Beiträge von tobias2k

Ihr seid paranoid ;)

Wenn Payback meint, meine Daten auswerten zu müssen, sollen sie doch. Sie werden herausfinden, dass ich gelegendlich bei Aral tanke, mehrere VF Verträge besitze, alle 6 Monate zur 10-fach Punkteaktion bei Real aufschlage und einen hohen Bedarf an Callnows bei Conrad habe ;)

Insgesamt habe ich schon ~400 Euro von Payback ausgezahlt bekommen. Imho gutes Verhältnis zwischen Preis (Daten) und Leistung (Auszahlung).

Für 10 Euro die Stunde hast du dann aber jemand, der sich ausschließlich um die Belange deiner Firma kümmert.
    Bei einem Ein-Euro-je-Anruf Call-Center wird der Agent mindestens 30 Firmen betreuen. Mehr als einen menschlichen Anrufbeantworter wirst du da nicht verlangen können.

Aber bevor wir hier weiter ins Blaue spekulieren, kannst du ja per Google mal 2-3 Callcentren ausfindig machen und dich über die Preise informieren. Das dürfte wohl mehr bringen.

Ich fürchte, die fehlenden bzw. inaktiven Optionstasten werden auch auf das Sportportal durchschlagen, da die betreffenden Tasten auch hier zum Einsatz kommen. Wenn Du darauf nicht verzichten möchtest, wirst Du beim Sony W4000 um die Anschaffung eines externen Receivers wohl nicht herum kommen.

Das Einbrennen von Anzeigen & Logos ist immer noch ein Problem bei Plasmas, wenn auch bei weitem nicht mehr so, wie früher. Man liest immer wieder mal, dass sich irgendwo was fesgesetzt hat. Plasma Fans werden sicher gleich rebellieren und einwerfen "Das ist kein Einbrand, sondern nur ein Schatten", dennoch ist das Logo/die Grafik noch eine ganze Weile auf dem Display zu sehen. Panasonic Plasmas scheinen einen Tick anfälliger zu sein, als bspw. Pioneer Geräte.

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    ok dann werde ich mir die beiden reihen mal näher anschauen
    kurz zum sony: unterstützt der interne dvb-c tuner wirklich hd?

Ja, er hat einen digitalen HD Kabeltuner eingebaut. Einziger Nachteil: Bei Premiere können mangels Optionstasten keine Premiere Direkt Kanäle ausgewählt werden.

Zitat

100hz hat dieser nicht oder?

Nein, 100hz hat er nicht.

Zitat

ist dieses local-dimming schon im einsatz oder kommt es erst noch in den nächsten monaten?

Es ist im Einsatz, allerdings nur bei einem einzigen Gerät, nämlich dem Samsung 52F96. Das Gerät erschien im August letzten Jahres, ist 52" groß (kleinere Modelle gibt es nicht) und kostet derzeit ca. 2600 Euro.

Zitat

fazit: du würdest also mehr zu einem lcd raten?!

Tendenziell ja. Wenn du aber vorwiegend in einem abgedunkelten Raum bzw. nachts schaust und keine bzw. kaum Computer/Videospiele (Stichwort einbrennen) spielst, kannst du dennoch mal einen Blick riskieren.

Derzeit würde ich mal die Sony W4000 Reihe und die Samsung A6xx Reihe näher ins Auge fassen, wobei ich dem Sony wohl den Vortritt geben würde. Mit ~1500 Euro (zzgl. Versand) für die 46" Version läge der auch innerhalb deines Budgets.

Merkmale wie Full-HD, 3x HDMI etc. sind Standard. Derzeit ist z.B. das Feature 100hz unheimlich im Trend, wobei ich diese Entwicklung derzeit eher mit gemischten Gefühlen sehe. Durch die Interpolation von Zwischenbildern wird das Bild zwar butterweich, dafür bekommen Filme einen Seifenopern-Touch. Es gibt Leute, die es lieben und andere, die es hassen. Da musst du dir selber ein Bild machen.

Weiterhin wird es wohl bis zum Ende des Jahres einen Trend hin zum Local-Dimming geben. Statt CCFL Röhren werden unzählige LED Birnchen das Bild zum Leuchten bringen. Durch die Möglichkeit, sie einzeln zu dimmen, steigt der Kontrast um ein Vielfaches. Die Hersteller werden sich dieses Feature (genauso wie 100hz) aber gut bezahlen lassen, daher könnte es mit deinem Budget etwas eng werden.

Ansonsten werden die LCDs auch noch flacher werden, das ist allerdings keine wirkliche Neuigkeit :)

Wie bei nahezu allen Gerätschaften aus dem Unterhaltungsbereich gibt es nicht *den* optimalen Kaufzeitpunkt. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist es derzeit aber auch nicht die schlechteste Zeit für eine Neuanschaffung. Der große Preisverfall, der in den letzten 3 Monaten zu beobachten war, scheint vorerst etwas zum Stillstand gekommen zu sein.

Re: Fragen zu aktuellen LCD TVs, Anschluß an PC und dies und das

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Aktuell schaue ich TV über analoges Kabelfernsehen.
    - Macht das mit einem LCD mit Full HD dann noch Sinn oder sollte ich dann auch auf digitales TV upgraden? Premiere schaue ich nicht.

Analoges TV geht ohne Probleme. Hinsichtlich der Qualität würde ich aber zum digitalen Kabelempfang wechseln.

Zitat

Ich habe einen ganz simplen HDD Videorecorder, kein Blu Ray und auch sonst nichts an HD Quellen.
    - Der HDD Recorder sollte aber "ganz normal" funktionieren, oder?

Funktioniert ebenfalls problemlos. Einfach über Scart (so wie jetzt wahrscheinlich auch) anschließen.

Zitat

Ich habe aktuell einen PC samt eigenem TFT im Wohnzimmer. Den TFT würde ich gerne durch den LCD TV ablösen.
    - Geht das? Mein PC ist ca. 2 Jahre alt. Hat keine der neuen, digitalen Ausgänge. Ich nehme mal an, er hat nur den ollen, alten Monitor Ausgang.
    - Haben die aktuellen LCD TVs dafür Eingänge?

Nahezu jeder TV hat einen VGA eingang. Einige LCDs sind jedoch am VGA EIngang auf eine maximale Auflösung von 1366x768 Pixel beschränkt. Da es sich mangels digitaler DVI/HDMI Ausgänge wahrscheinlich um ein älteres Gerät handelt, dürfte die Einschränkung aber nicht so stark ins Gewicht fallen.

Zitat

Ist es gerade "günstig" zu kaufen oder sollte man wegen Messen, etc. noch aus irgend einem Grund warten?

Den idealen Zeitpunkt für einen Kauf gibt es im Unterhaltungsbereich nicht. Es schadet aber insofern nicht, jetzt zu kaufen, als das sich der drastische Preisverfall der letzten 3-4 Monate deutlich abgeschwächt hat.

Zitat

Hat jemand Kauftipps?
    Ich schaue mich gerade bei Philips, Samsung und Sony um.

Das kommt ganz auf dein Bugdet an :)