Beiträge von tobias2k

Re: Vertrag vorzeitig kündigen

Zitat

Original geschrieben von Nicole1987
    Die eigentlich Frage ist was kann ich tun ?

Rechtzeitig fristgerecht kündigen und bis dahin regelmäßig die laufenden Gebühren bezahlen.

Zitat

Kann ich meine Schwerster irgendwie drankriegen ?

Dürfte schwierig werden, da du wohl nichts schriftliches in der Hand hast.

Zitat

Gibt es die Möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu kündigen ?

Nein

Ich weiß, die Antworten entsprechen nicht dem, was du erwartet oder erhofft hast, aber so schaut es nunmal aus. Es hat durchaus einen Grund, weshalb erst volljährige Personen einen Vertrag schließen können. Das du für deine Schwester einen Vertrag abgeschlossen hast, kann ich ja noch irgendwie verstehen, wieso du allerdings für ihren Freund auch noch gerade stehst, entzieht sich meinem Verständnis.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nö, der M86 hatte das nicht.

Da sagt DIESES Video sowie der mehr als 100 Seiten umfassende Thread im Hifi-Forum aber etwas anderes.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, entscheidet das verbaute Panel darüber, ob Störungen auftreten oder nicht. Die Samsung eigenen Panels (SQ.. oder SX..) haben Probleme mit Wabern/Flimmern, die Fremdpanels (AUO und CMO) haben damit nicht zu kämpfen, leiden aber afaik stärker unter Clouding und liefern einen schlechteren Schwarzwert.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Der M87 kann 24p ....

Vorsicht. Die M86 Geräte sowie deren Nachfolger (F86) haben Kompatibilitätsprobleme mit 24p. Ich weiß nicht mehr genau ob es nun Flimmern oder Ruckeln war, irgendwas in der Richtung ist es aber gewesen.

Da der Thread eh schon etwas vom eigentlichen Thema abgekommen ist, hänge ich mich mit meiner OT-Frage einfach mal dran ;)

Was ist denn an dieser Karte so besonders bzw. was unterscheidet dieses zugegebenermaßen hübsche Stück Plastik z.B. von einer goldenen Mastercard?

Auf der Website finden sich zwar ein paar Infos (Reiserücktrittsversicherung etc), aber das allein kann doch nicht die 140 Euro Jahresgebühr ab dem 2. Jahr rechtfertigen.

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Es geht um das Vertrauensverhältnis zu meiner Bank :)

Das Vertrauensverhältnis zu meiner Bank besteht über die Mitgliedschaft im Einlagensicherungsfond sowie der versicherten Summe pro Konto & Person.

Ansonsten möchte ich mal behaupten, dass die von dir genannten Leistungen auch ohne Einbezug von Direktanbietern zu günstigeren/besseren Konditionen bezogen werden können.

Ich persönlich brauche nicht alles aus einer Hand, da abgesehen vom jährlichen Check der Versicherungen und ggf. Überprüfung der Tagesgeldkonditionen für mich kein Handlungsbedarf besteht. Wenn ich jetzt mal meine Besuche am Geldautomaten außen vor lasse, wüßte ich nicht, wann ich das letzte mal eine Bank von innen gesehen hätte.

Aber das ist, wie schon mehrfach im Thread erwähnt, alles eine persönliche Geschichte. Jeder stellt sich sein Dienstleistungsportfolio selber zusammen und muss dementsprechend etwas mehr oder etwas weniger zahlen.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Für welches Boulevard Blatt arbeitest Du? Oder wir kommst Du auf diesen populistischen Blödsinn a la BILD-Zeitung?

Ähm, .... nein. Aber du kannst dir ja gern die Mühe machen, die von mir genannten Posten zu widerlegen.

Zitat

Irgendwie Ahnung scheinst Du keine zu haben, oder? Zumindest bei den Schwachsinn, den Du da ablässt, fällt es mir schwer, das zu glauben.

Vielleicht habe ich keine Ahnung aber ich bin in der Lage ein Preisverzeichnis zu lesen.

Zitat

Ich kann nur hoffen, das Dein Arbeitgeber auch irgendwann feststellt, das Deine Stelle nur unnötig Geld kostet und da Geiz-ist-Geil das Zauberwort ist. Eigentlich wünsche ich ja niemandem den Jobverlust, aber vielleicht lernst Du dann, wie das System funktioniert.

Na wenn du das so siehst, hast du doch bestimmt noch einen uralt D1 Tarif zu 1,60 Euro die Minute in Betrieb. Nein? Wieso denn nicht? Du nimmst doch schließlich eine Dienstleistung in Anspruch, die entsprechend entlohnt werden muss.

