Beiträge von tobias2k

Auflösung kann man bei Postern eigentlich nicht genug haben. Da Poster jedoch meist nicht aus der gleichen Entfernung betrachtet werden, wie ein reguläres 10x15 Bild, lassen sich hierbei leichter Abstriche hinnehmen.

Sofern das Bild scharf ist und wenig Bildrauschen aufweist, dürftest du mit deinen 8 Mpixel erstmal zurecht kommen.

The Dark Knight

Aufgrund der hervorragenden Kritiken und meinem Faible für Comicverfilmungen blieb mir nichts anderes übrig, als nach langer Zeit mal wieder das Kino aufzusuchen.

Abgesehen von einigen sehr unglaubwürdigen Szenen (

) und stellenweise etwas arg hektischen Schnitten (

) gefiel mir der Film doch sehr gut.

Da mir ein auf 5 Sternen basierendes Rating zu ungenau ist, erlaube ich mir mal dem Film eine 9/10 zu geben.

Abgesehen davon war der Besuch auch wieder eine Lehre: Die Popcornpreise sind maßlos unverschämt (mittlere Portion = 4,70 Euro) und das Leinwandbild kommt in Sachen Schärfe & Detailreichtum nichtmal annähernd an eine ordentliche BluRay heran.

Naja, ich habs jedenfalls nur eine Strecke (Hinfahrt) ausgefüllt und keiner der drei Kontrolleure hat sich darüber beschwert.
    Da es sich um zwei frei wählbare Fahrten handelt, sehe ich auch keinen Sinn für die Bahn, schon vor Reisebeginn auch die Rückfahrtdaten einzutragen.

Hui, da scheints doch massive Unterschiede im Bereich der Wasser-/Abwasserkosten zu geben. Bei uns kostet ein m³ inkl. Abwasser 8,xx Euro.

Ausgehend von einem 21 Kw/h Boiler summieren sich die Stromkosten alleine auf rund 100 Euro je Tag bei einem zugrunde liegenden Kw Preis von 20 Cent.

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Das wird bei Paypal-Rückbuchung automatisch wieder gelöscht.

Aso. Ich dachte Rückbuchung=normale Überweisung. Da aber noch keine Ware verschickt wurde, spielt das ja eh keine Rolle.

Bzgl. 01805 Rufnummer:
    Schau mal HIER, dort werden dir nach Eingabe der Rufnummer (oben rechts) die regulären Festnetznummern angezeigt.

Jetzt habe ich den Sachverhalt verstanden :)

Die Legitimationsaufforderung soll Betrug verhindern. Dadurch, dass du das Konto geändert hast (welches wahrscheinlich vorher nicht verifiziert wurde), gehörst du nun zum Kreis der Verdächtigen. Es ist bei PP schon häufiger vorgekommen, dass das Passwort geknackt und das Geld abgehoben wurde.

Dies ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Ich fürchte, du wirst um die entsprechenden Nachweise nicht herumkommen, um das Konto auflösen zu können. Schließlich könntest du ja auch ein Abzocker sein, der seine Spuren verwischen möchte.

Btw: Das Geld dem Verkäufer wieder zu überweisen, halte ich nicht für besonders clever. Gegenüber Ebay ist die Versteigerung als bezahlt markiert. Wenn er böswillig wäre, könnte er das Geld einbehalten, ohne dir auch nur einen Cent zu überweisen.

Sorry Jumbo-Jet aber bei deinem Geschreibsel verstehe ich trotz dreimaligem Lesen absolut gar nichts.

Du hast etwas verkauft, das Geld dafür bekommen und dieses dann auf dein anderes PP Konto überwiesen. Soweit habe ich das verstanden. Ab dann hört es jedoch auf. Du schreibst, du hättest das Geld wieder an den Käufer überwiesen. Wieso ?!?

Vielleicht atmest du erstmal tief durch und beschreibst den Sachverhalt nochmal etwas präsziser und nachvollziehbarer.