Beiträge von tobias2k

Ich rauche jetzt seit ca. 10 Jahren eine Schachtel am Tag. Sowohl gesundheitliche (Konditionen, Ansätze eines Raucherhustens) als auch finanzielle Gründe (4 Euro/Schachtel) bewegen mich schon seit Jahren zum Aufhören.

Insgesamt habe ich 3x "aufgehört". Das erste mal hielt es 6 Monate, beim 2. Anlauf nur noch 1 Monat und der dritte Versuch (letzte Woche) hielt 1 Tag.
    Hilfsmittel in Form von Nikotinpflastern und dergleichen habe ich nie eingesetzt. Stattdessen hatte ich mir durch den Wechsel von Light Zigaretten auf R1 (1mg/0,1mg) einen Vorteil erhofft.
    Wirklich geholfen hats nicht :(

Gerade in etwas stressigen Zeiten gehts einfach nicht ohne. Erschwerend kommt hinzu, dass mein Freundeskreis, der mich früher immer als Raucher verächtet hat, vor kurzem selber das Rauchen angefangen hat.

Lange Zeit habe ich mir vorgemacht, dass ich jederzeit aufhören könnte, mittlerweile muss ich doch der Wahrheit ins Auge blicken und feststellen, dass ich süchtig bin.

Mir persönlich war das deutlich zu viel Kommerz. Ich habe daher irgendwann nach der 5 Runde und damit auch 5. Werbeunterbrechung entnervt umgeschaltet.

Es wäre schön, wenn RTL nur jede 2. Pause für Werbung genutzt hätte. Dies hätte dem Komentator mal Zeit gegeben, weniger bewanderten Personen wie mir eine Einschätzung & Analyse zu liefern.

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Was hat eine englische Castingshow mit der DTAG zu tun?

Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt.
    Die einzig mögliche Erklärung, die mir dafür einfallen würde, wäre die Möglichkeit, dank UMTS & T-Home solche Events von überall verfolgen zu können.
    Ob es der breiten Masse genauso viel Spaß macht, einem talentierten Sänger auf 2,5" Display und Mono-Quäker zuzuhören, wie den Protagonisten im Werbespot, möchte ich bezweifeln.

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Wenn einer die Deutsche Staatsangehörigkeit hat dann ist es egal ob er vorher eine andere hatte oder nicht. So einen Blödsinn wird er in der Schweiz hoffentlich nie geben. Was kommt als nächstes? Schwulen und Behinderten die Staatsangehörigkeit abzuerkennen ... das hatten wir schon mal :flop:

Wieso nicht? Wir tun den Leuten doch eigentlich einen Gefallen damit. Sie fühlen sich nicht als Deutsche, also wollen wir sie auch nicht auf dem Papier damit belästigen.

Wenn ich im Urlaub bin, versuche ich die dortigen Gesetze und Regeln nach bestem Wissen und Gewissen zu befolgen. Allein schon aus Respekt vor dem Land und seinen Einwohnern. Dies gilt natürlich auch, wenn ich in das Land auswandere oder dort aufgewachsen bin.
    Schaue ich mir die ganzen prominenten Fälle wie Memet, der Kalif von Köln, die U-Bahnschläger oder den einen an, der dem Rentner die Beine abgefahren hat, kann ich sowas wie gegenseitigen Respekt nicht erkennen.

Ich verstehe auch nicht, wieso daraus immer ein Tabu Thema gemacht wird. Sicherlich sind wir geschichtlich vorbelastet, dass sollte jedoch kein Grund sein, alles so hinzunehmen, wie der Hund die Flöhe.
    Andere Länder, vorwiegend sogar die Herkunftsländer der betreffenden Personen, würden im umgekehrten Fall nicht so zimperlich sein.

Vor ziemlich genau 1 Jahr hatte ich auch versucht eine Strecke Köln/Hamburg hin und zurück zu buchen. Trotz 3 Monaten Vorlauf und flexiblen Tagen und Tageszeiten habe ich es nicht hinbekommen, beide Strecken für 29 Euro zu bekommen.
    Schlußendlich bin ich dann mit dem Auto gefahren. War zwar anstrengender (zig Staus) aber günstiger.

