-
Zitat
Original geschrieben von prana
tobias2k: Ich schätze zu bekommst solange eine Rechnung über 0€, bis die 240€ aufgebraucht sind...
Ich habe bereits seit längerem einen Vertrag bei VF laufen und den mit CallYas "aufgeladen". Als Endbetrag erhalte ich immer einen Minusbetrag, der sich um die Kosten des jeweiligen Monats reduziert.
Daher meine Annahme, dass eine Gutschrift ebenso verrechnet wird.
Zitat
@All: Wann habt Ihr eigentlich Eure erste Rechnung bekommen? Mein Vertrag wurde am 25.4. geschaltet. Bekomme ich dann auch die erste Rechnung am 25.5.?
Meine Vertragsschaltungen für die beiden neuen VF Verträge war am 25.4.
Heute kam postalisch eine Rechnung über den Zeitraum vom 25.4 bis zum 5.5
Lustigerweise kann ich online immer noch keine Rechnung einsehen, da mir die Zugriffsrechte fehlen.
-
Sollte sich die Preisspirale bei den Spritpreisen in der Zukunft weiterhin so rasant fortsetzen, wie in der Vergangenheit, könnte sich ein Diesel demnächst durchaus wieder lohnen.
Bei 200 Euro Steuernachteil, 3.000 Euro höheren Anschaffungskosten bei gleicher Motorleistung, 2 Liter Minderverbrauch und einer Haltedauer von 7 Jahren rechnet sich ein Diesel ab
~21.000 Km/jährlich bei 1,50 je Liter
~17.500 Km/jährlich bei 1,80 je Liter
~15.700 Km/jährlich bei 2,00 je Liter
~14.200 Km/jährlich bei 2,20 je Liter
Alles unter der Annahme, dass Super und Diesel gleich viel kosten. Preisunterschiede zwischen Diesel und Benzinern bei der Versicherung sowie Zinseffekte bleiben der Einfachheit mal außen vor. Ob es finanziell überhaupt noch sinnvoll ist, bei den hypothetisch angenommenen Spritpreisen so viel zu fahren, lasse ich auch mal offen 
-
Zitat
Original geschrieben von werksstudent
PS: weiß jemand wie man den KUNDENKONTOSTAND erfahren kann? unter "meinvodafone" find ich nix
Das wird auf der nächsten Rechnung zu sehen sein.
Da steht dann etwas ala "Rechnungsbetrag: -240 Euro"
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Das Problem an den "Schaut doch mal ins benachbarte Ausland" hat nur einen kleinen Haken: Man kann eben nicht nur die Rosinen sich heraus picken und einen Punkt umsetzen.
So ist es. Die Lebensunterhaltskosten in der Schweiz will hier bestimmt keiner zahlen.
-
Ich bezweifele, dass sich die öffentlichen Verkehrsmittel zur Zufriedenheit aller ausbauen lassen. Irgendwann ist der Schnittpunkt zwischen Grenzkosten und Grenznutzen erreicht und einige fallen über den Tellerrand. Einen ähnlichen Effekt kannst du bei der DSL Versorgung beobachten. Obwohl laut Statistik 93% aller Haushalte DSL haben können, gibt es immer noch einen nicht ganz unerheblichen Teil der Bevölkerung die keinen Zugang haben und die Zeche in Form von Minutenpreisen zahlen. Auf deinen Vorschlag übertragen würden diejenigen dann die höheren Individualverkehrspreise zahlen müssen, auch wenn rein prinzipiell die Bereitschaft zum Autoverzicht vorhanden wäre.
-
Wie kommst du denn auf 40 Euro?
So wie ich das sehe, sind SMS Flat und Hardwareoption nicht verpflichtend.
Sicherheitshalber würde ich aber mal beim Verkäufer nachfragen.
Wenn es dir nur um die PS3 geht, dürfte es mit anderen Angeboten hier aus dem Werbeforum günstiger gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
2) du fährst mit 130 km/h auf der Geraden, kommst an ein leichtes Gefälle, kuppelst aus, wirst durch das Gefälle auf 160 km/h beschleunigt, kannst dann erstmal ne Strecke rollen bevor du bei 130 km/h erst wieder Erhaltungsgas geben musst.
Das Gefälle, was bei 130 Km/h nicht nur den Luftwiderstand kompensiert, sondern obendrein auch noch das Auto beschleunigt, würde ich gerne mal in Natura sehen 
Spaß beiseite. Es gibt solche und solche Gefälle. Gerade wenn mich am Ende des Weges eine scharfe Kurve oder eine Kreuzung erwartet, macht es durchaus Sinn, den Gang drin zu lassen. Geht es jedoch problemlos weiter, ist es effizienter, den Gang rauszunehmen.
Ich praktiziere das schon seit Jahren, auch wenn es mich immer wieder dazu verleitet, die Geschwindigkeitsvorschriften zu mißachten. Es kommt häufiger vor, dass ich mit knapp 80 Km/h in den Ortsbereich fahre, da ich durch den mitgebrachten Schwung dank leichter Neigung knapp 2 Kilometer den Wagen rollen lassen kann und so erst am Ortsausgang des dahinter liegenden Ortes wieder einkuppeln muss.
-
Kommt halt auf deine Erwartungen an. Möchtest du einfach nur 5.1 Klang und das möglichst billig, dann könnte das Gerät einen Versuch wert sein. Klangliche Wunder darfst du bei 55W Front und 16W Surround- und Centerleistung nicht erwarten.
Ich persönlich bin jetzt nicht auf dem High-End Trip, ein Receiver mit 5 identischen Endstufen muss es für mich aber auch sein.
Als guten Kompromiss würde ich eher die Denon 1508, 1908 Serie oder den Onkyo 506 empfehlen.
Gutscheine gibts derzeit keine von Amazon.
-
Die Preise scheinen wohl mehr als stark regional zu schwanken.
Eine freie Tankstelle hat hier heute die Preise für Benzin/Super/Diesel heute von 1,419 auf 1,409 gesenkt.
-
Wenn man im Ausland viel telefonieren möchte/muss, sollte man sich im Vorfeld schon über günstige Alternativen informieren. Beispielsweise Calling-Cards.
Okay, das ist nicht ganz so bequem, wie einfach zum Hörer zu greifen, bietet dafür aber ein enormes Einsparpotential.