Beiträge von tobias2k

Irgendwas hat da einen Schlag weg, soviel dürfte sicher sein. In Betracht kommen dafür nur CPU und Mainboard. Gut möglich, dass das Mainboard durch veralterte Biosinformationen die CPU mit einer zu hohen (auf 65nm C2Ds ausgelegte) VCore gegrillt hat.
    Eine weitere Eingrenzung kann nur durch seperates Testen von CPU & Mainboard stattfinden. Also entweder einen Bekannten finden, der deine CPU durchtestet oder sich irgendwo eine passende CPU leihen.

Das Cmos ist i.d.R. schon nach einer Sekunde ohne Stromversorgung gelöscht. Eine längere Trennung bringt demnach also nichts.

Hast du, während der Rechner noch funktionierte, mal die Temperaturen der CPU überwacht?
    Hast du das Bios zwischenzeitlich mal aktualisiert? Die Unterstützung für 45nm CPUs kam erst mit dem Biosupdate vom 15.11.07 hinzu.

Ansonsten hätte ich auf defekte Elkos getippt, in Anbetracht der Tatsache, dass der Chipsatz noch nicht so alt ist, kann man das aber eigentlich ausschließen.

DAS hier ist der bereits angesprochene Soundprojektor von Yamaha.
    Laut eines Tests soll der Surroundsound überzeugend sein, vorausgesetzt(!) der Raum ist mehr oder minder rechteckig.

Ansonsten halte ich persönlich auch nicht viel von Surroundlösungen mit 2 Lautsprechern. Kabel hin oder her, echte Surroundlautsprecher mit entsprechenden Dimensionen sind durch nichts zu ersetzten.

Ich persönlich fahre ein klassisches 5.1 System mit 2 Standboxen, Center und Subwoofer vorne und hinten 2 Regallautsprechern.
    Eigentlich würde ich gerne auf 7.1 aufrüsten, mangels Lieferbarkeit zusätzlicher Lautsprecher gehts jedoch nicht :(

Re: Anzeichen für einen Fernsehertod? Und: Was als Ersatz kaufen?

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Im Dezember letzten Jahres wollte ich meinen gut 5,5 Jahre alten Röhrenfernseher (70cm Panasonic) in Rente schicken und es durch einen 42"-Plasma ersetzen. Nach 2 Tagen holte aber SATURN das Plasmagerät wieder ab, ich empfand das Bild für eine Sitzentfernung von max. 3m wesentlich zu groß, was sich dadurch äußerte, dass ich unruhig und hektisch wurde und kaum 10 Minuten Fernsehen konnte. Nichts für mich bzw. uns, stellte sich heraus, so dass der Panasonic wieder den Platz der "Kinoleinwand" einnahm.

Da scheinst du aber wirklich ein besonderer Fall zu sein :)
    Ich habe ein 40" Gerät bei ~3 Meter Abstand und würde ohne mit der Schulter zu zucken auch ein 52" TV dahin stellen.
    Gerade bei 4:3 Sendungen oder Kinofilmen im 2,35:1 Format geht durch die schwarzen Balken doch einiges an Bildfläche verloren, so dass ein großes Gerät imho durchaus Sinn macht.

Konkrete Empfehlungen lassen sich schwer geben, da du keinen Budgetrahmen angegeben hast.
    Empfehlenswert sind die A5xx/A6xx Reihen von Samsung sowie der Sony W4000.

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Wow, da habe ich mit meinen 4 Richtigen und Zusatzzahl aber eine verdammt üble Quote erwischt (knapp 100 Euro) !

Das ist richtig. So hohe Beträge gibt es bei der Konstellation wirklich nur sehr selten. Da habe ich mal richtig Glück gehabt ;)

War jedenfalls auch mal ein Erlebnis. Erwartet hatte ich nur ~50 Euro, da ich auf die Zusatzzahl nicht geachtet habe und in folge dessen nur von 4 Richtigen ausgegangen bin.
    Ich hab nicht schlecht gestaunt, als der Automat die Meldung "Betrag kann nicht ausgezahlt werden" ausspuckte und die beiden Lottobudenbesitzer auf einmal richtig hektisch wurden :D

Meine beiden Gewinne:
    - 5200 Euro bei Lotto (4 Richtige + Zusatzzahl)
    - 1000 Euro bei Ebay (Weihnachtsgeld)

Das wars aber auch schon. Beide Gewinne sind rund 5 Jahre her. Seitdem auch vom Glück verlassen :(