Seitdem findet die Bahn bei mir auch keine Berücksichtigung mehr.

Zitat

Original geschrieben von OB05
    Zu2.

das gravierende und unlösbare Problem trotz allerlei "wir prüfen", "wir machen alles" wird sich stellen,wenn es heisst "ich haben deutsche Freundin und haben deutsches Kind".

Da lobe ich mir doch die Schweizer Volkspartei. Die versucht schon einer Weile kriminellen Ausländern die Schweizer Staatsangehörigkeit abzuerkennen und dann abzuschieben.

Dem schlechten Geld (Anwalts- und Gerichtskosten) noch Gutes (Vollzugskosten) hinterherzuwerfen kann nicht die Lösung sein.

Zitat

Original geschrieben von tmc
    Das Problem was einige haben wird sein: Sind die Daten erstmal erfasst, bleiben Sie es auch.

Das ist richtig. Aber was für kritische oder sensible Daten hat denn Payback von mir?
    Name & Adresse kanns ja wohl nicht sein, die könnten sie auch über das Telefonbuch beziehen.

Ich kaufe gelegentlich bei Conrad
    Ich tanke selten bei Aral
    Ich habe 3x VF Punkte umgewandelt

Irgendwie bezweifele ich, dass sich aus den paar Daten ein so umfangreiches Benutzerprofil erstellen lässt, selbst wenn die Informationen noch mit externen (ohnehin verfügbaren) Datenquellen verknüpft.

Ohnehin habe ich meine Zweifel, ob das System von Payback (=der gläserne Kunde) so überhaupt aufgeht. Dafür gibt es zu wenige Akzeptanzstellen und viele Branchen, die von Payback überhaupt nicht erfasst werden.

Darüber hinaus besteht bei der Anmeldung die Wahl, ob man der Sammlung und Auswertung der Daten zustimmt:

Zitat

Wenn Sie bei der Anmeldung Ihre diesbezügliche Einwilligung erteilt haben, nutzt Loyalty Partner die Basisdaten, freiwilligen Angaben und gemeldeten Rabattdaten zu Zwecken der Marktforschung sowie zur individuellen Erstellung und Versendung ausgewählter Informationen (Werbung) per Post und in weiteren von Ihnen bestellten PAYBACK Services (z.B. E-Mail Newsletter).

Demnach dürfte eine weitere Auswertung bei nicht erteilter Erlaubnis auch nicht erfolgen. Da Unternehmen wie Payback im Fokus unserer Datenschützer stehen, bin ich geneigt, das zu glauben.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Und wie Du siehst, werden mit den Daten von Payback Schindluder getrieben.

Genau das ist ja die Frage.
    Woran machst du fest, dass ausgerechnet Payback die Quelle des Problems ist?
    Für mich geht aus dem Artikel hervor, dass der Fehler bei dem Adressdienst der Post lag und sich von dort auf alle angeschlossenen Unternehmen verbreitet hat.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Paranoid? Könnte sein, die Frage ist halt nur, wer Paranoid ist. In diesem Fall war es zumindest nicht der Payback Kunde, der Paranoid war:

http://www.hr-online.de/websit…tandard_document_34132980

Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen aber ich kann keine Hinweise für eine Mitschuld Paybacks erkennen.
    In der Überschrift wird zwar dick mit der Schuld der Payback Karte geworben, im Verlauf des Artikels finden sich dazu aber keine weiteren Angaben.

Wenn irgendwo die Schuld für die Panne zu suchen ist, dann ja wohl bei dem Adressservice der Deutschen Post. Genauso wie die Postbank oder die IG Metall hat auch Payback einfach ohne Kontrolle die Daten des Adressservices übernommen. In meinen Augen nichts wirklich kriminelles. Mit anderen Worten: Die Kontoauszüge wären auch ohne Payback beim falschen Empfänger gelandet.