Beiträge von tobias2k

    Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Das eine hohe Hubraumliterleistung automatisch eine geringe Haltbarkeit bedeutet bezweifele ich sehr. Klar die Hubraumliterleistung ist nicht alles, aber ein guter Wert um die Effizenz verschiedener Motoren zuvergleichen.

    Durch zusätzliche Teile wie Turbolader & Kompressor wie beim TSI steigt allerdings die Gefahr (teurer) Reperaturen. Beide Komponenten halten nicht ewig und kosten im Falle des Falles ~600 Euro.


    Seit meiner Probefahrt mit dem 160PS TSI im Scirocco bin ich persönlich kein großer Fan des extremen Downsizings. Die Verbrauchswerte im Schleichmodus lagen deutlich über den Werksangaben, die Beschleunigung fühlte sich keineswegs nach 160PS an und durch die ganzen Zusatzaggregate werden die Motoren auch nicht billiger.


    Das dieses extreme Downsizing keine Wunderwaffe gegen hohe Verbräuche ist, hat auch ein Test in der Zeitschrift Auto Motor und Sport bewiesen. Der Audi TT (1,8 Liter TFSI, 1 Turbolader) war von den Beschleunigungswerten deutlich besser, als der gleichstarke VW Scirocco (1,4 Liter, Turbo + Kompressor) und verbrauchte obendrein auch noch 5% weniger. Sicherlich ist der Test nicht absolut aussagekräftig, da es sich um zwei unterschiedliche Autos mit 40Kg Gewichtsunterschied handelt, allerdings zeigt er, dass manchmal weniger technischer Aufwand mehr sein kann.

    In meinen Augen liegt es zum Teil auch am Internet. Derartiger Kram wird gerade auf den illegalen Seiten, auf denen sich die Kiddies mit MP3s und dergleichen versorgen, sehr stark beworben, sei es kostenlos oder kostenpflichtig. Durch die Anonymität des Netzes sinkt auch die Hemmschwelle, sich irgendwelche AVIs runterzuladen. Früher, als das Netz kaum ausgebaut war, gab es die Filmchen nur in Videotheken oder einschlägigen Shops, zu denen Minderjährige keinen Zugang hatten. Die Masse dieser Filmchen, die immer das gleiche Bild zeichnet, führt dann früher oder später zu dem von dir schon angesprochenen völlig verzerrten Bild.


    In meiner Jugend haben wir auf LAN-Partys auch das BNC Kabel glühen lassen und allerhand Schmuddelbildchen getauscht. Nicht weil es uns wirklich interessiert hatte, sondern vielmehr weil man vor seinen Kumpels prahlen konnte nach dem Motto "Ich habe 200 MB XXX-Bilder" ;)


    Durch gesunkene Produktionskosten wird der Markt heute förmlich überschwemmt mit unzähligen Streifen, die wirklich alle (ab-)normalitäten abdecken.

    Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Ich bin der festen Überzeugung, dass die Problematik nur bedingt mit den Texten deutscher Rapper zusammenhängt.
    Ich kenne kaum nen Song, in dem es um den Alkoholkonsum geht und dennoch saufen sich viele Jugendliche das ganze WE zu..

    Der Mangel an Songs über exzessiven Alkoholkonsum dürfte wohl dadurch begründet sein, dass Alkohol zum einen inzwischen schon zu alltäglich und zum anderen mehr oder minder legal ist, als das es noch irgendwen interessiert. "Cool" sind doch nur die Songs, die von irgendwas illegalem/kriminellem/provozierendem handeln. Und das sind nunmal die oben genannten Themen Sex, Drogen, Mord, etc.


    Auf der Fahrt zu einem Vereinsspiel bin ich auch mal in den Genuß einer Ladung dieser Songs gekommen. Während meine Spielkollegen (~20 Jahre alt) bei diesen pseudo-sozialkritischen Texten und markigen Sprüchen ala "Ich bin dein Endgegner" voll abgingen, musste ich mich schon schwer beherrschen, um nicht laut loszulachen :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Als ich mit meinem Auto beim Folierer ware meinte dieser das "matt-schwarz" nach "weiss" die derzeit begehrteste Farbe bei ihm sei.


    Wirkt IMHO aufgrund der Nähe zu Militärfahrzeugen immer äußerst martialisch. Wem's gefällt...!

    Ich finde die Lackvariante auch gar nicht mal so schlecht. Ist mal eine willkommene Abwechslung zu den sonst üblichen Hochglanzlacken. Mich würde mal interessieren, wie sich diese Art so im Alltag schlägt, insbesondere hinsichtlich Kratzerempfindlichkeit und Reinigung.



    Zitat

    Original geschrieben von unexist
    Vor 2 Wochen bei unserer Firma zu Gast um ein paar Messdaten zu übermitteln:


    Der Fahrer hatte zu diesem Zeitpunkt keinen Helm auf - Alle Achtung! Als ich ihn vor 2 Tagen wieder sah, hatte er bereits einen Motorradhelm auf :)

    Wahrscheinlich weniger aus Gründen der Sicherheit, als vielmehr um sich vor den ganzen Insekten zu schützen *g*

    Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    In einem 1/2 Jahr will Samsung einen Slim-LCD mit LEDs auf den Markt bringen, das wäre ein Knaller Gerät (da nicht zu utopischen Preisen wie z.B. der Sony ZX1 (40", 4500 Euro)).


    Wie teuer solls denn werden? Ich habe bislang keine Info dazu finden können.


    Ein sehr schicker TV, allerdings wird sich Samsung das auch sicher gut bezahlen lassen, zumindest gehe ich davon aus.
    Ich würde mal auf einen Preis von rund 3.500 Euro tippen.

    Was mich mal brennend interessieren würde: Wo grabt ihr immer diese Shops aus? Wenn ich bei der ein oder anderen Preisvergleichsseite schaue, finde ich derartige Läden nie?!


    Ich mein, irgendwie muss der Laden ja Werbung machen. Anders ist es nicht zu erklären, dass im verlinkten dslr Forum einer nach Infos zu dem Shop fragt und prompt ein paar Meldungen ala "Ich habe da auch bestellt" kommen.