Du machst es deshalb nicht, weil sich die Zeiten und damit auch die Rahmenbedingungen ändern. Genauso wenig wie es heute noch zeitgemäß ist, mehr als 40 Cent je Gesprächsminute zu bezahlen, ist es noch jede Onlineüberweisung mit 60 Cent zu entlohnen. In Zeiten von performanten Servern und weltweiter Vernetzung liegen die tatsächlichen Transaktionskosten für eine getätigte Überweisung deutlich unter 1 Cent.

Genauso ist es mit der allgemeinen Kontoführung. In der heutigen Zeit wird deine ganze Zahlungshistorie in ein paar hundert Kilobytes auf ein paar Servern gespeichert. Da wuseln keine Mitarbeiter mehr mit Karteikarten und dicken Büchern mehr durch die Gegend, um deinen Kontostand zu aktualisieren. Dementsprechend sind auch die Kosten auf wenige Cent im Monat gesunken.

So revolutionär das auch klingen mag, die Hauptaufgabe und auch Einnahmequelle einer Bank besteht immer noch darin, die Einlagen der Kunden zu einem möglichst hohen Zinssatz an Kreditnehmer zu verleihen. Einen gewissen Grad an Dienstleistung muss dabei jede Bank vorhalten, da sie ansonsten keine Kunden gewinnen kann. Menschliche Dienstleistungen sind daher eher ein Mittel zum Zweck und keine freiwillige Leistung. Genauso wie beim Handytarif möchte ich als Kunde aber auch nur für die Leistung bezahlen, die ich auch in Anspruch nehme. Mir persönlich reicht ein Vorstand, ein Geldautomat im Umkreis von 10 Kilometern und eine Filliale alle 50 Kilometer.

Wenn du gerne einen Standort um die Ecke samt persönlichem Ansprechpartner haben willst, gerne. Nur dann beschwere dich nicht über Leute, die auf Basis völlig legitimer Abmachungen auf einen Teil deiner Dienstleistungen zu einem wesentlich niedrigeren Preis zugreifen können. Die Sparkassen haben sich zur Kooperation mit Visa entschlossen und haben nun auch die damit einhergehenden Pflichten zu erfüllen.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Mich persönlich kotzt es nämlich schon lange an, das ich mit meinen Gebühren diese ganzen "ich-bin-geil-ich-zahle-nix-für-dienstleistungen"-Schmarotzer mitfinanzieren darf.

Das einzige, was du mit deinen Gebühren bezahlst, sind zig Vorstände, dicke Werbespots, Sponsorings mit zweifelhaftem Nutzen sowie die Rechnung für die rechtliche Auseinandersetzung mit Visa für diese Aktion.

Wenn du darauf auch noch stolz bist, na dann herzlichen Glückwunsch. Du schleppst dein Geld an, lässt die Bank damit (fast) kostenlos arbeiten, zahlst für jeden Scheiß Gebühren und statt dir die Auszüge nach Hause schicken zu lassen, dackelst du brav einmal im Monat zum Auszugsdrucker.

Kunden wie dich kann man mit Gold nicht aufwiegen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und es ist einfach wesentlich schwieriger, einem 30 Jährigem Kunden zu einem Bankwechsel zu bewegen als einem 7 jährigem Schulkind ein kostenloses Konto mit Gutscheinheft zu verpassen.

Statistiken belegen zwar deine Aussage (Erstkonto = Lebenskonto), dennoch ist es heute leichter und verlockender, seine Bank zu wechseln, als noch vor 10 Jahren. Kostenlose Angebote (Kontoführung, Kreditkarte), unkomplizierte Online-Änderung der Bankverbindung sowie Onlinebeantragung des Kontos machen einen Wechsel im Idealfall zu einer Sache von wenigen Minuten.
    Ich für meinen Teil habe keine "Hausbank" im klassischen Sinn. Ich gehe dahin, wo ich die meiste Leistung für mein Geld bekomme. Gerade in Zeiten von "Geiz-ist-geil", steigenden Lebensunterhaltskosten und stagnierenden Einkommen wird auch zunehmend das Bankkonto und die damit verbundenen Gebühren auf den Prüfstand kommen.

Zitat

Original geschrieben von rüpel
    Die Mansory Autos sind wirklich alle geil! Gibt es eigentlich einen Tuner für den Bugatti Veyron?

Das Teil läuft sicher derart nah am Limit, dass sich sicher kein Tuner daran versuchen wird. Die meisten Tuner konzentrieren sich ohnehin eher auf Volumenmodelle und dazu gehört der Veyron mit seinen afaik 250 Stück weltweit(!) wohl definitiv nicht.