Beiträge von tobias2k

Ich weiß ja nicht, ob sich die baulichen Gegebenheiten bei dir dafür eignen aber möglicherweise wäre eine besonders kleine Satschüssel genau das richtige für deinen Balkon.

Mittlerweile gibt es unzählige Variationen, die optisch kaum auffallen und nur sehr wenig Platz wegnehmen. Ein Hersteller (dessen Name mir gerade nicht einfällt) hat eine Schüssel im Angebot, die von der Größe und Optik wie ein Blumenkasten für den Balkon aussieht.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Die Telekom macht das, weil sie Entertain schon ab einer verfügbaren Bandbreite von 10 MBit/s (siehe Leistungsbeschreibung von Entertain) verkaufen.

Das mag wohl der Grund sein, ist in meinen Augen aber keine ausreichende Rechtfertigung für die Abweichung zwischen Werbung ("Erleben Sie jetzt Fernsehen in einer neuen Dimension") und der Realität (extreme Kompressionsartefakte).

Es würde dem TV & Internetgenuß sicher keinen Abbruch tun, wenn die Datenrate um 1-1,5 Mbit erhöht werden würde. So konservativ wie die Telekom DSL 16.000 schaltet, dürften 99,9% aller Anschlüsse mehr als 12 Mbit liefern. Bei 2 Streams @ 4 Mbit blieben dann immer noch rund 4 Mbit fürs Surfen übrig.

@ Vodafrank:
    Plasmas liefern allgemein ein visuell besseres Bild bei schlechter Zuspielung. Am Full-HD LCD von Samsung schaut es jedenfalls absolut grottig aus.
    Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, über SAT schauen zu können. Die Bildqualität ist deutlich besser und obendrein kostet es keinen Aufpreis.

Über Pläne weiß ich nichts aber wenn ich mir so das Bild am T-Home Entertain VDSL 25 Anschluss eines Kumpels so anschaue, würde ich lieber bei analogem Sat-Empfang bleiben.
    Mir ist nachwievor vollkommen unverständlich, wieso bei T-Home alle Sender lediglich mit einer Bandbreite von 2,5 Mbit ausgestrahlt werden. Vor lauter Kompressionsartefakten sieht man kaum noch etwas.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Ich bleibe dabei, wenn es um das Energiesparen geht, kommt man um eine Steckdosenleiste nicht herum. Und Komfort und Energiesparen kann man nicht in Einklang bringen, zumindest derzeit nicht. Und wenn es um Komfort geht, muß man etwas tiefer in die Tasche greifen.

Ich bleibe dabei: Steckdosenleiste ist derzeit das einzig wahre.

Den Absatz würde ich normalerweise sofort unterschreiben, in meinem Fall muss es aber eine Funksteckdose sein. 2x am Tag die Leiter rausholen nur um den Stecker aus der Steckdose an der Decke zu ziehen, ist keine wirkliche Option.

Im normalen Haushalt würde ich sowas auch nicht einsetzen. Brauchbare Schalterstekdosen von z.B. Brennenstuhl sind nicht nur sicherer, sondern auch effektiver.

Die nötigen Infos findest du im entsprechenden Infodoc zum Tarif: LINK.

Dort steht zum Thema Tarifwechsel das Folgende:

Wie du schon festgestellt hast, ist zu hohes Liegen nicht wirklich optimal. Im Idealfall soll das Kissen den Kopf lediglich so hoch sein, wie es für eine gerade Lagerung der Wirbelsäule notwendig ist.

Eine Empfehlung auszusprechen ist sehr schwer, da es sicher über 200 verschiedene Kissen auf dem Markt gibt und jeder Mensch andere Vorlieben hat.
    Ich persönlich habe mich für ein viscoelastisches Kissen von Irisette entschieden, welches ich durch drei Einlageebenen ideal an meine Bedürfnisse anpassen kann.

An deiner Stelle würde ich mal in ein Bettenfachgeschäft gehen und mir dort mal ein paar Kissen zeigen lassen.

Sorry fürs Hochholen des Threads aber hat zufällig mal jemand gemessen, wieviel Strom die Funksteckdose benötigt?

Wir haben hier nämlich einen elektrischen Garagentoröffner von Hörmann, den wir aufgrund des hohen Standbyverbrauchs von 25 Watt gerne zeitweise vom Netz nehmen möchten. Wenn der Verbrauch der Funksteckdose in ähnlichen Regionen liegt, lohnt sich das natürlich nicht.

Re: Re: 20 € Gutschein bei Quelle

Zitat

Original geschrieben von cranchy
    Handelt sich doch um einen REF Link oder net?

So ist es.

Abgesehen davon gibts dafür auch extra einen Gutschein-Thread.

MBW liegt übrigens bei 30 Euro.