Warteschlange bekommen.Unsere politische (und auch wirtschaftliche) Elite besitzt eine ausgesprochene Selbstbedienungsmentalität. Wer einmal oben ist und das System verstanden hat, versuchst sich so lange wie möglich selbst die Taschen vollzumachen.
So hat z.B. Gerhard Schröder 1998 eine Arbeitslosenquote von unter 3 Mio. versprochen. Dabei ist auch die legendäre Aussage"Ich habe immer gesagt, ich will mich messen lassen an der signifikanten Reduzierung der Arbeitslosigkeit. Und ich füge hinzu: Wenn wir das in der nächsten Legislaturperiode nicht schaffen, die Arbeitslosigkeit zurückzuführen und das Ausbildungsplatzproblem zu lösen, dann haben wir es auch nicht verdient, wieder gewählt zu werden"
gefallen. Nun, 1998 lag die Arbeitslosenzahl bei 4,3 Mio. im Wahljahr 2002 bei 4,1 Mio. Wie wir alle wissen, hat er sich nicht daran gemessen und hat sich erneut als Kanzler aufstellen lassen.
Zu dem Punkt fällt mir eine Signatur ein, die ich in einem Forum mal gelesen habe:
Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Besser kann mans eigentlich nicht formulieren.
ZitatDas Problem am unteren Rande zu suchen ist da zu einfach, besonders dann, wenn die selbsternannte Elite seiner Verpflichtung schon lange nicht mehr nachkommt.
Dann frage ich mich, wer bloß Ex-Kanzler Schröder zu seiner 2. Amtszeit verholfen hat?
Ob es die CDU, FDP oder wer auch immer besser gemacht hätte, sei mal dahin gestellt. Wer aber einen so offensichtlichen Lügner erneut wählt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. -
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Erschweren hinzu kommt, dass Fahrzeuge dieser Leistungsklasse ein etwas anderes Licht haben als der klassische Golf V TDI.Selbst mit High-End Bi-Xenon Lichtern kannst du mir nicht erzählen, dass du mit regelkonformen Abblendlicht genügend siehst, um sicher 200+ Km/h auf einer Autobahn zu fahren.
Aber gut, es gibt ja auch noch die netten Zeitgenossen, die das Fernlicht zuhilfe nehmen und damit dem Verkehr auf der anderen Fahrbahn im wahrsten Sinne des Wortes ein Licht aufgehen lassen. -
Zitat
Original geschrieben von Printus
Da fragt man sich: wie kann es denn sein oder wie kann eine Gesellschaft zulassen dass das viele, vorhandene Geld so ungünstig verteilt wird, dass ein paar wenige es in unnützer Höhe horten, während aber die große Mehrheit und auch die Gesamtheit des Staates nicht mehr klar kommt?Es liegt an der Gleichgültigkeit und dem Desinteresse der überwiegenden Bevölkerung.
Frag doch mal jemanden, der bei der Tafel für Lebensmittel ansteht, ob die Einkommensverteilung gerecht ist. Die Antwort wird zu 99,9% "Nein" lauten. Und dann frag mal, wie mehr Gerechtigkeit geschaffen werden könnte und was er/sie konkret dazu beiträgt. Mehr wie ein Schulterzucken oder Kopfschütteln wirst du als Antwort nicht ernten.
Gleichzeitig sind das aber häufig die Leute, die früher mit Schumi Fähnchen im Auto durch die Gegend gefahren sind und dadurch einen Multimillionär mit über 100 Mio. Jahreseinkommen noch reicher gemacht haben. Das diese zum "Held der Nation" hochstilisierte Person sich in die Schweiz abgesetzt hat, wo er mangels Rennbahn als Renter gilt und daher kaum Steuern zahlt, weiß kaum einer und scheint auch keinen zu interessieren.
Mit Wolfgang Joop (Wohnort: Steuerparadies Monaco) oder den unzähligen Fußballprofis mit über 100.000 Euro Jahresgehalt oder Josef Ackermann lässt sich diese Liste nahezu beliebig fortsetzen.
