Beiträge von tobias2k

Ich war heute auf dem Heimweg eine Kleinigkeit bei Burger King essen. Beim Reingehen kostete der Liter Diesel an der direkt daneben befindlichen Tankstelle (Shell) 1,35 Euro. 10 Minuten später hätts mich fast aus den Socken gehauen, als die Tanke aufeinmal 1,46 Euro/Liter haben wollte.
    Ne Leute, Spaß ist anders ....

Zitat

Original geschrieben von Judex
    Gerade Post von Vodafone hinsichtlich der Umstellung von V50 auf Kombi Comfort bekommen. So habe ich mir die Umstellung nicht vorgestellt.

Wenn die 9,95 ein Aktionspreis für Neuverträge sind, wieso stehen dann die Tarife mit 9,95 auf http://shop.vodafone.de unter Specials --> Tarifwechsel?
    Für die fehlerhafte Auszeichnung sind wir nicht verantwortlich.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Dann verfolgst Du aber die Medien nicht intensiv genug. Es wird sogar eine Steuersenkung gefordert! Es interessiert sehr viele. Aber wie Du richtig sagst, die Aktionen bringen im Grossen und Ganzen leider nichts.

Wenn ich mir so den Wirtschaftsteil unserer Zeitung so durchlese, taucht der Sprit/Ölpreis, wenn überhaupt, nur in ein paar Zeilen der Kurznachrichten auf. Entweder geht es um neue Höchststandmeldungen oder den Kommentar eines Wirtschaftsexperten ob der hohe Ölpreis zu einer Verringerung des Wachstums führt oder nicht.
    Sicherlich sind die Verbraucher am Spritpreis interessiert, imho reicht das Interesse aber nur von 5 Minuten vor dem nächsten Tankstopp bis 5 Minuten danach.

Zitat

Ein schöne Demonstration der Tatsache, daß Treibstoff ein so gar nicht preiselastisches Gut ist. Was soll der Bürger auch machen? Berufspendler haben einfach keine Wahl (ÖPNV werden ja in gleichem Maße teurer), und individuelle Mobilität wird nicht als Luxus angesehen. Es wird allerdings auch eine gravierende Umstellung des Lebensstils, wenn Mobilität wieder zum Luxus werden sollte ...

Der private Sektor hat aber zumindest in Bezug auf das Fahrzeug eine Wahl. Wenn ich die Neuanschaffungen in meiner Straße so Revue passieren lasse, sind die Autos in den letzten Jahren immer größer und damit auch gefräßiger geworden.

Zitat

ch müsste mir eigentlich mal den Spaß erlauben und mal eine Stunde lang auf dem Gelände die Leute freundlich fragen, warum sie nicht 50m weiterfahren zur billigen Tankstelle, bin neugierig was für Ausreden da kommen würden

Du wirst wahrscheinlich Antworten ala "Weil Aral Sprit besser für den Motor ist" oder "Es sind doch nur 3 Cent der Liter" erhalten.
    Die Marketingabteilungen der Premiummarken haben halt ganze Arbeit geleistet.

Zitat

Original geschrieben von char
    Was mich ja immer wieder positiv überrascht ist die Tatsache, dass die Schrift auch so perfekt ist. Das ist bei weitem nicht bei jedem FullHD-Fernseher der Fall.

Genau das ist bei mir nicht überall der Fall.
    Gerade bei eng aneinanderliegenden Buchstaben und Zahlen (z.B. 7900GT im Displaymanager) verschwimmen die Nullen mehr oder minder ineinander.
    Dieser Effekt wurde auch beim Test auf hdtvtest.co.uk bemängelt.

Was ich noch festgestellt habe: An Kanten flimmern die Pixel teilweise. So als ob sich die Pixelreihe nicht entscheiden könnte, ob sie zur oberen oder unteren Farbe gehört.

Was ich an der derzeitigen Situation so faszinierend finde, ist die Tatsache, dass es anscheinend niemanden interessiert.
    Damals, als die Spritpreise erstmals über 1 DM/Liter gingen, empörte sich die ganze Nation. 10-15 Jahre später erreichen die Preise das 3-fache und anscheinend stört sich kaum jemand daran. Sicherlich gibt es hier und da mal ein Bericht und auch unter der den Autofahrern wird gelegendlich gestöhnt, richtige Protestaktionen wie "Wir tanken 1 Woche nicht bei Aral" bleiben aber aus. Okay, solche Aktionen bringen 0,0 aber immerhin würde dadurch wenigstens das Interesse am derzeitigen Geschehen bekundet.