Solange die Bildzeitung noch in dicken Lettern über Belanglosigkeiten berichten kann und die Dauerberieselungsmaschinerie RTL weiterläuft, wird sich in meinen Augen auch nichts an der Situation ändern. Im Gegenteil: Die Einkommensschere wird sich noch weiter spreizen, schließlich kann mans mit den Leuten ja machen.
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Wie kommst du zu dieser Zahl? Laut verschiedensten Quellen (z.B. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,526488,00.html) handelt es sich um mehrere Billionen, die auf der hohen Kante liegen.
Ja, sorry. Da habe ich das falsche Zahlwort verwendet. Da aber wohl allen klar sein sollte, was ich meine, sei mir dieser Fehler verziehen
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Um es klar zu machen: EGAL wie man mehr Geld in die Tasche der Leute bringt, der Konsum wird nicht anspringen. Das Problem ist nicht das Geld - die Krise ist psychologisch bedingt.Genau deshalb dürfen die Milliarden der Konjunkturpakete gar nicht erst bar in den Händen der Bürger landen sondern in Form von Subventionen als Anreiz dienen, noch mehr Geld auszugeben.
Die Sparquote in Deutschland liegt bei ca. 11%. Insgesamt liegen rund 4,5 Mrd. auf der hohen Kante. Es ist also durchaus noch etwas da zum Ausgeben.
Da laut Statistik jeder jeder 7. Arbeitsplatz direkt oder indirekt von der Automobilbranche abhängt, ist die Abwrackprämie eigentlich gar keine so schlechte Idee um die Konjunktur zu stabilisieren, nur die zum Erhalt relevanten Bedingungen sind imho falsch gesetzt.
-
70 Euro für so'n alten Schinken halte ich für maßlos überteuert.
20-30 Euro wären wesentlich angemessener. -
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Der Barrelpries liegt um die 37 Dollar und wo sind die Preise? 1,18 und höher. Ne, ist klar. So ein Mist aber auch. Kann man Spekulanten nicht einfach entsorgen wie damals in Sparta? :mad:Wären Spekulanten am Werk, müsste der Rohölpreis steigen. Hier sind eher die Mineralölkonzerne am Werk, die nochmal kräftig kassieren wollen, um beim nächsten Quartalsbericht erneut einen höheren Gewinn ausweisen zu können.
-
Ich sehe das genauso wie meine Vorredner. Wenn schon ein Konjunkturpaket, dann auf kompletter EU Ebene.
Die Auto-Prämie klingt auf den ersten Blick ja ziemlich verlockend, unterm Strich subventionieren wir mit unseren Steuergeldern auch ausländische Hersteller. Der Kauf eines Toyotas beispielsweise schafft/erhält höchstens Arbeitsplätze im Vertrieb.
Da eine Beschränkung der Prämie auf deutsche Hersteller wohl nicht so ohne weiteres möglich gewesen wäre, hätte zumindest eine Begrenzung der Förderung auf Autos mit Euro5 erfolgen sollen. Davon hätte die Umwelt genauso wie die heimischen Autobauer profitiert, da ausländische Autobauer afaik im Schnitt weniger Euro5 Modelle im Angebot haben.Die Milliarden für längst überflüssige Sanierungen mögen ja gut gemeint gewesen sein, offen ist aber die Frage, ob überhaupt die notwendigen Kapazitäten zur Verfügung stehen, um all die jahrelang aufgeschobenen Wartungs- und Reperaturmaßnahmen in überschaubarer Zeit durchzuführen. Es nützt nichts, jetzt alles im hau-ruck Verfahren zu machen, nur um in wenigen Jahren festzustellen, dass die kürzlich durchgeführte Maßnahme wieder reif für eine Sanierung ist.
-
Zitat
Original geschrieben von MikeBauer
Aber jetzt aktuelle Fahrzeuge wie den Corsa C, Golf4/5 etc. sehe ich heute nicht mehr so oft verbastelt rumfahren.Zum einen das und zum anderen gibts imho einen Trend zu etwas hochwertigerem Tunig, d.h. komplette Body-Kits.
Das 08/15 Tunig mit aufgeklebtem Spoiler, Auspuffblende und verchromten Scheibenwaschdüsen sieht man auf der Straße zum Glück wirklich seltener.